Beiträge von merlin

    Hallo,

    ich würde gerne meine analoge GO mit einer 132 Black Box ausrüsten, damit ich mit 4 Autos gleichzeitig fahren kann.

    Was benötige ich dazu alles?

    132 Black Box + Trafo und 4 Digitale Regler (Welche Regler nehme ich da am besten? )

    2 Digitale GO Weichen (kann ich die Analogen Fahrbahnwechsel weiterverwenden ?)

    4 Digitale Go Autos

    Kann ich die 132 BB ohne Probleme an die Go anschliesen ?
    Was ist zu beachten ?

    Gruss merlin

    Hallo,

    weis schon jemand ob es auch die Möglichkeit gibt Ghost Cars auf der Digital 143 zu betreiben ?
    Welche Merkmale von der Digital 132 sind in der Digital 143 verwirklicht?

    Gruss merlin

    Hi wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann in die bestehende analoge Go mit Go-Evolution Anschlussschiene einfach die Digitalen Weichen sowie die 143 Digital Anschlussbox einbauen und schon kann ich dann abwechselnd entweder Analog oder Digital fahren je nachdem wo ich den Trafo und die Regler anschliese.

    Und die Digitalen Komponenten gehen bei analogem Betrieb nicht kaputt?

    Gruss merlin

    Hallo,

    ich habe nun Magnete eingebaut. Die Magnete habe ich mit Sekundenkleber eingeklebt, hat super geklappt.

    Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach recht gut. Die Tuning Magnete halten die LKWs gut auf der Schiene.
    Sie Fahren sich wie es sich für LKWs gehört etwas träger als die original Go Autos.

    Gruss merlin

    Hi,

    ich habe die Trucks nur bei Quelle gefunden.
    Aber es gibt ja online Gutscheine damit kann man 10€ und die Versandkosten sparen. (Einfach eine PM an mich dann kann ich die Infos weitergeben)

    Die Höhe der Trucks beträgt 4,5 cm wobei noch etwas raum zum Tieferlegen vorhanden ist.

    Ich habe die original Motoren gegen die Conrad Motoren ausgetauscht und eine LED Beleuchtung ala Carforce eingebaut.

    Ohne Zusatzmagnet sind die Trucks sehr schwer zu fahren.
    Die Magnete werden allerdings erst nach Weihnachten angebracht da die Autos schon verpackt sind.

    Gruss merlin

    Hi,

    ich habe folgende CF auf weisses Licht umgebaut.
    Einfach die gelbe LED gegen eine weisse getauscht.

    Jungle, Tecnic, Malok, Sorron, Rayzzor.

    In den Autos sind eine Diode 1N4001 und ein 300Ohm Widerstand verbaut.

    Gruss merlin

    Hallo,

    kann es sein das die LED bei den Carforce Autos gelb ist?
    Bei Jungle ,Tecnic und Rayzzor ist das der Fall.

    Kann man da einfach die LED gegen eine weise LED tauschen ?
    Desweiteren existiert bei diesen Modellen keine Vorbereitung fuer das Rücklicht.

    Gruss merlin

    Hallo,

    ich möchte meine Bahn mit ca 30 weissen LED´s beleuchten.

    Als Spannungsversorgung benutze ich dieses Netzteil
    Stabilisiertes DC-Netzteil 1000mA Ausgangsspannung: 1,5V, 3V, 4,5V, 6V, 7,5V, 9V, 12V.

    Die Daten der LED sind.
    Betriebsspannung 3,3V bei 20mA. Wasserklares Gehäuse, ca. 6000mcd.

    Wenn ich nun den 12V Ausgang meines Netzteils benutze kann ich jeweils 3 LEDs + Widerstand in Reihe schalten und dann 10 solcher Schaltungen paralell betreiben.

    Stimt das so oder mache ich einen Denkfehler.
    Gibt es noch andere Schaltungsalternativen?

    Da ich eine sehr flache Bahn habe wuerde ich die LEDs gerne in der Bahnholzplatte einbauen sodas nur der LED "Kopf" aus der Platte herrausschaut.

    Welcher Abstrahlwinkel und welche Leuchtstärke sind hier zu empfehlen.

    Gruss merlin

    Hallo,

    ich habe so eine Evolution Anschlussschiene bekommen.

    Wie kann ich die Anschlusseinheit am besten an eine Go Schiene anbauen?

    Die Anschlusseinheit ist ja etwas groesser als einen GO Anschlussschiene.

    Wer hat das schonmal gemacht und kann mir Tipps geben?

    Gruss merlin