Welche Autos zum Testen?

  • Servus!

    Wers eilig hat überspringt den Absatz...

    Nachdem Weihnachtne wieder vor der Tür steht dachte ich wieder einmal an eine Erweiterung meiner Go!!!. Vielleicht ein Auto oder so, Schienen hab ich eigentlich schon genug. Dann seh ich die X-Bow und bin als totaler KTM Fan total fertig.

    M U S S I C H H A B E N ! ! !

    Noch dazu sind da 4 2/45 drin! GEIL!

    ...bis hier.


    So, warum poste ich dann hier rein? Weil: Nachdem ich jetzt hier schon Einiges über die SCX Auto gelesen habe dachte ich mir ich seh sie mir auch mal an. Sollen ja ganz lustig sein und laufen frisch aus der Packung auf meiner Go!!!. Ich hab auch schon eure Erfahrungsberichte gelesen, möchte aber trotzdem nochmal ganz konkret fragen ob denn die Nascars oder die Tuner mehr Spaß machen? Es darf ruhig ein bisschen anspruchsvoller zu fahren sein.
    Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, dann kann ich bestellen...

    Danke!

  • Hi DirtyHarry,

    also ich fahre sie alle gern und sie machen einen rießen Spass.
    Da ich meine Bahn mit Randstreifen versehen habe kann ich die SCX auch schön driften lassen, was sonst nur auf der Innenbahn einer Kurve geht.

    Mein Tipp: kaufen!

    Gruss Berni

    PS: die Celica mag ich am liebsten.

  • hi,

    fahren alle gut - wenn sind die nascars etwas schwieriger zu fahren - weil sie einen längeren radstand haben.

    M U S S T D U H A B E N ! ! !

    alle! ;)

    ahoi
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Oh nein, bitte nicht alle. :| Die sprengen mein kleines Budget ohnehin schon! Dieser verdammte Go!!!-Wahn! :D

    Ich hab sie mir nochmal angesehen. Die Nascars sehen schon um einiges besser aus, die Tuner sind so lieblos...

  • Ja, aber hier bei mir gibts eigentlich nur "große" Kinder :). Sicher wär das Licht recht cool, aber sonst schaun die auf den Bildern so "billig" aus. Wirkt das in Natura auch so?

    Und noch eine Frage: Wenn sie "gut" fahren, fahren sie dann spaßig (also anspruchsvoll aber nicht frustrierend schwer) oder F1-klebeartig gut?

  • Hallo DirtyHarry,

    wenn es dir um maximalen Fahrspaß geht und du (verständlicherweise) nicht alle Autos kaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zu den beiden "Tunern" greifen...

    Gruß,

    dutchman

  • Scheint ja eine schwere Basis für die Tuner zu geben. Na dann werd ich mir die nochmal ansehen. Und wenn sie nett zu fahren sind... Mal sehen.

    Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen!

  • Zitat von "dutchman_01"

    H... und du (verständlicherweise) nicht alle Autos kaufen möchtest, ...


    Ähmmm, was heißt "alle"?
    Es gibt doch nur zwei Auto-Sets (wobei ich die 29€ fair finde für 2 Autos!)

    Und zwei verschiedene Autotypen mit Schwenkleitkiel finde ich nicht zuviel.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Naja, ist doch teurer als 2 Go!!! Autos zu kaufen und die sehen dann doch zumindest um einiges besser aus als die Tuner (was ich von den Bildern hier so sagen kann). Und wenn dann das Fahrverhalten nicht passt bin ich angeschmiert. Da hol ich mir lieber noch ein anderes Go!!! Modell das ich noch nicht habe (Volvo S60, Ford Mustang...).

    Aber ein 2er Set zum Ausprobieren könnte gerade noch leistbar sein dachte ich.

  • @ DirtyHarry:
    ...am S60 und am Mustang musst Du aber etwas basteln, ehe Du Fahrspass hast, ist aber machbar (siehe hier Dutchmans Umbau
    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=3607)

    ich muss sagen, dass ich damals vom Mustang entäüscht war, er hat sich am Anfang "die Reifen platt gestanden"
    den Volvo fand ich etwas besser, ist aber auch nicht gerade eine tolles Auto, hat auch Umbaupotential (steht bei mir aber noch an)

    also ich würde Dir dann eher zu den SCX raten als Ford und Volvo im Originalzustand zu fahren.

  • Teurer als 2 Go!!! Autos????
    Wie das?

