GO auf Holzplatte montieren

  • Hallo,

    ich möchte die GO von meinen Sohn auf eine Holzplatte montieren um diese dann an die Wand zu hängen.

    Wie kann ich die Schienen auf der Platte befestigen ohne sie vollflächig aufkleben zu müssen?

    Vielen Dank und


    Gruss
    aus Luxemburg
    http://www.seylerhof.de
    info@seylerhof.de

    Uwe

  • Dann muss ich von oben durch die Schienen bohren - wenn das mal gut geht...

  • musst mal hier im Forum suchen - das haben schon einige gemacht - wieso willst Du nicht kleben?

  • Hallo,

    nach Niederlande, Italien, Norwegen, Polen nun noch Luxemburg...

    Herzlich willkommen!

    Im Modellbahnhandel gibt es kleine Senkschrauben, die Lassen sich im Slot montieren. So wird nicht die Fahrbahn beeinträchtigt.

    Mit Heißkleber, oder Acryl kannst du Klebepunkte setzen, die sich einigermaßen einfach wieder lösen lassen.

    Oder Löcher in die Platte, Kabelbinder durch die Öffnungen in den Schienen fädeln und am Holz festbinden...

    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Zitat von "hfa666"

    ich habe damals kleine Spax-Schrauben verwendet, die werden nicht mit Gold aufgewogen ;)

    Genau Hoger, die benutze ich gerade auch. Nachher ein Pünktchen Farbe drüber und fertig ist. Aber zugegeben, da die Schienen recht dünn sind, ist der Unterschied zwischen plan und zu groß beim Versenken der Schrauben sehr gering....


    Grüße
    Markus

  • da kann man ja mit ein paar Rundenzählern üben - dann kommen die auch mal weg

  • Hi,

    ich wollte zuerst auch mit Heißkleber arbeiten aber habe dann festgestellt, daß der auf meinen Hartfaserplatten nicht richtig hält. Außerdem sind ein paar Schienen stark gebogen, da hilft dann nix anderes als Schrauben. Ich habe es auch zuerst an einem Rundenzähler ausprobiert. Nach zweimal ansenken hat man den Bogen raus. Wichtig ist dann noch, daß man nicht zu stark anzieht, sonst verbiegen sich die Schienen und sind nicht mehr richtig gerade. Acryl ist auch eine Alternative, da muß man dann auch nicht so schnell arbeiten wie mit Heißkleber. Die Methode mit den Kabelbindern find ich auch ganz gut, kommt bei mir aber nicht in Frage, da meine Platte auf meinem Schreibtisch aufliegt, da war mir die Montage zu stressig :D
    Man kann die Schrauben auch neben die Schienen setzen, daß hat hier im Forum auch schon jemand gemacht.

    Gruß Marc

  • Zitat von "splits11"

    Aber zugegeben, da die Schienen recht dünn sind, ist der Unterschied zwischen plan und zu groß beim Versenken der Schrauben sehr gering....

    Grüße
    Markus


    Evtl. hilfts, die Stelle, wo gebohrt werden soll, fest auf eine kleine Stahlplatte oder so zu drücken, so das der Bohrer nicht ganz "durchrutschen" kann.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"


    Evtl. hilfts, die Stelle, wo gebohrt werden soll, fest auf eine kleine Stahlplatte oder so zu drücken, so das der Bohrer nicht ganz "durchrutschen" kann.

    Mensch Martin, danke. Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen. :roll: Ich habe noch irgendwo 'ne alte Schlagbohrmaschine rumliegen. Da war so ein Zusatzgriff dran, durch den man einen Stab zur Einhaltung der Bohrtiefe stecken konnte....

  • zu stark anzieht, sonst verbiegen sich die Schienen und sind nicht mehr richtig gerade. Acryl ist auch eine Alternative, da muß man dann auch nicht so schnell arbeiten wie mit Heißkleber. Die Methode mit den Kabelbindern find ich auch ganz gut, kommt bei mir aber nicht in Frage, da meine Platte auf meinem Schreibtisch aufliegt, da war mir die Montage zu stressig :D
    Man kann die Schrauben auch neben die Schienen setzen, daß hat hier im Forum auch schon jemand gemacht.

    Gruß Marc[/quote]

    Hey,
    ich hab ganz Ahnungslos einfach Silikon genommen, das hebt gut auf dem Holz und auch auf den Hartfaserpltten hat sich seither Keine gelöst.

    Heißkleber hab ich ähnliche erfahrung gemacht wie Du, es gibt zwar einen Speziellen, welcher auch hebt, da Kosten aber zehn Stangerln 9 Euro und das fand ich zu heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!