Slotman??!

  • :cry:
    Habe direkt schon beim Konfigurieren ein Problem.
    Fehlermeldung: Die ausgewählte Hardware wird noch nicht unterstütz...
    Das kommt wennich im Menü Zeiterfassung auf Parralel Port stellen will.

    Hilfe!!!
    Smiti

  • Also, die Reedkontakte funzen, habe ich gerade mal mit nem Multimeter durchgemessen.
    Der Lpt steht im Bios auch auf Normal.
    Warum kann ich bloß diese dämliche Paralel Port Keiße nicht auswählen.

    :x

    der
    Smiti

  • hast du schon mal auf joes seite nachgeschaut. nachdem du schreibst dein bios steht bei lpt auf "normal" gehe ich mal davon aus dass dein pc etwas älter ist. gibts fort keine einstellung epp oder epc oder sowas in der richtung. genaue bezeichnung fällt mir grad nicht ein aber auf joes seite steht es denk ich. einstellung "normal" könnte jedenfalls ne fehlerquelle sein.

    gruss an9el

  • Bei Joe steht (wenn ich es richtig verstehe): LPT im Bios auf Standard, nicht ECP und/oder EPP. Nicht der genaue Wortlaut aber so in der Art.
    Danke
    Smiti

  • Hatte vorher den EPP Modus, da war es das selbe Problem.
    @ Markus: Was meinst du mit der anderen IRQ (-was ist das überhaupt? Sorry!)
    Danke
    Smiti

  • :D:D:D:D:D:D:D
    Es geht!
    Hab dieses IRQ kram im Bios gefunden, auf Auto gestellt(is ja klar, carrerabahn - Autos - ist doch naheliegend)
    Dankeschön für die Tipps.
    Ich liebe euch :shock: :D
    Smiti

    • Offizieller Beitrag

    Na wußt ich doch das ich das mit dem IRQ und Slotman auch schonmal hatte und dadurch gelöst habe.
    Viel Spaß mit deiner neuen hoffentlich total super funktionierende PC Zeitmessung! Ist echt ne Welt besser dadurch mit den ganzen Funktionen, Infos und sonstigen Features als mit nem popeligen mechanischen Rundenzähler!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!