    Aber wenn du lieber das 20. Go!!! Auto mit einfachem Leitkiel hast als ein zweites mit Schwingleitkiel, kein Problem.
    Seit Jahren wünschen wir uns aber driftfähige Autos, jetzt gibts welche, die dazu geeignet sind, und dann greift man lieber zu den "alten" Go!!! Autos.
    Sorry, muß ich nicht verstehen ;)

    Und die (etwas schlechtere) Optik sehe ich beim fahren, mir kommts da mehr auf das driften und fahren ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"


    Ähmmm, was heißt "alle"?
    Es gibt doch nur zwei Auto-Sets (wobei ich die 29€ fair finde für 2 Autos!)

    Und zwei verschiedene Autotypen mit Schwenkleitkiel finde ich nicht zuviel.

    Klar, der Preis ist völlig in Ordnung, aber dadurch steigen ja nicht zwangsläufig die jeweiligen Budgets...

    Zitat von "DirtyHarry"

    Oh nein, bitte nicht alle. :| Die sprengen mein kleines Budget ohnehin schon! Dieser verdammte Go!!!-Wahn! :D

    Ich hab sie mir nochmal angesehen. Die Nascars sehen schon um einiges besser aus, die Tuner sind so lieblos...

    Wer von uns kennt das nicht... :roll: :wink: :D

    Gruß,

    dutchman

  • Ich finde den Volvo von der Optik her gar nicht so mies. Und er fährt sich halt zumindest sich auch irgendwie eher Go!!! artig, da kann man schon mal gegen andere Go!!! Autos fahren.

    Die SCX werden halt schon allein wegen der anderen Bauart (ja, schwenkbarer Leitkiel ist schon toll) immer nur unter sich bleiben. Und wenn der Spaß dann noch dazu mehr kostet als 2 Go!!! Autos überleg ich mir das schon. Ich werd auch auf lange Sicht sicher nicht auf die SCX (dann schon eher gleich auf eine anderes Format in digital) wechseln, das heißt es bringt mir auch nichts jetzt eine neue Sammlung zu "starten". Bleibt also die Frage obs Sinn macht 30 Euros in 2 Autos zu investieren die dann vielleicht viel Spaß machen, die aber trotzdem nicht öfter auf die Bahn kommen werden wie meine Go!!! Autos.

    Sicher klingt das sehr verlockend wie ihr die Tuner preist, aber seien wir uns ehrlich, wenn ich die einem Gastracer zeige wird sie oder er wohl eher die Augenbrauen schräg anstellen und ein "schönes" Go!!! Auto verlangen. Die Teile sind eben einfach, um es milde zu sagen, nicht schön. ;) Dazu kommt dass es mindestens genausoviele Leute hier im Forum gibt die von der Fahrbarkeit und Qualität ja nicht so überzeugt sind. Und ich als Teppichrutscher könnte auch nur auf der Innenspur driften.

    Versteht mich bitte nicht falsch: ein Paar SCX würde mich wirklich sehr reizen. Leider scheinen halt die Tuner die besseren zu sein (und die sind unschön). Hättet ihr die Nascars empfohlen hätte ich ja schon bestellt :).

    Da fällt mir gerade ein: was mach ich wenn mir die SCX so gefallen dass dann gar nicht mehr Go!!! fahre! SCHANDE.

    Ihr müsst wissen, ich bin Student und zähle das Geld! ;)

  • äppel mit birnen - der vergleich is gut - und stimmt.

    die aktuellen go!!!s sehen sehr gut aus, wenn die blöde loopingtauglichkeit nich oftmals einen strich durch die rechnung machen würde - siehe oder vergleiche die nascars.

    15 euro is schon alleine das chassies der SCX wert - schleifer, felgen, reifen - der body oben drauf, naja es gibt viel schlimmeres.

    fahr nur einmal mit SCX-autos über deine bahn und du wirst staunen - bist du schon 1:32 gefahren?

    grüsse
    indy

    ps: ich tu gleich nochmal ein paar bilder.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    Und wenn der Spaß dann noch dazu mehr kostet als 2 Go!!! Autos überleg ich mir das schon.

    Wieso kosten die mehr als zwei GO-Autos. Schau mal im Geschäft deines Vertrauens um die Ecke, was dort neue Fahrzeuge kosten. Da bist du in der Regel bei 15 bis 18 Euro. Höchstens online bekommst du Fahrzeuge um 14 Euro. Wenn du zwei Stück davon kaufst, bist du bei 28 Euro und das ist 1 Euro unter den SCX.
    Und wenn du auf ein anderes Format wechselt, bekommst du für das Geld noch nicht mal ein Fahrzeug.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • hi,

    warum soll man die autos nich im mischbetrieb fahren? geht doch - z.b. in der freestyle-klasse kann man fahren was man will, das auto muss nur den abflugtest bestehen - kauf dir mal 2 nascars wenn sie die optisch mehr zusagen und du wirst sehen ;)

    ahoi
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!