143 Digital ????

  • Zitat von "splits11"

    Sollten die Go-Regler die übliche Qualität aufweisen, werde ich dann an keinem Rennen mehr teilnehmen.... :(

    Schöne Grüße
    splits11

    Ich meinte nicht die kleinen GO!!!Regler, sondern wie die von vielen genutzten Parma und EVO Regler. Denn die analogen Regler sind ja nicht weiter nutzbar. Also muss nachgerüstet werden :roll: .

  • ok Georgio, ich korrigiere meine vorhin getroffene Aussage:

    Sollten die neuen digitalen Go-Regler die übliche Qualität aufweisen und sich bis dahin keine "Forumslösung" finden, werde ich wohl an keinem Rennen mehr teilnehmen. :wink:

    Man beachte das Smilie.....

    Mahlzeit
    splits11

  • Zitat von "dutchman"

    ... Sobald ich das erste D143 Auto in meinen Händen halte, werde ich mal ausprobieren, ob es sich auch auf der D132 fahren/steuern läßt...

    Kann das nicht schon mal einer der Kollegen auf der Messe testen :wink: ... wennn das klappt, sollte ein Umbau relativ einfach machbar sein ...

  • Zitat von "splits11"

    ok Georgio, ich korrigiere meine vorhin getroffene Aussage:

    Sollten die neuen digitalen Go-Regler die übliche Qualität aufweisen und sich bis dahin keine "Forumslösung" finden, werde ich wohl an keinem Rennen mehr teilnehmen. :wink:

    Man beachte das Smilie.....

    Mahlzeit
    splits11

    Was sagt uns dieses: :wink: Smilie. Es ist ein ''Wink'', dass es nicht ernst gemeint ist was du geschrieben hast, oder das dir deine Aussage sehr wohl ernst gemeint war? oder oder... :lol: . Auf jeden Fall ist die digitale Umstellung unserer Analogbahnen nicht ohne Weiteres zu realisieren.

  • Zitat von "merlin"

    Hi weis jemand schon wie es mit den "alten" analogen Autos aussieht?
    Kann man die auf der Digitalen Go weiterverwenden ?

    Gruss merlin

    Ohne Nachrüstung auf keinen Fall. Ob Carrera für die Go sofort Nachrüstchips anbieten wird, weiß ich nicht.

    Jan

  • Zitat von "Georgio"


    Was sagt uns dieses: :wink: Smilie. Es ist ein ''Wink'', dass es nicht ernst gemeint ist was du geschrieben hast, oder das dir deine Aussage sehr wohl ernst gemeint war? oder oder... :lol: . Auf jeden Fall ist die digitale Umstellung unserer Analogbahnen nicht ohne Weiteres zu realisieren.

    Ich habe ja erst an 1,5 Rennen teilgenommen und freue mich schon riesig auf Köln. Aber die Sucht ist schon so stark, dass ich auch teilnehmen würde, wenn ich die Flitzer mit 'ner Handkurbel zum fahren bringen müsste....

    Trotzdem lässt die Qualität der jetzigen analogen Go-Regler doch wohl sehr zu wünschen übrig.

    Wir sehen uns in Köln
    Markus

  • ich rüste meinen mini um. auch wenn ich dafür den polizei mini kaufen muss :) kann ja die karosserie wechseln. denk ich halt mal

  • Zitat von "lionhaed"

    Ohne Nachrüstung auf keinen Fall. Ob Carrera für die Go sofort Nachrüstchips anbieten wird, weiß ich nicht.

    Jan

    ... wie sehen denn die D143 von unten aus? Üblicher Leitkiel oder beweglicher? Erfolgt die Kodierung à la ProX über den Leitkiel oder eher wie bei D132?

  • Zitat von "couchkönig"

    Üblicher Leitkiel oder beweglicher? Erfolgt die Kodierung à la ProX über den Leitkiel oder eher wie bei D132?

    Am besten mal auf Infos von Berni von BW.Slot warten ...

    So wie ich es verstanden habe, herkömmliche Go!!! Leitkiele und kodierung über eine IR-Sendediode am Fahrzeugboden für die Weichen & Zeitmessung.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • auf der go fahren. also analog. du kannst ja ne kombinationsbahn bauen, wo du entweder die analogen drauf fahren lässt oder die digitalen. es gibt ja mechanische weichen, und dort wo die strecken führung für die digitale ist, machst die digitalen weichen hin.

  • Hi wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann in die bestehende analoge Go mit Go-Evolution Anschlussschiene einfach die Digitalen Weichen sowie die 143 Digital Anschlussbox einbauen und schon kann ich dann abwechselnd entweder Analog oder Digital fahren je nachdem wo ich den Trafo und die Regler anschliese.

    Und die Digitalen Komponenten gehen bei analogem Betrieb nicht kaputt?

    Gruss merlin

  • woher soll ich das wissen ob sie kaputt gehen. ich meinte du baust einfach innerhalb der strecke mit hilfe von mechanischen weichen ausweich dinge, wo die digitalen komponenten sind. und die mechanischen weichen stellst halt selbst ein, je nachdem wie gefahren wird. entweder strecke A (analog) oder strecke B (Digital). und wennst dir sorgen machst, dann steckst die digitalen dinge einfach ab. oder baust deine strecke ja nachdem immer um. musst ja nur einen kleinen teil an streckenteile auswechsen.

    oder noch besser.

    du fährst nur analog go. oder nur digital und verkaufst deine analogen autos etc. auf ebay.

  • Zitat von "merlin"

    Hi wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann in die bestehende analoge Go mit Go-Evolution Anschlussschiene einfach die Digitalen Weichen sowie die 143 Digital Anschlussbox einbauen und schon kann ich dann abwechselnd entweder Analog oder Digital fahren je nachdem wo ich den Trafo und die Regler anschliese.

    Und die Digitalen Komponenten gehen bei analogem Betrieb nicht kaputt?

    Gruss merlin

    Da wäre ich sehr vorsichtig... Ich hatte mal gleichzeitig eine GO!!!VOLUTION- und eine GO!!!-Anschlussschiene in meiner Strecke verbaut...

    Mit Strom an der GO!!!-Anschlussschiene gab es keine Probleme, aber mit Strom an der GO!!!VOLUTION-Schiene ist die GO!!!-Anschlussschien schon nach zwei Runden "abgeraucht"... :cry:

    Ich kann also nur davon abraten... :roll: 8)

    Gruß,

    dutchman

  • Hallo,

    weis schon jemand ob es auch die Möglichkeit gibt Ghost Cars auf der Digital 143 zu betreiben ?
    Welche Merkmale von der Digital 132 sind in der Digital 143 verwirklicht?

    Gruss merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!