Mit oder ohne Magnet?

  • Hi,

    mich würde mal interessieren wie die "alten Hasen" hier fahren. Mit oder ohne Magnet? Hab jetztt mal ein paar Runden mit meinem F1 ohne gedreht, mit der Zeit lernt man wo man Gas geben kann und wo nicht. Aber für Bestzeiten gehts wohl nur mit Magnet.

  • Ohne magnet zu fahren ist echt schwierig. Spass macht es mir eigentlich nur wenn ich mit fahre. Aber wenn man ohne fahren kann, dann kann man von sich behaupten das man seine strecke im griff hat

    Ich habe es nicht das weiss ich

    Gruss Meister0_2

  • Zitat von "darklighter"

    Hi,

    mich würde mal interessieren wie die "alten Hasen" hier fahren. Mit oder ohne Magnet? Hab jetztt mal ein paar Runden mit meinem F1 ohne gedreht, mit der Zeit lernt man wo man Gas geben kann und wo nicht. Aber für Bestzeiten gehts wohl nur mit Magnet.

    Moin,

    da meine Bahn nicht magnetisch ist fahre ich auf meiner Holzbahn immer ohne Magnetunterstützung, im REnncenter seltenst mal mit und auf meiner SCX Off Road immer mit (die einzige Bahn die ich kenne auf der das wirklich Spaß macht) Auf einer GO!!! ist ein Magnetwagen immer schneller, aber bei den anderen Maßstäbe kann das anders aussehen. AUf unserer 46m Clubbahn bin ich bei 1:32ern teilweise ohne Magnet schneller als andere mit, bei identischen Fahrzeugen. Für 1:24er ist es kaum ein Thema, da ich fast nur EIgenbauten fahre.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Danke für die Antworten. Und ich dachte schon die Magnete sind nur für die "Anfänger".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!