Erfahrungsberichte SCX compact

  • Zitat von "ProGo"

    genau deshalb, keine Panik!

    Warten wir es doch erst mal in Ruhe ab und lassen die Jungs an der Nachbesserung basteln...

    Auch wahr... Wenn man sich an die Anfänge der GO!!! erinnert, sooo dolle war das auch nicht... Lang, lang ist es her... :roll:


    Zitat von "go!!!mano"

    Übrigens die GO!!! hat damals mit nur 4 Autos angefangen...

    Als ich meine erste Bahn gekauft und in ebay nach weiteren Teilen gesucht habe, gab es exakt 10 Angebote zur GO!!! zu unglaublichen Preisen...

    Also gut... Bewahren wir die Ruhe und schauen mal, was SCX aus der Compact macht... 8)

    Gruß,

    dutchman

  • Moin,

    die GO hat mir 4 Autos angefangen, hatte aber keine Vorreiter. SCX konnte sich in aller Ruhe die Geschichte und alle Fehler ansehen, mitlesen, was wir gerne hätten und wie hoch der Standard/Anspruch liegt. Aber so versemmelt man innerhalb kurzer Zeit ne ganze Menge, finde ich. Nach und nach haben viele ihre Schienen auf Platte. Ob die Schienen dann krumm sind, egal. Aber mit dem SCX Aussehen, als hätten sie ne Packung Streusalz abbekommen, nee danke. Die Jungs müssen schnellstens nachlegen, der Zug rollt.

  • Zitat von "jucar"

    Moin,

    die GO hat mir 4 Autos angefangen, hatte aber keine Vorreiter. SCX konnte sich in aller Ruhe die Geschichte und alle Fehler ansehen, mitlesen, was wir gerne hätten und wie hoch der Standard/Anspruch liegt. Aber so versemmelt man innerhalb kurzer Zeit ne ganze Menge, finde ich. Nach und nach haben viele ihre Schienen auf Platte. Ob die Schienen dann krumm sind, egal. Aber mit dem SCX Aussehen, als hätten sie ne Packung Streusalz abbekommen, nee danke. Die Jungs müssen schnellstens nachlegen, der Zug rollt.

    Hi,

    auweia, glaube kaum das ein Produktmanager von SCX hier mitliest, geschweige denn deutsch kann! ;)
    Und auch die GO!!! hatte einen "Vorreiter" nämlich Artin & Co.

    Grüsse Berni

  • Zitat von "go!!!mano"

    auweia, glaube kaum das ein Produktmanager von SCX hier mitliest, geschweige denn deutsch kann! ;)
    Grüsse Berni

    Moin,

    schlechte Recherche, schlechtes Geschäft... :wink:

  • nur soviel zur qualität und dem tollen verbindungssystem:

    ich hab schon mal schienen zusammen- und auseinandergebaut - ich kenn mich aus ;)

    toll, was jetz? schei....

    ps: heute abend mehr - wir bekommen gleich besuch.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"

    nur soviel zur qualität und dem tollen verbindungssystem:

    ich hab schon mal schienen zusammen- und auseinandergebaut - ich kenn mich aus ;)

    toll, was jetz? schei....

    ps: heute abend mehr - wir bekommen gleich besuch.

    Das darf doch nicht wahr sein... :shock:

    Beim ersten Blick dachte ich, du postest eine bebilderte Anleitung zur Verbindung von GO!!!- mit SCX-Schienen... :roll:

    Nee, so wird das nichts... Zumindest wissen wir spätestens jetzt, was wir an der GO!!! haben...

    Gruß,

    dutchman

  • hm,

    also ich werde hier nicht schwarz/weiß reden oder denken. fakt ist: auch bei der scx compact gibt's vieles zu verbessern, aber wichtiger für mich ist: hier sind viele neue und gute aspekte umgesetzt worden, auf die ich gerne zurückgreife.

    ich werde einfach mal gelassen abwarten, statt hier jetzt schon begeisterte oder vernichtende prognosen zu treffen. egal, wie man es nimmt, konkurrenz belebt das geschäft und kann nur eine bereicherung sein, sei es wingo oder scx.

