Carrera Go!!! Berg&Stadtstrecke

  • jaja wenn große kinder spielen.... :D
    tolles projekt!!!
    ich drück die die daumen das alles gut hinhaut!

  • Die ersten Schienen sind aufgebaut!

    Wir haben heute auch schon angefangen das Gerüst für den Berg nach oben zu bauen.

    Bilder folgen dann am Abend.

    Lg
    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DirtyHarry"

    Also ich finde die Idee mit einer "niedrigen" Platte eigentilch nicht schlecht - das kann ich mir sehr gut vorstellen! Vor allem für die Übersicht wenn mehrere fahren kann das nur vorteilhaft sein.

    Also ich finde was bisher fertig ist sieht gut aus. Nur weiter so!


    Ich habe meine Platte auch nur in 45cm Höhe und muß sagen, daß ich das optimal finde. Man kommt besser an entlegene Stellen heran, die Übersicht ist logischerweise deutlich besser, aber es ist nicht so tief als das wir alten Männer uns bücken müßten um an die Sachen heranzukommen!

  • Also ich finde was bisher fertig ist sieht gut aus. Nur weiter so!

    Zitat von "GO!!!Markus"

    Ich habe meine Platte auch nur in 45cm Höhe ...


    Also in der Höhe (Betthöhe), wo du dich 90% deines Lebens befindest ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat

    Also in der Höhe (Betthöhe), wo du dich 90% deines Lebens befindest

    will jetzt nicht weiter fragen wieso 90 % (sonst bekomme ich nen deckel von markus)
    aber sind in den 90% schon carrera go fahren inbegriffen oder sind das die anderen 10 % ? :)

  • Hallo Slotcarfreunde,

    heute haben wir wieder ein paar Stündchen im Keller verbracht und die ersten Schienen aufgebaut.

    Natürlich haben wir mit der größten Herausforderung angefangen und sind gleich an den "Berg" gegangen. Momentan sind es eh nur Stützen, da die Landschaftsgestaltung ja erst zum Schluss kommt.

    Leider hab ich einstweilen nur 3 Bilder, da ich hier nicht per FTP auf meinen Space raufladen kann, aber ich werde noch ein paar Bilder vom Bau zeigen.

    Jede zweite Säule ist schon verschraubt. Mir war das zu heikel, das nur aufzulegen, hätte ja beim anstoßen runterfallen können. Am Anfang war das mit den Schrauben etwas mühsam, da die Autos immer über die Köpfe der Schrauben gefahren sind und dann aus der Bahn flogen. Dann haben wir aber mit dem Bohrer in die Schienen einkerbungen gefräst, damit der Kopf der Schrauben in der Schiene versenkt wird. Funktioniert wunderbar!

    So ist der einstweilige Zwischenstand ;)

    Nachtrag: Für die Skeptiker unter euch. JA die Go-Autos kommen mit der Steigung gut zurecht. Ist eine gute Herausforderung da das richtige Tempo zu finden um schnell zu sein ;)

    Halte euch weiter am Laufenden.

  • Das erste Bild sieht ''brutal'' aus.

    Wollt ihr das mit Bauschaum auffüllen?
    Auf das Endergebniss bin ich gespannt.

    Weiterhin viel Spaß...und Bilder posten nicht vergessen!

    fliese

  • Ich hoffe du meinst "brutal" positiv :D

    Wie ich das ganze ausfülle habe ich mir noch gar nicht so überlegt, da die Strecke leider noch lang nicht fertig ist.

    Ursprünglich wollte ich so ein Modellbaugittergeflecht für Landschaftsbau zur Gestaltung des Berges verwenden --> Anschließend die Gipsbinden drüber. Weiß nicht ob da ein ausschäumen überhaupt nötig ist, aber wie gesagt, ich bin noch unerfahren und für alle Tipps und Tricks dankbar.

    Lg

  • Also so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen.

    Aber eins ist klar, einfach zu fahren wird das nicht!

    Berichte weiter.

  • Zitat von "Chris010887"

    Ich hoffe du meinst "brutal" positiv :D

    Wie ich das ganze ausfülle habe ich mir noch gar nicht so überlegt, da die Strecke leider noch lang nicht fertig ist.

