Wer kommt aus Bonn u.U.?

  • Die meisten Termine für Rennwochenden passen mir nicht so gut. :cry:
    Ich suche deswegen erst mal Leute, mit denen man sich mal für einen Abend oder Nachmittag zum racen treffen kann.
    Wenn ihr Lust habt, dann meldet euch doch mal. Ich würde mich freuen.

    Gruß
    Gofy

  • Hallo,

    komme aus Niederkassel, also direkt an Bonn dran.

    Meld Dich mal, wenn Du mal gemeinsam fahren willst. Meine Bahn ist zwar nicht immer aufgebaut, aber das kann man ja schnell ändern.

    Grüsse

    Kenjii

  • Ich komme aus dem Kölner Süden, nach Niederkassel könnte ich Schwimmen :wink:
    Im Sommer ist mir die Weißer Fähre aber lieber 8)
    Nach Bonn sind es knapp 20km.

    Grundsätzlich besteht aber Interesse. Aber erst wenn ich meinen Festaufbau fertig habe!

    mfg

    Andreas

  • hallo würde mich auch dran teilnehmen hab auch etwa 1 stunde fahrzeit aber für den gedankenaustausch ist das ne gute sache weil ich auch erst kurz dabei bin

  • hallo,

    ich komme aus eitorf. habe es also auch nicht soweit bis nach bonn

  • Zitat von "Andreas aus Köln"

    Ich komme aus dem Kölner Süden, nach Niederkassel könnte ich Schwimmen :wink:
    Im Sommer ist mir die Weißer Fähre aber lieber 8)

    Hallo Andreas,

    und im Winter ?!? :lol:

    Ich denke man sollte einfach mal einen Zeitraum andenken und die/den Location/Gastgeber(in) ( :cens: ) klären. Ich denke es würde über das reine Fahren hinausgehen und Tausch/Verkauf/Umbauten (kleine) sollten möglich sein.

    Grüsse

    Kenjii

  • ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Treffen: würde sich ein Treffen, bei dem noch extra eine Anlage auf- und abgebaut werden muss für einen Tag lohnen?
    Oder sollten wir es einfach davon abhängig machen, wer die größte Bahn hat und uns dort treffen? Zumindest dachte ich ursprünglich an kleine regionale Treffen, die dafür aber auch häufiger stattfinden könnten.

    Da ich selbst noch an keinem Forentreffen teilgenommen habe, würde ich mir die Organisation eines ganzen Wochenendes auch noch nicht zutrauen.

    Wenn man sich auch gut für einen Tag eine Anlage aufbauen kann, könnten wir uns gerne bei uns treffen, denn wir haben ein relativ großes Wohnzimmer (40 qm). Allerdings habe ich selbst nur eine ca. 9m lange Bahn mit einem Carrera-Standard-Netzteil.

    Gruß
    Gofy

  • Hallo Gofy,

    sehe ich genauso. Extra eine Bahn aufbauen dauert ja auch viel zu lange und am PC geplante Bahnen müssen ja auch noch optimiert werden, bevor man die optimal fahren kann. Ein Wochenende ist bei mir mit Familie sowieso kaum drin. Aber wenn ich weiss, dass ich die Bude vll hab, dann will ich schon etwas vorbereiten, und wenn es nur ein paar zusätzliche Getränke und Kuchen oder so ist.

    Ich denke es muss kein Festaufbau sein, aber es sollte "etwas" stehen, womit man Spass haben kann. Ob da 9m reichen .... 8) Meine Bahn ist aktuell 23m lang allerdings abgebaut und steht normalerweise auf dem Boden. Habe aber z.B. noch keine Möglichkeit Zeit zu messen. Allerdings muss die längste Bahn nicht zwingend die beste sein.

    Mein Wohnzimmer ist übrigens 47 m² gross :P Und an Konzentration sollte es auch nicht mangeln, denn die Kaffeemaschine steht nicht weit weg.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,

    also ich würde sehr gerne kommen. Bei dir macht das Treffen dann sicher mehr Sinn als bei uns.
    Falls du damit einverstanden bist, könnte ich zum Zeitmessen könnte die elektronische Startampel von Carrera mitbringen. Für solche Gelegenheiten ist die Gold wert (und auch sonst finde ich die für den Anfang nicht schlecht...).

    Einen Kuchen kann ich gerne mitbringen, immerhin hast du schon den Stress mit dem Aufbau 8)

    Was meinst du, mit wieviel Personen man bei euch gut spielen kann?

    Gruß
    Gofy

  • Hallo Gofy,

    also Go!!! Begeisterte sind bei uns immer willkommen und sofern es gut läuft würde ich es auch wiederholen wollen. Da unser Wohnzimmer auch eine Couch und ein Esstisch ziert, sollte für 5-8 Personen locker Platz sein. Fahren können, sofern nur eine Bahn aufgebaut wurde, natürlich nur zwei gleichzeitig, da ich keine 4-Spurbahn habe. Grundsätzlich bin ich natürlich auch bereit zu anderen zu kommen. Ich will mich hier nicht aufdrängen. Wäre doch prima auch mal die Bahnen von anderen zu fahren.