  • Zitat von "indyslot"

    nur soviel zur qualität und dem tollen verbindungssystem:

    ich hab schon mal schienen zusammen- und auseinandergebaut - ich kenn mich aus ;)

    toll, was jetz? schei....

    ps: heute abend mehr - wir bekommen gleich besuch.

    Hi,

    typisch Grobmotoriger... ;)

    Grüsse Berni

  • Zitat von "pfuetze"


    wieder falsch, wie lange gibt es Artin / Jouef ???

    Wenn man Artin als Vorreiter bezeichnen möchte... :roll:

    Gruß,

    dutchman

  • Danke für die Berichte, da kommt das ganz anders rüber als in der SCX-Werbung. Ist ja auch klar. So'n Set werde ich mir nicht zulegen, aber die Nascars will ich schon haben. Bei den Tuning-Cars - :?: weiß ich noch nicht. Aber die langen Spurwechsel haben was. Wenn Sie also ein SCX-Besitzer loswerden will.....

  • Zitat von "indyslot"

    nur soviel zur qualität und dem tollen verbindungssystem:
    ich hab schon mal schienen zusammen- und auseinandergebaut - ich kenn mich aus
    toll, was jetz? schei....

    Gibs doch zu, Du bist einfach zu rabiat.... :shock: :roll:

  • hi,

    leider komm ich jetz erst zum antworten: nein, ich bin kein grobmotoriker - ich hab die schienen bestimmt vorsichtiger auseinandergezogen als ein kind es je machen würde - ich bin voll sauer - was nu? die ganze bahn umtauschen? ersatz vordern? kann ich mir glaub ich alles schenken.

    nochmals zu den schienen - punkt für punkt:

    die optik - gefällt mir gar nich - die lichteffekte grauenhaft - besonders weil die lichteffekte gehen je nach schiene mal in die richtung mal in die richtung - mischen zwecks bahnverlängerung, go!!!-weicheneinbau, langer spurwechsel von go!!! und SCX sieht bestimmt sch... aus - ne festinst mit SCX kommt für mich nich in frage, besonders weil man auch keine randstreifen in dem look hinbekommt.

    der grip - habs ja schonmal geschrieben - ich denke, ne go!!!-schiene mit nem gutem weichen reifen hat bestimmt mehr grip - hintergründe zu wieviel grip auf welcher oberfläche müssten uns die holzbahner erklären können.

    das verbindungssystem - hab ich auch schon geschrieben - die schienen halten ohne hifsmittel sehr gut zusammen - außer die 114er sitzen etwas lockerer - das mir beim ersten vorsichtigen auseinanderbau 2 zapfen abgebrochen sind find ich mehr als sch...

    die maßgenauigkeit/passung - die schienen passen viel sauberer aneinander als go!!!-schienen - die eventuellen spaltmaße zwischen den schienen sind sehr klein bis gar nich vorhanden - und es gibt bisher keine bananen.

    die kontakte - zum einen sitzen die kontakte sehr stramm im plastik - rausruschten wie bei go!!!-schienen wird wohl nich passieren - zum anderen sind die kontaktübergänge zwischen den schienen tadellos - super glatt bei allen schienen - für meine bahn "projekt einz" hab ich lange gesucht bis ich die am besten aneinanderpassenden schienen gefunden hatte - und auf meiner bahn is kein kontaktübergang so glatt wie bei den SCX-schienen.

    grüsse
    indy

    ps: heute abend werd ich wohl die autos mal auf herz und nieren testen - aber die ersten runden die ich schon auf meiner bahn "projekt einz" gefahren bin haben sehr viel spass gemacht.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    nachdem ich jetz mit den schienen durch bin und diese für mich keine wirkliche alternative darstellen bin ich jetz wohl doch genötigt früher oder später "plan-(H)B" zu realisieren.

