143 Digital ????

  • Zitat von "Gizmo3107"

    Turbo Schalter gibt es beim Artin 132 Digi-system auch, ist halt ein Pistolenregler mit Turbo und weichen taster.


    Wird man schon irgendwie wieder EVO-Regler drankriegen...

    @Gizmo: Schickst du mir mal den Link als PM?

    Gruß Tobi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "GOKarli"

    Aber es ermöglicht evtl. wie bei der Dig 132 und EVO beide Systeme zu nutzen durch Tausch der Blackbox bzw. der GO-Anschlussschiene.
    Sofern die Schienen die selben sind.

    Die Schienen sind bestimmt die selben (hoffe ich zumindest mal), alles andere wäre ökonomisch betrachtet doch bestimmt nicht sinnvoll für Stadlbauer und bei der D132 läuft ja auch alles auf den normalen Evo Schienen.
    Und für die ganzen Bastler hier unter uns gibt es ja eventuell auch die Möglichkeit die Bahn durch ein wenig Handarbeit im Dualmodus sowohl digital als auch analog nutzen zu können so wie es uns schon die großes vorgemacht haben:
    http://www.proxudo.de/html/mischbetrieb.html

    So eine Bahn im Dualbetrieb fände ich dann schon klasse und würde ich auf jeden Fall mal probieren!

  • Mir geht es genauso, aber es könnte doch sein das es ein neuer Markt ist, es gibt viele Leute die nicht viel Platz haben aber trotzdem eine anständige Streckenlänge möchten.
    Und das Argument es ist eine Kinderbahn weil nicht Digital zählt dann nicht mehr.
    Aber wir werden es ja bald sehen was sich die Jungs da ausgedacht haben.
    Ich freue mich schon irre auf die Messe.

  • Zitat von "GOKarli"

    Aber wir werden es ja bald sehen was sich die Jungs da ausgedacht haben.


    Ausgedacht ist evtl. das richtige Wort, hoffen wir mal, das Stadlbauer die neue Bahn auch praxisnah hat testen lassen, wobei ich nicht weiß, wer dies hätte besser machen können als manche Forumsmitglieder von hier!

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "GOKarli"

    Wir sollten nicht schon vorher unken, erstmal abwarten bis wir alle Infos haben. Evtl. verwenden sie ja die Technik der Blackbox von der 132 würde sich ja anbieten.
    Es wäre doch super wenn wir eine schaltbare Weiche bekommen würden.


    Dem stimme ich zu! Sollte wirklich etwas Digitales kommen, ist es denke ich naheliegend das es sehr Artverwand mit D132 ist. Die Technologie ist ja schon im Haus also warum dann ein anderes System? Um die größe der Elektronik mache ich mir keine Sorgen den HO fährt auch Digital.

    Aufjedenfall ist jetzt das warten auf Neuheiten wieder um einiges spannender geworden! Das Gerücht D143 kommt genau zur richtigen Zeit!!

  • Da sollten Se aber ein bischen hine machen, dann könnt ich da noch was in meine Bahnbaustelle davon einbringen.

    Will ja auch mal fertig werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von "indyslot"

    mmmhhh,

    ich beteilige mich ungern an solchen spekulationen - ich kanns mir nich vorstellen.

    wie soll das gehen?

    technisch? - die schienen sind zu flach um da weichenantriebe oder ähnliches drunterzubauen -

    grüsse
    indy

    Moin,

    wenn ich mir meine Maerklin MiniClub so ansehe duerfte der Weichenantrieb das wirklich kleinste Problem darstellen. Sehe den Knackpunkt eher im DigitalDecoder. Bei ProX / Digi 132 sind nur alte breite F1 Chassis im Sortiment zu finden. Eventuell dann keine GO!!! F1 Digi im Sortiment, in die anderen Fahrzeuge passen die sicherlich, genug Platz bei getoenten Scheiben. Waere nur das Problem mit dem hohen Schwerpunkt.
    Lassen wir uns mal ueberraschen.

  • klingt auf jeden fall sehr vielversprechend, und wenn man sieht, dass die fachleute und händler nicht im konjunktiv schreiben, lässt das hoffen. es könnte ja auch sein, dass die digital 143 abgespeckte features hat...

    Zitat

    bestellt hab ich sie schon, muss sie dann nur noch meinem lokalen Walmart abholen. Den Preis finde ich unschlagbar.

    http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=5662777

    kann man die auch hier in D-land bestellen??? :shock:

    die qualität wird nicht die bste sein, aber für den preis würde ich auch 2 bahnen davon nehmen zum testen...

  • Zitat

    kann man die auch hier in D-land bestellen???


    Nein soweit ich weis liefert Walmarkt nicht nach Deutschland, ich würde ja mehr mitnehmen, aber meine 2 Gepäckstücke sind schon ziemlich voll

  • Doofe Frage:

    Was ändert sich eigentlich im Detail? Also falls es ne andere Anschlusschiene gibt, was ist anders zu der normalen?

    Woher kommt das Digitale?

    Müssen Die Autos dann icht auch anders sein?

  • Zitat von "sasger"

    Doofe Frage:

    Was ändert sich eigentlich im Detail? Also falls es ne andere Anschlusschiene gibt, was ist anders zu der normalen?

    Woher kommt das Digitale?

    Müssen Die Autos dann icht auch anders sein?


    Das besondere ist, das auf dem Slot immer die volle Spannung anliegt und ein Auto sich nur die Spannung nimmt, die ihm "sein "Regler zuweist.
    Dafür hat jedes SLotcar eine Elektronik im Auto, welche die Reglerstellung "seines" korrekten Gegenübers (Regelers) erkennt.
    Die Anschlußschiene ist eines, die Regler ein weiteres, das Auto ebenso und die Zeitmessung muß auch das korrekte Auto erkennen (weil ja jedes Auto auf jedem Slot unterwegs sein kann!).

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • aha. Und wie regelt man das die volle Spannung anliegt? Sobald ein Auto drauf ist wird doch Spannnung verbraucht? Wird dann die Ausgangspannung in dem Fall erhöht?

  • Zitat von "sasger"

    aha. Und wie regelt man das die volle Spannung anliegt? Sobald ein Auto drauf ist wird doch Spannnung verbraucht? Wird dann die Ausgangspannung in dem Fall erhöht?

    Hi,

    ein Verbraucher zieht Strom und keine Spannung, Spannung liegt im Optimalfall immer in der gleichen Höhe an. Kann ein Netzteil nicht genügend Strom liefern, bricht evtl. die Spannung zusammen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Moin,
    Spekulationsmodus: on
    denkt daran, wir haben es mit einem "Kinderspielzeug" zu tun. Da ist die Auslegung Digital bestimmt auch sehr weit zu verstehen. Es kann ja sein, das es eine digitale Anzeige geben wird... und dann? :roll:
    Spekulationsmodus: off

    Vielleicht wird´s was mit digital.
    Tschö
    Bap

  • Ich denke auch das sich da nihct viel machen lässt, die Autos sind recht klein
    und ein Kinderspielzeug soll es wohl auch noch bleiben.
    So viel Taschengeld kann man doch gar nicht zahlen :D:D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!