schon wieder ein Neuer... und 'ne neue Bahn

  • ...seit es zu Weihnachten Carrerabahnen geregnet hat, nimmt das ja kein Ende mehr. :lol:

    Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen:

    Ich bin Christoph, 32 Jahre alt, aus Rendsburg und ich bin infiziert, dabei hätte es eigentlich meinen 6-jährigen Sohn treffen sollen, denn der hat die Go ja schließlich von seiner Tante bekommen und nicht ich.... :oops:

    So und nun hab ich mich endlich, nachdem ich seit Wochen ein begeisterter Leser dieses Forums bin, mal offiziell angemeldet. An dieser Stelle ein großes Lob an alle. Die Tipps und Anregungen die ich hier aufgesaugt habe reichen wohl um auf Monate, wenn nicht Jahre beschäftigt zu sein aber sie haben schon erste Früchte getragen... ich habe vor gut einer Woche mit dem Bau einer Festanlage begonnen und bin inzwischen dabei sie zu begrünen.

    Maße: 2,10m x 1,20 (meine Räumlichkeiten sind leider sehr begrenzt)
    Länge je Slot: 9,15m
    Hab im Moment nur zwei F1er aber ein Nissan und Ford Mustang sind bestellt. Und wenn ich die Platte soweit fertig hab wollte ich mich mit den scx nascars belohnen... :lol:

    hier ein paar Bilder: http://christoph-kunath.de/xyz/xyz.html

    So nun muss ich aber heia machen, muss morgen wieder früh raus...

  • hi,

    wat is dat denn? dat is ja ma der hammer - fürn einstand - sehr schön - layout und umsetzung echt klasse.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Das sieht doch schon super aus. Da hast Du auf der Fläche ja echt gezaubert.

    ääh, natürlich erstmal herzlich Willkommen im Forum.

  • hallo und willkommen,

    also das nenne ich mal ne neuinfizierten bahn !
    das sieht sehr sehr gut aus, sowohl vom streckenlayout wie auch von der ausführung.
    bin schon auf weitere bilder gespannt.

  • Hammer, für den ersten Aufbau, sehr schöne Bahn auch das Layout gefällt mir sehr gut. Aus dem Platz hast Du echt was vernünftiges gemacht.
    Weiter so und halt uns auf dem Laufenden. Ein gutes Beispiel, das länge nicht immer entscheidend ist ;)

  • Wow, als Neuling bin ich begeistert. Ungefähr so sieht meine Bahn in meinen Träumen aus. Muss mich nur noch ans Werk machen.

  • Wow! Sehr interessante Strecke - schließende und öffnende Kurven... und auch die Unterbringung! Genial !!!


    Grüße,
    Michael

  • Sehr schöne Strecke, einzig den Spurwechsel auf der Geraden???
    Klapplösung - Super!
    Aufbau der Bahn - Toll!

    Peter

    p.s. Holger - das mit dem Driften bis weit auf die Geraden raus kommt erst später ;) , aber ja, viel zu kurze Randstreifen, aber der Teppich dürfte ja die gleiche Höhe haben wie die Randstreifen ...

  • hui, danke für euer Lob, ihr macht mich ja ganz verlegen :oops:
    Was die Randstreifen angeht, hab ich auch schon überlegt, ob die zu kurz sind aber selbst wenn, macht das nix, weil, wie pfuetze schon angemerkt hat sind Rasen, Kiesbett und Schienen auf einer Höhe...
    Und das mit den Spurwechsel... naja ich lass es erstmal - wenn die Dinger mich nerven schmeiß ich sie raus, andererseits hab ich dadurch erreicht, dass beide Spuren gleich lang sind, was mir recht wichtig war. Mal sehen wie es sich nachher ergibt, man braucht ja auch Dinge, die man in Zukunft verschlimmbessern kann :roll:
    Jetzt kämpfe ich erstmal mit der wellenschlagenden Begrünung, meine Platte sieht aus wie 'ne Bibliothek - überall Bücher zum Beschweren der Rasenmatten :wink:

    Achja, den Ausschlag für die Art und Weise, wie ich den Festaufbau umsetze, gab gab übrigens der Driftwoodpark von indyslot 8) und für meinen ersten EVO-Regler zeichnet GoKarli verantwortlich, welcher wohl auch den Zuschlag für meine zukünftigen scx nascars bekommen wird... :mrgreen:

  • Eine wirklich schöne Bahn, sehr außergewöhnlich für einen Einsteiger.
    Normalerweise sieht es immer aus, als müssten unbedingt alle Schienen verbaut werden.
    :wink:

    Aber die ist wirklich ansprechend.
    Damit sollte es auch eine Menge Spaß bringen einen SCX mit beweglichem Leitkiel ohne Magnet zu fahren.