    Der Rundenzähler wäre ideal, da unkompliziert einzusetzen. Prima Sache.

    Ich habe mal mit meiner Frau gesprochen, wann es am Wochenende mal gut passen könnte und für mich ausreichend Vorlauf da ist, um die Bahn aufzubauen, falls sie nicht steht. Als ersten Vorschlag werfe ich mal

    Sonntag 20.01.2008

    ein. Ich denke das könnte ein Anfang werden und wer weiss, vielleicht wächst sich das gelegentliche gemeinsame fahren zu einem Go!!!-Stammtisch aus :lol: Ein paar mehr sollten es dafür schon noch werden. Aber wie sagt man so schön:"Et kütt, wie et kütt".

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii ,


    komme aus Sankt-Augustin also auch um die Ecke rum.
    Würde auch gern kommen,bring auch Kuchen o.Ä mit.
    Schienen stehen auch genug zur Verfügung.

    Brauche nur deine Adresse oder Tel per PN


    Gruß Alex

  • Hallo Kenjii,

    der 20.01. passt bei mir sehr gut. Ich bringe dann Kuchen und Startampel mit.
    Alles weitere können wir ja per pm besprechen.
    Und vielleicht kommt ja noch jemand aus Erkelenz, Eitorf, Köln oder Kaarst dazu :wink:

    Gruß
    Gofy

  • hallo ich kann leider nicht am 20 ist die erste karnevalssitzung aber beim nächste mal wäre ich dann wohl dabei

  • Hallo zusammen,

    der 20.01. klingt gut... Ist das Treffen mit, oder ohne Kinder? Offen gestanden würde ich meinen Filius (9 Jahre "alt" und Sieger des Kinderrennens in Köln... Mann, war ich stolz...:D) gerne mitbringen...

    Evtl. könnte man dem Nachwuchs ja eine eigene Bahn hinstellen... Was meint ihr?

    Ferner sollten wir uns zum Thema Organisation recht schnell abstimmen, damit die Arbeit nicht am "Veranstalter" hängen bleibt... :roll:

    Gruß,

    dutchman

  • Hallo,

    ich habe nichts gegen Kinder, ganz im Gegenteil. Könnte sein, dass meine auch da sind, wenn meine Frau sich entschliesst mit dabei zu bleiben. Sie und meine Tochter fahren auch gerne und Platz ist genug da. Denkt aber daran, dass auch Anfänger dabei sind 8)

    Zum Thema Organisation fände ich es natürlich gut, wenn nicht alles an mir hängen bleibt. Viel sehe ich da aber nicht. Soll ja erstmal nur ein gemütlicher Nachmittag mit ein paar spannenden Runden Go!!! werden, wenn ich das richtig verstanden habe, wobei der Zeitrahmen noch festzulegen wäre. Kaffee und Getränke gehen natürlich auf mich. Die Raucher müssen übrigens raus auf den Balkon :twisted: Ich auch :roll:

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    also wenn ich mir vorstelle, ich wäre 9 Jahre und mein Vater geht zu einem Carrera-Treffen und darf mich nicht mitnehmen, dann würde ich mich glaube ich ziemlich ärgern...

    Von meiner Seite aus können Kinder auch gerne mitkommen (unabhängig von ihrer Fahrleistung...:D).

    Was die zweite Bahn angeht können wir es doch davon abhängig machen, wieviele Kinder letztlich Interesse haben, mitzukommen. Nicht dass jemand nachher alleine an seiner Bahn fährt...:(

    Das mit dem gemütlichen Nachmittag und ein paar Go-Runden habe ich auch so verstanden.

    Ist 15.00 Uhr für euch eine gute Zeit?

    Gruß
    Gofy

  • Hallo,

    ich würde glatt etwas früher anfangen, da wesentlich länger als 18.00 Uhr wegen der Kinder nicht nicht drin ist. Und wenn man noch etwas an der Bahn bauen will, wäre das ganz schön knapp. Spricht aber natürlich nichts dagegen erst später dazuzustossen.

    Mein Vorschlag wäre also eher zwischen 13-14 Uhr anzufangen.

    Grüsse

    Kenjii

  • 13/14 Uhr passt bei mir auch.
    Kannst du mir bei Gelegenheit deine Adresse mal per PM schicken?

    Gruß
    Gofy

  • Hallo,

    als Info für alle: Da meine Frau und meine zwei Kinder wahrscheinlich auch dabei sind, würde ich die Anzahl der Gäste vorerst gerne auf 6 Personen beschränken, da ich nicht weiss, obs nicht sonst zu eng wird. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass man über die Bahn stolpert etc. Und mit einer Zweiten Bahn würde es dann sowieso Probleme geben.

    Zwei Leute kommen definitiv, der dutchman hat auch schon Interesse mit Anhang bekundet, also haltet Euch ran.

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!