    Ursprünglich wollte ich so ein Modellbaugittergeflecht für Landschaftsbau zur Gestaltung des Berges verwenden --> Anschließend die Gipsbinden drüber. Weiß nicht ob da ein ausschäumen überhaupt nötig ist, aber wie gesagt, ich bin noch unerfahren und für alle Tipps und Tricks dankbar.

    Lg

    Tolle Bahnplanung!

    Als günstige Variante:
    - Drahtzaun (engmaschig) aus dem Baumarkt
    - Zeitungspapier (in Kleister gebadet) mehrlagig drauf

    ... und fertig ist der Berg

  • Zitat von "ProGo"

    Also so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen.

    Aber eins ist klar, einfach zu fahren wird das nicht!

    Berichte weiter.

    Das kommt schon noch :D

    Leicht zu fahren ist es nicht, aber die Strecke soll ja auch länger eine Herausforderung bleiben.

    Hier bekommt ihr nun die komplette Fotosammlung von heute:

    Hier mal der grundsätzliche Streckenverlauf aufgelegt, nur um zu sehen, ob sich das auf den Platten problemlos ausgeht.

    Sozusagen "der" Grundstein für die Serpentinenfahrt auf den Berg

    Die ersten Pflöcke sind schnell aufgestellt und die Strecke erhebt sich langsam in die Luft. Wie ein Berg sieht das halt noch lange nicht aus!

    Zur Sicherheit haben wir in jeden zweiten Pflock schon eine Schraube gedreht, damit die Bahn zu mindest ein bisschen festen Halt hat! Kurz vorgebohrt und dann die Schraube rein. VOILA!

    Und weiter geht's aufwärts.

    Hier die "versenkte" Schraube. Ursprünglich sind die Schrauben etwas rausgestanden und haben die Autos behindert, aber das haben wir durch das Vorbohren in den Griff bekommen!

    Wieder ein Paar Schienen aufwärts!

    Hier sind wir schon fast auf Augenhöhe! Nagut, ich bin auch nur 1,68 groß, aber über einen Meter haben wir uns alle Mal bereits erhoben, und es geht noch weiter!!!

    Hoffe ich hab euch nicht zu lange warten lassen. Nächste Woche gibt's dann hoffentlich wieder News und neue Fotos.

    Freue mich über alle Kommentare die kommen.

    Lg
    Chris

  • hallo,

    das sieht aber sehr anspruchsvoll aus.
    bin gespannt wie es weiter geht.

  • Natürlich meine ich ''brutal'' im positiven Sinne.

    Wie sieht es aus wenn du für deine Bergstrecke erstmal Gasbetonsteine (zersägt) nimmst?
    Von unten eine Schraube durch...eine Gasbetonsäule ''draufdrehen''...Bauschaum noch drunter und fest werden lassen.Wenn alles grob aufgefüllt ist, dann das Gitter drüber.

    Wär jetzt mein erster Gedanke wie ich es probieren würde.

    fliese

  • Da ziehe ich den Hut, die Strecke sieht interessant aus.
    Wird der andere Teil (hinter der Kreuzung und am 3D-Support) auch "bergig"?

  • ich find die Idee schon mal klasse.... und bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder!

  • Zitat von "Zickel"


    Als günstige Variante:
    - Drahtzaun (engmaschig) aus dem Baumarkt
    - Zeitungspapier (in Kleister gebadet) mehrlagig drauf

    ... und fertig ist der Berg

    Noch als Tip dazu:

    Am besten Zeitungsseiten nehmen welche kein ROT enthalten, sprich BLÖD oder TIP der Woche sind nicht so geeignet, vorallem wenn man danach mit Dipersionsfarbe arbeiten möchte, das Rot schlägt gerne mal durch und auch der Kleister hält es nur wenig zurück.

    Zur Ausarbeitung von "Fels" kann man dazu auch noch Gips zusätzlich verwenden, einfach da wo der "Fels" sein soll eine Armierung schaffen, durch Rostfreie Nägel von unten durch das Zeitungsgitterwerk durchstecken und/oder Drahtgeflecht verwenden. Die abstehenden Enden des Drahtgeflechts einfach in das getrocknete Zeitungsgitterwerk stecken und umbiegen. Sack auf - Anrühren - Gips drüber - Fertisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!