Umbau SCX-Regler 0-70 Ohm?

  • Hallo,
    hat schon mal jemand einen SCX-Regler so umgebaut, so das der volle Regelbereich ohne Turbotaste nutzbar ist?
    Original geht der Regelbereich nach meinen Messungen von
    70 - 13 Ohm, dann mit Turbo auf 0 Ohm

    Gestern habe ich in einer 10minütigen Aktion einen Regler mal modifiziert, mich würden aber mal andere Lösungsansätze / Ideen dazu interessieren.

    Den Regler selbst finde ich für Kinder nicht schlecht, sozusagen ein kleiner Parma-Pistolenregler.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    ich hatte meine nich geöffnet - ich kam auf 60/10 ohm - was du gemessen wird wohl richtiger sein.

    ich find die regler für kinderhände auch interessant - besteht denn die möglichkeit einer bremse?

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich habe die Regler zwar noch nicht offen gesehen, aber wenn man in einen Artin Regler eine Bremse einbauen kann, wird auch der SCX Regler nicht anders sein.
    Umbau eines Artin Reglers auf Bremsfunktion: http://homepage.mac.com/pmarchand/brak…143_control.htm

  • Hallo ich weiß das ist ewig alt hier,
    aber vieleicht kriegt ja doch jemand was mit und kann mir erklären wie ich den Compcat Regler auf die volle Leistung bringe...

    Gruß
    Gobär

  • Also falls noch jemand ein paar Regler zum Basteln (und verbasteln) braucht, ich kann noch ein paar in meinen Koffer werfen und sie mit nach Hude/Bremen bringen.
    Hab noch tausend rumliegen und gebe sie gerne fuer einen feuchte Haendedruck ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!