• Hallo an alle!
    Heute trau ich mich auch endlich.Lang hab ich schon angemeldet mitgelesen.Hab vor 4 Jahren mir eine Profibahn mit allerlei Zusatzschinen gekauft damals,wie heute noch Tepichrutscher,nicht mehr lange!Doch mein 2.Sohn war damals 4 und hat immer gesagt:"ich will auch eine".So kam meine Frau und ich zu dem Entschluß eine Go.Tja so ein merkwürdige Forumsseite ließ mich dann irgendwie nicht mehr los?Das kleine Ergebnis seht Ihr jetzt.

    Bei der Go ist es ein mobiler Festaufbau geworden.
    Ein Paar Detail:
    -2Spurig
    -Zeitmessung umgebauter Carrera(Strom über Netzteil+Zeitabgabe an Pc über Kabel)sehr zuverlässig!
    -PC ist ein 866Mhz P3 ThinClient ,sehr leise und XP
    -Zeitmessung meisten Slotman


    -1 TFT mit Touchscreenumbau 15"
    -2. USB externe Grafikkarte
    -1 TFT 6.4" auch mit Touchscreenumbau für die Fahrer
    -Funktastatur mit Touchpad
    -2 Webcams für die Strecke

    -2 Platten 130x100 macht zusammen 200x130
    -Umgebaute Exclusivregler
    -Ein Paar Papier-(210 Gramm)gebäude
    -Sperrholzbahnverbreiterungen
    -Streckenlänge 12m pro Slot
    -Bande Moosgummi(Einseitig Selbstklebend) mit Papieraufdruck

    So das wars erstmal
    Bis bald
    Karsten

    P.S.:Ach ja,Bilder sind im Album

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Willkommen im Club!

    Deine Bahn hört sich ja richtig gut an und sieht gut aus.

    Und deine Zeitmessung ist erschreckend.
    :shock:

    Erschreckend gut.
    :)

  • Hallo Psionist,

    den Carrera Rundenzähler betreibe ich auch über ein Netzteil. Das Datenkabel zum PC würde mich auch noch reizen, hast du da ein paar Infos wie man das macht? Also welches Kabel verwendet wird und wo wird was angeschlossen?

  • Hey Georgio!
    Ich hab nur ein USB Kabel genommen und auf der anderen Seite ein Parallelportstecker.Anschluss dann:
    Masse=schwarz
    Grün=PIN10
    Weiß=PIN11
    Kannst auch andere Kabelfarben nehmen.
    Im Rundenzähler eine USB Buchse eingefräßt und eingeklebt.
    Dann alles intern auch so verlötet.Gibt`s hier eine Anleitung.
    Tschau Karsten

    P.S.[http://www.freeslotter.de/thread.php?threadid=603]
    5.Beitrag mit Bild

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Hallo psionist,

    danke für den Link. Habe mir das Bild angesehen und muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin. Wo werden denn nun die drei Kabel im Rundenzähler angelötet? Es gibt ein Kreuz und drei Kreise? Wo ist Pin 1 und 7 und wohin mit dem Massekabel?

    Help :!:

  • Hey Georgio!
    Mit den Lötpunkten hat er sich etwas vertan.Das Kreuz ist der falsche Lötpunkt.Mir gings am Anfang auch so wie Dir.Wenn die Platine wie auf dem Bild vor Dir liegt(Druck´s Dir aus)ist es einfacher.
    Keine Angst vor dem ersten mal.Es geht.
    Tschau Karsten
    P.S.:Das mit USB-Kabel/Stecker ist nur meine Version,dass ich den Rundenzähler auch ohne das ganze Brimborium verwenden kann.

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Hallo Ihr!
    Nach allerlei anderen Sachen mal jetzt auch wieder was neues bei mir.Hab in der pers. Galerie 3 Bilder drin.Diesmal nur neue Deko aber auch mal ganz schön.
    Schöne Winterzeit
    Karsten

    Hät ich fast Vergessen neue Startampel mit den 20mm LED von Reichelt in rot und grün.Rot ganz o.k. grün eher mau.

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Danke
    ich muß nur noch mal eine Spannungsregler einbauen, eventuell werden die LED`s dann doch etwas heller. Die Bilder sind nur mit einer der beiden Webcam`s aufgenommen. War etwas zu faul die Digi zu hohlen, sorry.
    Tschau Karsten

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!