Welche Anschlüsse für Regler?

  • Vermutlich wurde dieses Thema schon hundertmal hier diskutiert... :oops:

    Aber für mich stellt sich die Frage, weil ich mir zu Weihnachten Parmaregler wünsche (:D ) und in einem Shop auch eine Version mit den Go-Anschlüssen angeboten wird. Kann ich mit diesen Anschlüssen bei Rennen mitfahren, oder muss ich dann doch vor Ort auf Bananenstecker umsteigen?
    Ich habe gesehen, dass bei den älteren Regeln die Go-Stecker ausdrücklich erlaubt waren, bei den letzten fehlte ein Hinweis darauf (seid ihr vielleicht schon alle auf Bananenstecker umgestiegen?).

    Und die zweite Frage: kann man für ein Labornetzteil das Kabel samt Go-Anschluss von einem Go-Netzstecker verwenden?

    Z.Zt. versuche ich noch, so weit wie möglich die Lötarbeiten zu umgehen...

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Gofy

  • Hallo Gofy

    beim Weiler-Treffen, war eigentlich jeder mit Bananen unterwegs.
    Wenn es nur am Löten liegt, Bananenstecker gibt es auch in einer schraubbaren Variante.

    Womit wir zu Frage zwei kommen.

    Geht!

    Go-Stecker und Kabel um Netzteil trennen, und Bananenstecker an die freien Leitungsenden schrauben. Beim Kauf der Bananenstecker drauf achten, dass diese auch mit einem 4mm-Loch versehen sind um eine zweite Anschluss-Leitung einstecken zu können.

    Alternativ, zwei Leitungen in einen Bananenstecker schrauben.

    Ich kann dir empfehlen, komm zum nächsten Go!!-Treffen, da erhälst du sicher den Löten-Grundkurs und die Hilfe die du brauchst.


    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • HI,

    auf jeden fall Bannas, in Renncentern findet man auch mal XLR.

    Wenn DU noch keine Anschlußbox bauen möchtest, fertige Dir ein Adapterkabel Go!!! auf 4mm Buchsen an.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Das Anschrauben der Bananenstecker sollte ich wohl (nach der Anleitung aus Umpfis-Slotbox)hinbekommen...


    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!