143 Digital ????

  • Hallo zusammen,

    bin bei den Freeslottern über folgenden link gestoßen

    [Shoplinks sind nicht erlaubt] :shock: :!: :shock:

    Weis einer von Euch was da drann ist?

  • kann man dann die carrera go umrüsten auf digital? und was mach ich mit meinen bisherigen autos?

  • Am wichtigsten sind ja schaltbare Weichen, sonst bringen mir 4 Autos auf einem Slot ja wenig, wenn vor einem Indy fährt oder so ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"

    Am wichtigsten sind ja schaltbare Weichen, sonst bringen mir 4 Autos auf einem Slot ja wenig, wenn vor einem Indy fährt oder so ;)


    oder Big-Olli :lol:

  • Moin,
    wenn's denn so kommen würde, hätten die guten Parma-Regler ja ausgedient :cry: Aber die topsurfer und hfa dieser Welt hätten wahrscheinlich sehr schnell einen Taster integriert, oder? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil es Digital143 geben wird heißt es ja nicht, daß die GO über Board gestoßen wird.
    Carrera GO und Carrera D143 sind ja ebenso zwei autonome Gebiete wie es Carrera Evolution und Carrera D132 sind!

    Im Grunde ist das digitale Fahren ja auch wirklich vom Fahren her anders als das analoge Fahren und daher habe beide ein unterschiedliches Zielgebiet.

  • HI,

    imhO ist digitales fahren eine nette Spielerei, aber für mich kein Ersatz für "echtes(TM)" slotten und in keinem Maßstab ein Thema für mich @Home.
    Analogsysteme haben auch weiter ihre Berechtigung.

    Gruß Home

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "jucar"

    Moin,
    wenn's denn so kommen würde, hätten die guten Parma-Regler ja ausgedient :cry: Aber die topsurfer und hfa dieser Welt hätten wahrscheinlich sehr schnell einen Taster integriert, oder? :wink:


    Problem mit den Parma Reglern: Die wollen den Wagen den Strom über die Schiene mit Strom versorgen. Bei einer Digitalbahn liegt aber immer der volle Strom an, daher auch digitale Regler.

    Ich sach nua: Slot.it SCP, der kann das auch regeln.

  • Zitat von "GOKarli"

    Aber es ermöglicht evtl. wie bei der Dig 132 und EVO beide Systeme zu nutzen durch Tausch der Blackbox bzw. der GO-Anschlussschiene.
    Sofern die Schienen die selben sind.

    selbstgemachte""Adapterschienen" dürften sonst aber auch möglich sein oder?

  • Zumindest mit Adapterschienen sollte es gehen, ich hoffe allerdings die Systeme sind kombinier´bar (was die Schienen angeht).
    Schlieslich ist eine Schiene nichts anderes wie ein Kunststoffteil mit 4 Leitern drauf. mal abgesehen von Digi-Weichen und der Anschlussschiene

  • mmmhhh,

    ich beteilige mich ungern an solchen spekulationen - ich kanns mir nich vorstellen.

    wie soll das gehen?

    preislich? ne d132 kostet im schnitt mind. 200 euro - ne go!!! 60 euro - wie will man da zusammenkommen.

    technisch? da wäre ne "komische" regler-technik (turbo-knopf?) - loopings/flyover/mechanischer rundenzähler - die schienen sind zu flach um da weichenantriebe oder ähnliches drunterzubauen - die autos haben keinen/kaum platz (z.b.f1ser) für elektrik - ...

    markttechnisch? stadlbauer will die d132 an den mann bringen - warum sollten die sich da ne "konkurenz" im eigenen haus schaffen.

    so viel dazu - ich glaub nix was ich nich gesehen habe.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Also interessant wäre es allemal. Ich würde es sicher kaufen, wenn das Schienenmaterial wie bei der Großen kombinierbar ist. Warum auch nicht. Was bei den 32ern geht, geht prinzipiell auch bei der GO!!

    Die Technik (Bussystem zur Datenübertragung) wäre keine andere. Die Autos brauchten Kontroller. Der Turboknopf hin und her, daran wird es auf keine Fall liegen, kurz durchgedrückt heißt auch Turbo = 100% Spannung auf der Schiene.

    Na lassen wir uns überraschen und unken nicht schon vorher rum :)

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "Renner"


    Na lassen wir uns überraschen und unken nicht schon vorher rum :)

    Finde ich auch jetzt warten wir alle schön brav bis die Sache draußen ist ;) (Wobei eine Kombination schon interessant wäre)

    Gruß Tobi

    PS: Ich glaubs wie Indy erst, wenn ichs gesehn habe ;)

  • Turbo Schalter gibt es beim Artin 132 Digi-system auch, ist halt ein Pistolenregler mit Turbo und weichen taster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!