Wie seit Ihr zur GO!!! gekommen ?

  • Hi !
    Mich würde mal interessieren, wie genau Ihr Euch infiziert habt ?
    Ich denke, die wenigsten haben seit ihrem sechsten Lebensjahr eine Carrerabahn und sins seitdem am slotten, oder :D ?

    Bei mir war es eine Umfrage in einem anderen Forum nach den Hobbys der Mitglieder. Ein User erzählte, er hätte sich gerade eine GO!!! gekauft und verwies, glaube ich, per Link hier auf´s Forum.
    Gleichzeitig bot Lidl letztes Jahr vor Weihnachten ein Set an, und Peng ! => seitdem bin ich am basteln !

    Wie war das bei Euch ?

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo !
    vor ca. 2 Jahren Restpostenset bei Tengelmann für 25 €, ein paar Einzelschienen, erster Umbau, noch `n Set, Platte, nochmal 2 Sets, Autos,...und kein Ende in Sicht
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • ich wollte immer schon eine carrerabahn haben habe mir dann vor einem jahr die go!!! gekauft weil diese preiswert ist und schön kompakt :D

  • Ich habe immer gesagt, wie cool es wäre eine Carrera-Bahn zu haben. Hatte als Kind mal eine und mein kleiner Bruder hat ne Evo. Die steht nur zugestaubt auf dem Dachboden.
    Zu Weihnachten hat mich meine Freundin mit einem großen Packet überrascht. Darin eine Go!!!-Formel 1 Competition. Damit ich schon mal am Anfang eine lange Bahn habe.
    Seitdem bin ich im Go-Fiber und bereite meine Semi-Festinstallation vor.

  • ...Jungfrau zum Kinde ;)

    Meine Eltern haben durch Zufall ein "Versicherung-Sonderset" ergattert und wollten es meinem Sohn (2,5 J.) zu Weihnachten schenken - ab da war auch ich angefixt... habe rumgesurft... rausgefunden, dass die Bahn mit ihren 3,6m doch viel zu klein ist :oops::D ...sofort ein Erweiterungsset geschossen und an Weihnachten 2007 mit meinen Brüdern wie besessen geslottet :twisted:


    ...ach so, eventuell hatte ich auch Nachholbedarf - in meiner Kindheit wurde mir eine Carrera Bahn geschenkt (Universal??) aber vor rund zwei, drei Jahren in meiner Abwesenheit von meiner Mutter unauthorisiert für "billig Geld" verkauft!!
    Das kommt wohl davon, wenn man wegzieht... aber seine "Hinterlassenschaften" nicht rechtzeitig sichert :(


    Grüße,
    Michael

  • dem Wunsch meiner Tochter folgend bin ich vor Jahren durch den TRU gelaufen auf der Suche nach einem Gameboy Advance.
    Dummerweise gab es dort zu dieser Zeit eine Sonderaktion mit einem Set in dem VRS-Schiene und das Gameboy-Modul enthalten waren.
    Das hat dann den Weg in den Einkaufswagen gefunden, mehr so aus Neugierde wie das zusammen mit dem Gameboy so geht.

    ...

    Endgültig angefixt, hat mich dann ein Suchergebnis von Tante Google, wo über die Vorbereitung zum 2006er Weltrekordversuch berichtet wurde.

    Inzwischen steht der Festaufbau im Keller, ca.24m, gestern habe ich es geschafft, die Tankfunktion ins Laufen zu bekommen, jetzt fehlen noch Startampel und die Elektrifizierung der Weichen...

    Einiges andere ist ja dank diesem Forum ebenfalls passiert und hier auch nachzulesen.

