Subaru mit Conrad 10s

  • Ein freundliches Hallo an alle

    Hier mein erster Umbau.
    Mein Subaru mußte schon für viele Tuningversuche herhalten:
    - zuerst habe ich ihn nur tiefergelegt. Mit dem Dremel gar nicht so einfach (schnell hat man zuviel gedremelt). Na ja, ist aber doch ganz anständig geworden.
    - als zweites hatte ich die Bremslichtschaltung eingebaut, die hier im Forum vorgestellt wurde, hat prima funktioniert. Leider hatte ich nur einen recht großen
    und schweren Kondensator zur Hand, der die Fahreigenschaften sehr negativ beeinflußte, deswegen habe ich die Schaltung wieder ausgebaut.
    - danach habe ich mir dann in der "Bucht" den Tuningmotor ersteigert (1,99€) und eingebaut. Auch wenn viele über den Motor schimpfen, kann ich nur
    Gutes sagen. Mein Subaru war damit deutlich schneller als mit dem Serienmotor.
    - jetzt hat mich der Tuning-Virus wohl voll erwischt. Ich habe mit den Conrad Motor 10s gekauft und eingebaut. Das größte Problem, das ich hatte war, daß
    das Motorritzel nicht auf den Conradmotor paßte. Das Kunststoffritzel, das hier im Forum empfohlen wurde paßt nicht zum Kronrad und das Messingritzel mußte
    erst bestellt werden. Also habe ich das Ritzel vom Go-Motor abgezogen und in drei Schritten von Hand aufgebohrt. Der Bohrer ließ sich wie eine Schraube in das
    Ritzel reindrehen und wieder herausziehen. So habe ich die Bohrung immer nur um einige zehntel Millimeter vergrößert, bis es auf die Achse von Conradmotor
    paßte. Schnell noch das Chassis aufgedremelt, den Motor mit Heißkleber eingeklebt und fertig.

    Da ich keine eigene Bahn habe, und auf die Bahn meines Sohnes zurückgreifen muß, ist der Wagen nur schwer zu fahren. Mein Sohn hat nur die Original Go-Regler.
    Im normalen Regelbereich fährt der Subaru nicht schneller als ein originaler Go, mit Turbo geht dann aber richtig die Post ab. Für mehr Fahrspaß muß ich wohl noch
    ein wenig Geld für einen besseren Regler ausgeben.

    Viele Grüße Jörg

    Ich sehe gerade, daß die Bilder sehr groß sind. Ich werde beim nächsten mal noch mehr komprimieren.

  • Der Schwerpunkt ist ja durch den Motor wesentlich tiefer. Wie fährt er sich im Vergleich zum Original?

    Das Kronrad sieht schon so ausgelutscht aus, oder täuscht das auf dem Foto?

  • Vom Fahrverhalten her fährt er sich eigentlich sehr gut, nur die Kraft ist schwer zu dosieren.
    Das Kronrad hat es wohl wirklich bald hinter sich.
    Der Wagen dient mir auch mehr als Prototyp für verschiedene Umbauten.
    Wenn sich ein Umbau bewährt, bau ich die anderen Autos um.
    Der Subaru hat in den verschieden Baustufen schon etliche Runden auf dem Buckel, solange er noch hält wird er gefahren.

    Viele Grüße Jörg

  • Je mehr Runden ich mit dem Wagen fahre, desto mehr Spaß macht es auch.
    Die Rundenzeiten sind wesentlich schneller als mit dem Original.
    Der Wagen braucht halt nur ein wenig Fingerspitzengefühl.

    Viele Grüße Jörg

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