    nun hab ich mal eingehend mit den autos beschäftigt - bin gerade alle mal ausgiebig "testgefahren" - okay, wie jeder weiss, fahren kann ich nich - aber das wenigstens konstant - hab um vergleichen zu können die netzteile auf 13,5V eingestellt - ein bischen mehr für SCX - ein bischen weniger für go!!! - anfangen will ich mit den nascars.

    die optik:


    vorne go!!! - mitte SCX - hinten mattel-hotwheels standmodell.

    die SCX sind sehr gut gelungen - sehr maßstabsgetreu - vergleiche nascar mattel-hotwheels standmodell - diese standmodelle sind äußerst detailgenau - die SCX kommen dem verdammt nahe - gitter in den fenstern, kleinste details sind 3D-mässig angedeutet - die bedruckung is super - kein detail fehlt - HINWEIS: die scheinwerfer sind beim original in 1:1 auch nur auf als dummi auflackiert - bei nascars gibt es keine scheinwerfer nur flutlicht an der bahn - ich hab schon einige male gelesen/gehört: "wie sieht das denn aus?" - das gehört so - in anderen rennserien gibs das auch - okay, sie sind nich hochglänzend, aber damit kann ich leben - wenn ich das go!!!-nascar im vordergrund jetz betrachte, kann ich nur sagen, dass is gerade mal nascar-look hat aber nix und gar nix mit dem original zu tun.

    zur technik:


    vorne sind 5g blei drin - hilft ungemein.

    das chassies is fein - es erinnert mich sehr an meine 1:32ger slot.it-porsche - alles recht einfach und schön flach angelegt - fehlen nur die lager hinten - der antrieb läuft super - recht spielfrei - reifen und felgen laufen super - hier lohnt sich das reifenschleifen wirklich - habs kurz gemacht und das ergebnis erste sahne - nur eins is anzumerken, der reifendurchmesser is nicht ganz mäßstäblich - das standmodell hat größere reifen und ich glaub, dass stimmt eher - naja, was solls und wer weiss warum - beim vorderwagen stehen die reifen ein wenig hoch - 0,5mm tiefer wäre wohl auch gegangen, aber slotcars sind halt "dreibeine" - so spart man sich das reifen versiegeln - und sind wir mal ehrlich, wenns rollt sieht man nix - und wenn mal will kann man auch nachhelfen - irgendwer hatte ja schon die idee den kragen am leitkiel wegzunehmen - einen umbau auf kabel für die schleifer müsste man testen - kann bestimmt von vorteil sein - die schleifer liegen aufgrund der hochstehenden VA satt auf - fast 4 cm schleifer, die auf den kontakten liegen - genial - dagegen kann man die an den kontakten kitzelnden schleifer der go!!!-autos voll vergessen - stehenbleiben auf weichen und spurwecheln gibs fast nich - eine durchfahrt durch meine boxengasse is mit diesen schleifern selbst für ungeübte kein problem - man kann halt nix falsch machen - das geilste an den autos is der sound - einfach nur "sssiittt" - kein nerviges rattern mehr - die schleifer und die fertigung des antriebs sind halt welten besser als die von den der go!!!-fahrzeuge.

    zum fahren:

    tja, was soll ich schreiben - die dinger fahren super - ich bekomm mit den dingern rundenzeiten wie mit nen go!!!-f1ser hin - nur alles fühlt sich halt anders und besser an - kommt wirklich verdammt nah an das fahren 1:32gern - einfach ne ganz andere welt.

    grüsse
    indy

    ps: looping geht tatsächlich nich ;)

    Signaturen sind doof!

  • Schöner Bericht, wie immer.

    Zitat von "indyslot"


    vorne sind 5g blei drin - hilft ungemein.


    Kurze Frage: Wo bekommt man dieses Blei her? Nur beim Autohändler meiner Wahl oder gibt es da auch offizielle Bezugsqullen?
    Bislang nutze ich Angelblei, aber diese Bleiplatten sind wohl doch besser. Welche Gewicht gibt es da?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!