    Freundliche Grüße
    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • hi!
    ich habe immer schon über was schönes zu spielen nachgedacht! entweder ne eisenbahn (hätte ich immer noch gerne) oder ne carrera bahn!
    dann sind wir vor ca. 18 monaten in einem einkaufszentrum in münchen ein paar runden gefahren und sogar mein kleiner, damals 2,5 jahre alter, sohn war begeistert!
    also habe ich "ihm" mal ein paar bahnen besorgt. die erste aufgebaut, er ist zweimal auf die schienen getreten, wieder abgebaut und und im keller wieder aufgebaut! seitdem vergrößert sich das ganze stetig!
    und mein sohn darf nur noch in den keller, wenn ich dabei bin!
    weil: so eine carrera-bahn ist kein spielzeug für kinder unter 8!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Hi,
    ja habe vor 5 Jahren mit einem Kumpel aufm Rummelplatz einmal den Hauptgewinn gezogen. Und 2 Herren mit einem Manneshohen Plüschtier war nicht so die Idee, die hatten aber auch GO-Bahnen. Und aus der Grundpackung wurde ein erster Festaufbau, dann Umbau dann Erweiterung und Fahrzeuge kamen auch noch hinzu und Zubehör und so nach und nach halt. Das Ende hat sich darin gefunden dass ich über die 32er zu den ganz großen 24er gekommen und dort Rennen (DSC, Gr.5, American Classic) bestreite. Die GO gibt es aber immer noch und es kommen auch immer noch ab und zu Fahrzeuge dazu. Manche mögen das für verrückt oder ähnliches halten aber ein GO-Auto zwischen 18 und 20 befeuert macht auf einer Carrera-Clubanlage richtig Laune und ist immer für ne höllisch schnelle Runde gut.

    Bei mir war die GO das Tor zur großen tollen Slotcar-Welt.

  • Hallo,

    auch bei mir fing es Weihnachten mit einem R+V Set des Opas für meine Tochter an. Nur ein Tag dauerte es, bis das nächste Set kam (Rivals), zwei weitere für noch eins (Turbo Champions), drei weitere für noch eins (Turbo Champions). Dann kamen zwei Autos (Mini, Viper) dazu und nach zwei weiteren Wochen noch eine VRS Schiene, Evo Regler noch ein R+V Set (Autos sind verkauft) und eine Night Fighters. Und das erste Go!!! Treffen hat auch schon bei mir stattgefunden.

    Nun strebe ich nach weiteren Autos (Porsche RS Spyder, Nascar, Rally, F1) und nach vielen vielen K1 und K2 Kurven.

    Es macht einfach eine Riesengaudi. Ein Spielzeug bis 10 Jahre und wieder ab 30 Jahre :lol: Meine Frau und meine Tochter fahren auch mit Begeisterung und bisher bekomme ich am Wochenende immer die Erlaubnis das Wohnzimmer in eine Rennbahn umzufunktionieren. Das haben auch schon unsere sonntäglichen Gäste angenehm erfahren dürfen. Da wurde dann auch mit den Freunden fleissig Go gefahren.

    Grüsse

    Kenjii

  • Zitat von "Kenjii"

    Ein Spielzeug bis 10 Jahre und wieder ab 30 Jahre :lol:

    Dem kann ich aber nicht ganz zustimmen. Eher so wieder ab 25 Jahren :lol:

    Ganz aufgehört zu jucken hats in den Fingern aber nie.

    • Offizieller Beitrag

    "Die Geschichte meiner GO!!!