    Tolle Arbeit.

  • Danke. Inzwischen bin ich froh, nicht sofort nach Weihnachten drauflosgebaut zu haben. Sondern erstmal zu sehen, was haben andere für Erfahrungen gemacht, was ist möglich. Nun weiß ich, dass verdammt viel machbar ist. Aber aus Platzgründen verbietet sich leider z.B. eine Boxengasse - naja vielleicht erweiter ich die Platte irgendwann um ein Modul - allerdings erscheint mir eine Tanksteuerung im Moment etwas zu hoch für mich. Erstmal wäre ich froh wenn ich die Zeitmessung per PC hinbekomme. Aber es wär ja langweilig, wenn man gleich Alles hat...
    Auf jeden Fall sind die scx bestellt - schade das die erst nächste Woche bei mir sein werden :wink:

    LG

  • Hi Chrisk,

    lass mal die Bahn ist schon super so, eine Boxengasse ist nett, aber wird meist überbewertet. Mit Tanken fahren ist zwar eine technisch interessante Spielvariante, aber die Weichen stören auch ab und an (besonders bei leichten Fahrzeugen, die fliegen schonmal ab). Ich habe meine Boxengasse fast garnicht genutzt, nur mein Sohn fand es witzig mich überraschend dadurch zu schicken :) Ist natürlich alles Geschmacksache, mir macht das reine fahren und basteln am meisten Spaß.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • In absehbarer Zeit wird sich an dem Layout auch mit Sicherheit nix ändern. Hab ja auch so noch genug zu tun. Ganz oben auf der Liste steht auch noch die Geräuschdämmung, leider ist die Sperrholzkonstruktion doch sehr laut. Wenn jemand da eine effektive und einfache Lösung hat wäre ich sehr interessiert. Bei Indyslot habe ich so kleine Dämmmatten gesehen, wie man sie unter der Spüle finden kann, nur leider ist das scheinbar nicht so einfach zu haben... :(

    LG

  • TOP, Du hast das absolut Super und Richtig gemacht!!!!
    Da kommt schon ein bischen Neid auf!!!!
    Ich selbst hab auch an Weihnachten mit der GO angefangen, hab mir aber mit einer, jetzt im Nachhinein gar nicht mehr sooo tollen Idee, ganz schön was vor genommen und häng daran gerade saublöd fest.
    Ich wollte so ein bischen Berg und Tal machen, ist aber verdammt verzwickt da dann Randstreifen dran zu bekommen, die Kurven so zu bigen das Sie mehr nach innen geneigt sind als nach Aussen.......
    Zumal das ganze inzwischen ganz schön ins Material geht. (6 Dosen Bauschaum, 7 Katuschen Acryl, 4 Kartuschen Silikon, einen 10KG Sack Gips)
    Und es sieht immer noch doof aus.
    Naja mal schauen was es noch wird.

    Dir aber viel Spaß und mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mein Glück war, das ich erst am 2. Januar wieder zu Hause war und somit war ich gezwungen zu warten aber es hat in den Finger gejuckt wie Sau... :roll: Und in diesen paar Tagen war dann Google meine Ersatzdroge.... Aber ins Material und damit ins Geld ist es bei mir dennoch gegangen... bis jetzt waren das locker 150€ und auf 200 komme ich wohl noch ohne Probleme, das ist dann schon das doppelte von dem was ich eingeplant hatte... Als wäre der Januar nicht schon teuer genug :wink:
    Aber du hast dir ja gleich einen richtigen Brocken vorgenommen... das wird schon. Du sammelst deine Erfahrungen und am Ende wird es sich Auszahlen.
    Zeig doch mal ein paar Bilder, oder hast du schon welche hier im Forum?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!