Beiträge von Yeti

    Je mehr Runden ich mit dem Wagen fahre, desto mehr Spaß macht es auch.
    Die Rundenzeiten sind wesentlich schneller als mit dem Original.
    Der Wagen braucht halt nur ein wenig Fingerspitzengefühl.

    Viele Grüße Jörg

    Vom Fahrverhalten her fährt er sich eigentlich sehr gut, nur die Kraft ist schwer zu dosieren.
    Das Kronrad hat es wohl wirklich bald hinter sich.
    Der Wagen dient mir auch mehr als Prototyp für verschiedene Umbauten.
    Wenn sich ein Umbau bewährt, bau ich die anderen Autos um.
    Der Subaru hat in den verschieden Baustufen schon etliche Runden auf dem Buckel, solange er noch hält wird er gefahren.

    Viele Grüße Jörg

    Ein freundliches Hallo an alle

    Hier mein erster Umbau.
    Mein Subaru mußte schon für viele Tuningversuche herhalten:
    - zuerst habe ich ihn nur tiefergelegt. Mit dem Dremel gar nicht so einfach (schnell hat man zuviel gedremelt). Na ja, ist aber doch ganz anständig geworden.
    - als zweites hatte ich die Bremslichtschaltung eingebaut, die hier im Forum vorgestellt wurde, hat prima funktioniert. Leider hatte ich nur einen recht großen
    und schweren Kondensator zur Hand, der die Fahreigenschaften sehr negativ beeinflußte, deswegen habe ich die Schaltung wieder ausgebaut.
    - danach habe ich mir dann in der "Bucht" den Tuningmotor ersteigert (1,99€) und eingebaut. Auch wenn viele über den Motor schimpfen, kann ich nur
    Gutes sagen. Mein Subaru war damit deutlich schneller als mit dem Serienmotor.
    - jetzt hat mich der Tuning-Virus wohl voll erwischt. Ich habe mit den Conrad Motor 10s gekauft und eingebaut. Das größte Problem, das ich hatte war, daß
    das Motorritzel nicht auf den Conradmotor paßte. Das Kunststoffritzel, das hier im Forum empfohlen wurde paßt nicht zum Kronrad und das Messingritzel mußte
    erst bestellt werden. Also habe ich das Ritzel vom Go-Motor abgezogen und in drei Schritten von Hand aufgebohrt. Der Bohrer ließ sich wie eine Schraube in das
    Ritzel reindrehen und wieder herausziehen. So habe ich die Bohrung immer nur um einige zehntel Millimeter vergrößert, bis es auf die Achse von Conradmotor
    paßte. Schnell noch das Chassis aufgedremelt, den Motor mit Heißkleber eingeklebt und fertig.

    Da ich keine eigene Bahn habe, und auf die Bahn meines Sohnes zurückgreifen muß, ist der Wagen nur schwer zu fahren. Mein Sohn hat nur die Original Go-Regler.
    Im normalen Regelbereich fährt der Subaru nicht schneller als ein originaler Go, mit Turbo geht dann aber richtig die Post ab. Für mehr Fahrspaß muß ich wohl noch
    ein wenig Geld für einen besseren Regler ausgeben.

    Viele Grüße Jörg

    Ich sehe gerade, daß die Bilder sehr groß sind. Ich werde beim nächsten mal noch mehr komprimieren.

    Hallo Günther

    Du hast ja eigentlich recht.
    Die Neugierde und der Basteltrieb sind mit mir durchgegeangen.
    Mein Umbau ist gestern noch fertig geworden und ist wirklich schwer zu fahren. Auf langen Geraden
    ist er sauschnell, aber zu schnell um die Kurven zu kriegen. Dazu kommt noch, dass ich nur auf der
    Bahn von meinem Sohn fahren kann und er nur normale Regler mit Turboknopf hat.
    Im normalen regelbereich ist er nicht viel schneller als ein original Go- Fahrzeug, mit Turbo geht er
    aber richtig ab.

    Jörg

    Hi,

    Tolle Idee, mal nach den anderen Hobbies zu fragen.
    Mein anderes Hobby ist seit fast 30 Jahren Kampfsport (Ju- Jutsu), mitlerweile hauptsächlich als Trainer.
    Zum Carrera Fahrer bin ich erst durch meinen Sohn geworden.

    Viele Grüße Jörg

    Hallo an alle

    Ich habe mir auch gerade ein Conrad Motor 10s und das Motorritzel "237809" zugelegt. Mir fehlt auch das passende Kronrad. Gibt`s da nichts vom "Versandhaus" (darf ich hier Namen nennen?).

    Gruß Jörg

    Hallo bluesmaker

    Ich habe endlich einen Bausatz in 1:43 gefunden, was mir fehlte war ein Chassis.
    Könntest Du mir den Preis für das Chassis schicken, damit ich mein Erstlingswerk vollenden kann? Ist das Chassis komplett mit Motor, Achsen usw?
    Das Ergebnis meiner Basteleien werde ich dann auch hier veröffentlichen, wenn es denn mal fertig wird.

    Gruß Yeti

    Hallo,
    Das Problem hatte ich auch. Mein Porsche kam mir mit Licht auch langsamer vor.
    Durch das Höhere Gewicht mußte ich beim original Go-Regler öfter die Turbotaste drücken,
    die Zeitmessung ergab aber ganz passable Rundenzeiten.

    Schönen Gruß aus dem Norden
    Yeti

    Hallo an ALLE

    Ich habe die Schaltung gerade in meinen Subaru eingebaut, funktioniert echt gut. Sobald kein Gas mehr gegeben wird leuchten die Doden auf, beim Gasgeben gehen sie wieder aus.
    Wenn ich den Wagen von der Bahn nehme leuchten die Dioden noch ein paar Sekunden nach, evtl. könnt Ihr einen einen kleineren Kondensator nehmen (< 1000µF). Der 1000µF ist auch recht gross.
    Ansonsten tolle Schaltung die viel Spaß bringt.

    :lol: Yeti

    Hier mein Wunschzettel (ist ja bald wieder Weihnachten)

    Ich hätte gerne ein paar mehr Worldrallyercars. z.B.
    - Toyota Corolla WRC
    - Ford Focus
    - Skoda Fabia
    - Citroen Xsara usw.

    Oder wie wärs mal mit Autos der Paris - Dakar

    Auch Klassiker wie
    - VW Golf I GTI
    - Opel Kadett GTE
    - NSU TTS
    - Audi Quattro Sport
    könnte ich mir prima auf der Go vorstellen.

    Hallo Martin

    Ach so, das sind Spulen, dann lass ich die mal drin.
    Das Licht funktioniert einwandfrei. Habe ich den Wagen evtl. zu schwer gemacht? Ich habe die Beleuchtung mit Heißkleber eingeklebt (nicht übermäßig viel).

    Gruß Yeti

    :( Hallo allerseits.

    Ich habe meinen Porsche mit dem Dauerbeleuchtungssatz von Amoslot ausgerüstet, der Wagen fährt sich seitdem echt mies. Er ist ziemlich langsam geworden und fliegt in den Kurven schnell raus. Die Platine habe ich extra vor dem Motor auf das Chassis geklebt, damit der Schwerpunkt schön tief bleibt, hat aber nicht viel gebracht.
    Um den Wagen wieder schneller zu machen wollte ich schon die Vorwiderstände des Motors austauschen, hat damit jemand Erfahrung?
    Welche Widerstände oder Lebensdauer des Motors bei kleineren Widerständen?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank
    Yeti