    Es begab sich einst zu Weihnachten 2002, dass meine Freundin die absolut geniale Idee hatte, mir eine Slotcar bzw. Autorennbahn zu schenken (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Ahnung hatte, was sie damit "angerichtet" hat).
    Ihre Wahl fiel glücklicherweise auf eine original Carrerabahn des Typs Carrera GO!!!, und zwar die GT Racer. Darüber habe ich mich tierisch gefreut und einmal angefangen weckte es bei mir natürlich das Klein(st)kind im Manne. Es packte mich bereits unter dem Tannenbaum die Sucht des Slotracing und ich musste immer mehr haben und wollte die Bahn ein "bisschen" größer bauen. Und so trug es sich zu, dass ich nach 2 Tagen voller Carrera-Kaufrausch 2 weitere Komplettsets (nämlich GT Spezial und Versandhausset Otto), diverse weitere Schienenausbauteile von eBay und eine an den Computer anschließbare Zeitmessschiene mit Lichtschranke und Startampel als Rundenzähler mit entsprechender Profisoftware und Streckenplaner (Slotman) und umgebaute Profi Handregler besaß. Weitere Autos und zahlreiche weitere Komplettsets folgten im Laufe der Monate und Jahre. Weil der "Sammler-Virus" mich dann so richtig gepackt hat mußte ich alle Fahrzeuge haben, auch wenn diese nur im Ausland erhältlich waren. So fing die GO-Manie an ...
    Das "bisschen größer bauen" sieht nun also so aus, das die Bahn von 5,60 Meter auf zur Zeit mehr als 100 Meter gewachsen ist,
    ...
    Seit 2003 betreibe ich mit zwei befreundeten Carrera GO Seiten zudem das Carrera GO Forum
    ...
    Um dem "Carrerawahn" noch die Krone aufzusetzen habe ich mich dann nach meinem Studium auch noch dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und betreibe seit 2007 in Essen ein Geschäft für Carrerabahnen.
    So kann es gehen wenn man als Kind keine Carrerabahn haben durfte und dann als Erwachsener eine Carrerabahn geschenkt bekommt :)
    "

  • Nun,

    eigentlich liegt mein Schwerpunkt in der RC Fliegerei(Helicopter)
    da das Wetter aber im Winter eher schlecht ist zum Fliegen suchte ich
    ein "schlecht Wetter" Hobby.

    Durch Zufall bekam ich dann von einer ehemaligen Kollegin eine GO
    geschenkt,diese wurde dann Erweitert und Erweitert......

    Gruß


    Alex

  • Eigentlich fahre ich seit 5 Jahren im kleinen Maßstab (Tyco). Zur GO bin ich nur gekommen, da ich in der Schule im Technikunterricht den Bereich Elektronik mit Forschung, Spiel und Spaß verknüpfen wollte. Die Beleuchtung der Wagen wird von den Schülern selber entwickelt. Da es in dem kleinen Maßstab 1:64 etwas eng ist, war dann halt die GO die nächste Wahl. Schülergerechtes Material, teilweise schon in den Kinderzimmern vorhanden und moderate Preise.
    Apropos Preise:
    Ich bin immer auf der Suche nach gebrauchten Wagen zum pimpen durch die Schüler, müssen nur fahren können. Kann max. 5,- € das Stück zahlen, ist aber für die Bildung der nächsten Generation, also für unsere Rente :D
    Freue mich über PM
    Gruß aus Münster

    Dreieckeneinelfer

  • Bei mir fing es mit einem Abo Geschenk an. Es war die GT-Racer Packung. Nach ersten Entäuschungen über die Fahrtauglichkeit der Autos, fing ich an zu googeln. Fand dann das Forum und seit dem bin ich (und auch einige andere aus dem Freundeskreis) infiziert. Danke Forum :lol::lol:

    3 x Kölle alaaf

  • Hab mal die letzte Antwort genommen... Naja, überrascht eigentlich nicht, ich hab sie mir mit meinem Bruder schon gewünscht. Ich glaub wir haben die im Toys are Us Prospekt gesehen... Es is aber dann doch ein Racing Set geworden.

  • Bei mir hat mein kleiner Bruder eine Go-F1 Strecke bekommen, und als ich dann mit ihm so spielte, kam der Virus. Aber als Infizierter mußte ich natürlich ein eigenes Auto haben... Also bekam ich zum Geburtstag den Mini Cooper geschenkt. Euer Forum hat es mir dann auch gleich angetan, und nun bin ich dabei den Mini neu zu lackieren...
    Aber aus Platzgründen in der eigenen Wohnung, hab ich leider noch keine eigene "Hausstrecke"...
    Änderung ist aber in Planung...

  • MiniSlot 10. September 2021 um 11:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!