Mein Carrera GO Vitrinen Eigenbau

    • Offizieller Beitrag

    Juchu! Ich habe meine Vitrine nach wochenlangem Nachdenken, Planen und Ausprobieren nu endlich fertig bekommen!
    Da ich zu viele Fotos sind und die großen Auflösungen auch nicht für Modemuser geeignet sind hier nur ein paar Grundsätzliche Infos und ein kleineres Bild. Für mehr Infos und Fotos: http://home.arcor.de/markushaussmann/carrera/vitrine.htm

    Zitat

    Ich war schon lange unzufrieden damit, meine gesammelten Carrera GO Fahrzeuge nur in einer dunklen Box unter dem Bett stehen zu haben. Auf der Suche nach einem geeigneten Ausstellungsplatz bin ich weder in den Baumärkten, noch im Internet so recht fündig geworden; reine Regallösungen fand ich hässlich und passende fertig Vitrinen waren meist zu groß für die 1:43 Autos oder zu klein für mehr als 50 Autos und meist auch viiieel zu teuer. Also blieb mir nur selber planen und bauen übrig:

    Hmm, eine Vitrine selber bauen... dafür fehlt mir wohl das handwerkliche Geschick und Know-how, also sollte ich wohl eher in die Richtung eines Regalsystems planen. Aus welchem Material? Am schönsten wohl aus Plexiglas, aber da hab ich wiederum in den Baumärkten nicht wirklich was Ideales gefunden, zudem wäre das Bohren von Löchern in das Plexiglas als Aussparung für die Leitkiele der Autos wohl wieder etwas heikel für mich gewesen. Also dann wohl doch Holz... klar, schwarz sollte es sein wie die Carrera GO Schienen; das würde passen. Und da dämmerte es mir:

    Warum sollte ich schwarze Bretter nehmen die den Schienen ähnlich sehen, wenn ich doch einfach auch authentischer Weise richtige Schienen nehmen kann!?!

    Nach einigen Tagen gedanklicher Planung und Durchrechnen der Größe war eine Vorstellung entstanden wie das wohl zu verwirklichen ist und einige (nein richtigerweise: viele) Stunden später hatte ich meine Vitrine an der Wand!

    Auf das Ergebnis bin ich ziemlich stolz, denn es ist eine gutaussehende beleuchtete Vitrine entstanden mit Platz für ca. 80 Autos die relativ günstig war (20€ plus Schienenmaterial) und trotzdem einmalig, außergewöhnlich und individuell im Aussehen ist und durch das Verwenden nur von Carrera GO Schienen als Baumaterial als Ausstellungsstück für Carrera GO Fahrzeuge einfach ideal ist!

  • :shock: :shock: :shock:

    boaaaaah eyyyy! WOW!!! REEEESSSSPPPEEEKKKTTTTT!

    nicht nur die idee ne vitrine aus schienenteilen zu machen, auch das "design" mit den loopingteilen aussenrum ist echt der oberhammer. dazu die schicke beleuchtung. voll weltklasse. normalerweise sag ich sehr selten mal ein wow, aber da hats mir echt fast den vogel rausgehauen als ich gesehen habe, dass die vitrine aus schienenteilen zusammengebastelt wurde - kann ja quasi jeder nachbauen (also im prinzip) und das ganze sieht hammergeil aus und lässt sich (vermutlich) bei mehr oder weniger autos in der breite "variabel" einstellen :lol:

    und die masse an autos...wowowowow :)

    in der 3. reihe von oben links das sind wohl alles eigenbauten oder?

    tät ich am liebsten auch gleich nachbauen aber mit meinen 4 autos..aehem..naja :)

    joooooooeeee...mach platz auf deiner seite aber hurtig..das MUSS dahin! :wink:

    ..btw: du willst nicht zufällig ein paar deiner autos loshaben oder? :wink:

    gruss an9el

  • Hi Markus...

    Hut ab, das sieht verdammt Klasse aus.
    Bei dem dunklen Bild mit der Beleuchtung kommt mir der Gedanke
    "Wenn die jetzt gleich alle Licht anlassen und losfahren..." :)

    Super Arbeit, tolles Regal. Ich glaube da werden noch mehr Ideen von
    dem Einen oder Anderen kommen. Der erste Schritt ist getan.

    Gruß
    Alex

  • super,

    sieht klasse aus - hät man selbst drauf kommen können/müssen - aber du warst schneller - gute arbeit - hatte ja auch mal die idee go!!!schienen in der mitte halbieren und dann ein regal draus bauen - aber mit ner ganzen schiene und die autos leicht da hat man doch mehr platz.

    hut ab
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hallo Markus!

    Das Ding ist ´ne echte Wucht - praktisch - originell und einfach go.
    Glückwunsch!

    Besteht da Copyright drauf?
    Eine kleinere Ausführung wäre auch für meinen Alpenring eine echte Alternative!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich über die vielen positiven Feedbacks (auch durch Slotter von größeren "erwachsenen" Maßstäben)
    Bestellen kann man sie natürlich nicht, da das Material ja eh jeder selber hat oder im Baumarkt bekommt.
    Die Hauptarbeit war ja das ausprobieren und planen...das ist ja jetzt erledigt und daher kann sich natürlich jeder gerne an einem Nachbau versuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!