Elektronischer Rundenzähler der Carrera go

  • Hallo zusammen.

    Ich habe zu Weihnachten den kleinen Rundenzähler (speziell für die Carrera Go) bekommen.
    Nun habe ich folgendes Phänomen: Wenn ein Auto abfliegt und gegen das Gehäuse des Zählers stößt, sind die voreingestellten Runden wieder auf Null und die Bestzeiten sind futsch :( . Das gleich kann man natürlich mit einem kleinen Fingerschnipser auf die rechte Seite des Gehäuses hervorrufen.

    - Hat jemand von euch das gleiche Problem?
    - Ist das ein bekannter Fehler?
    - Lohnt sich der Umtausch, oder haben alle Geräte diese Macke?

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • hi!
    ich habe zwar den rundenzähler nicht, also auch das problem nicht, aber da lohnt sich der umtausch auf jedenfall!
    ich würde das ding umtauschen!
    da kannste doch nichts falsch machen!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Hallo,
    also ich habe den Zähler und mir ist das Problem bisher nicht aufgefallen.
    Auf jeden Fall umtauschen!

    Allerdings würde ich das Gerät nicht so aufstellen, dass es regelmäßig abfliegende Autos abkriegt (also nicht in Kurven oder in berüchtigten Abflugschneisen etc...), ich kenne mich zwar nicht so damit aus, aber ich kann mir vorstellen, dass sich auch bei einem intakten Gerät auf Dauer irgendetwas lockert oder Kontakte brechen.

    Gruß
    Gofy

  • Also,

    ich habe den Rundenzähler umgetauscht. Er funktioniert besser, aber mit einem
    nun etwas kräftigeren Schnipser stellt sich das Gerät auch wieder null.
    Das schein also ein Fehler im System zu sein. :cry:
    Ich habe den Zähler nun am Ende einer langen Geraden eingebaut.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Zitat von "cus"


    Ich habe den Zähler nun am Ende einer langen Geraden eingebaut.
    Gruß Ulrich

    das klingt gut.
    Mir ist noch eingefallen, dass es möglicherweise auch an einem schwachen Kontakt in der Batteriehalterung liegen könnte. In dem Fall könntest du versuchen, einfach die Kontakte vorsichtig etwas zu verbiegen, damit die Batterien strammer anliegen.

    Gruß
    Gofy

  • Genau, die Idee von Gofy ging mir auch gerade durch den Kopf. Dies dürfte die wahrscheinlichste Ursache sein.

    Wenn sie es nicht ist, liegt irgendwo innerhalb der Elektronik der Fehler und dann würde ich ihn wahrscheinlich doch mal tauschen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!