• Zitat von "Haurain"


    Vielleicht nur schwarze Griffmulden und silberne Drücker?

    Moin,

    das Problem ist ja nicht die Farbgestalltung, spätestens beim ersten Rennen werden die von den Einsetzern "entfernt" :roll:

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "fliese"

    Der ''Zwerg'' gefällt mir immer besser!

    Ich werd wohl doch noch einmal die Karao in 1:43 rauskramen und mir Gedanken machen wie man irgendein Chassie drunter bekommt.

    fliese

    geht mir genauso, zumindest optisch hat mich der Kleine komplett in seinen Bann gezogen, ich kann mich im Mom garnicht Sattsehen an den Bildern.

    Als ich den Fiat in 1:43 gesehen habe, war ich so erschrocken das ich ihn direkt wieder abgegeben habe. Wenn er maßstäblich ist, sind selbst die H0 felgen zu groß.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Moin,

    das Problem ist ja nicht die Farbgestalltung, spätestens beim ersten Rennen werden die von den Einsetzern "entfernt" :roll:


    Sorry, ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meinte lediglich die beiden 'Löcher' bemalen, keine Teile aufkleben.

  • Hi,
    eine andere Möglichkeit wäre evtl. ein Stück Schweißdraht zurechtzubiegen, durch kleine Löcher in die Karosserie einstecken und von innen mit Heißkleber fixieren.

    Aber der kleine Renner sieht echt heiß aus. Macht sicher irre Spaß damit über die Bahn zu hetzen.
    Bis dann,

  • Hi ZUsammen,

    für die Türgriffe habe ich mir nun überlegt Telefondraht zu nehmen, durchstecken und innen umbiegen. Der Spiegel am M1 hält so schon 9 Monate mit ca. 10 Rennen und unzähligen Trainingscrashs :oops:

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo !
    Is das ein Bausatz von Tamiya ? So einen hat ich auch noch rumliegen, hab ihn zusammengebastelt, PROFI Fahrwerk drunter und gaaanz gemächlich gehts ab.
    Die Lackierung ist leider keine Werbung für meine Fähigkeiten, deshalb hab ich mich nicht getraut, den hier zu veröffentlichen.
    viele Grüße Wolfgang

  • Hallo,

    nein, der ist von Gunze, ich habe einen FOX drin und der geht ganz gut.
    Auf unserer 45m Bahn ca.11,4s bei 13,5v während ich mit einem schwarzen Carrera bei 20v im DTM oder BMW ca. 10,4s fahre.

    Trau Dich ruhig und wenn man nur als schlechtes Beispiel dient, so wie ich mit meiner Corvette, evtl. bewahrt man damit wenigstens andere vor Fehlern.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo !
    Gut, dann werd ich heute abend mal ein Foto reinstellen. Aber behauptet dann nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...
    viele Grüße
    Wolfgang

  • Hi Betz,

    setz das Bild rein.
    Die Karo kann man sicher auch noch retten. Nur keine Scheu.
    Hier haben auch schon Vollprofis eigene Fehler öffentlich gemacht. Gut so.

    Wie sieht jetzt dein ''Holzboot'' :mrgreen: überhaupt aus????

    fliese

  • Zitat

    Hallo !
    Gut, dann werd ich heute abend mal ein Foto reinstellen. Aber behauptet dann nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...
    viele Grüße
    Wolfgang


    Hat dich dein Mut verlassen? :D
    Wo ist denn das Bild?

    fliese

  • Hi,

    sieht doch nicht so schlimm aus, eine Metallicfarbe hatte ich auch schon überlegt. Die Unterschiedlichen Felgen finde ich etwas unglücklich.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Moin Zusammen,

    witziges am Rande, wie die Zeit vergeht :)

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 486 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Aber zum Thema, gerade ist mir eingefallen das ich den Knubbel auch mal hier gezeigt hatte, am WE wurde er endgültig außer Dienst gestellt...


    Der Dioramabau ist ja Scaleübergreifend :thumbup:

    ...dieses Wochenende habe ich mal um einen alten Slotrenner gekümmert und habe ihn in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Der Wagen war unser erstes Teamcar und auch der Erste mit dem wir aufs Podium fahren konnten. Insgesamt sind wir mit dem kleinen Knubbel auf Platz 2 in der Gesamtwertung gelandet und haben alle drei Jahresbestzeiten einheimsen können. Daher mußte der Wagen vor dem Schicksal in der Altkarokiste bewahrt werden, schon seit dem Ende des Fiat 500 Cups in unserem Renncenter stand die Karo von seinem Rennchassis getrennt in meinem Slotcar-Regal, aber das konnte nicht der Warheit letzter Schluss sein. Gestern kam mir dann die Erleuchtung. Mit den restliche Bausatzteilen aber weitestgehend unverändertem Äußeren sollte der Kleine in ein kleinst Diorama. Die Papiernummer ist noch die Spurkennzeichnung des letzten Rennens das der Wagen gewonnen hat und in dem auch die Schnellste je gefahrenen Rennrunde auf unser Konto ging. Auch die Blessuren sollten größtenteils aus sentimentalen Gründen erhalten bleiben. Die Bodenplatte ist eine Mini-Z-Karo Verpackung, so hat das ganze mit dem Deckel einen wirksamen Staubschutz. Die Curbs sind in Solitron geschnitzt und mit Abtönfarbe gestrichen, nachher mit stark verdünnter Farbbrühe gealtert. Das Gras auf Klarlack gestreut und etwas Sand auch auf Klarlack. Ich bin nicht so der Dioramenbauer, aber mir reichts so eigentlich. Evtl. wird das Gras und der Sand noch etwas mit mattem Klarlack fixiert, aber ich habe etwas Angst davor das sich kleine Tröpfchen bilden könnten. Ein kleiner Gag ist noch das der Fahrer mir und der Beifahrer meinem Teampartner Ähnlich sehen sollte, daher haben beide unsere charakteristischen Bärte, der von meinem Teampartner ist aufgeklebtes Pinselhaar (er hat so einen längreren Kinnbart), leider auf den Bildern nicht so gut zu sehen. Übrigens sitze ich am Steuer weil ich die letzte Rennrunden gefahren bin.

    Um dem Ganzen etwas Dynamik zu verleihen habe ich den Wagen mit dem Vorderrad auf den Curbs positioniert, so das das hintere Rad abgehoben ist, was auch die Fahrcharakteristik des Fiats gut trifft, nur auf drei Rädern durch die Kurve hat man alles gegeben :D

    evtl. werde ich ihm noch einen Käfig spendieren und Bremsspuren auf den Asphalt bringen

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi Peter,

    Danke, ich bin auch gerade mal wieder dabei an meiner Bahn weiter zu bauen, mal sehen wieweit ich diesen Winter komme :rolleyes:

    Adios, Viva los Tioz

  • Was ist denn das?? Den will ich haben!! ;( :love: Der passt so genial zu meiner großen Bahn (ok, 1:32 wäre passender...). Finde ich jetzt auf dem Diorama völlig deplatziert... :whistling:

    (ps, aber super Idee mit der Box!!)

  • hI,

    Danke, zum fahren war die Karo zu zerfleddert, an allen vier Kanten gerissen, sieht man nicht so deutlich ;) ca. 15-16 Rennen und reichlich Test und Trainingsrunden haben ihre Spuren hinterlassen. Aber aktuell gibt es von Tamiya wieder einen 500er Bausatz in 1:24. Ein 1:32er wäre schon verdammt klein, wir sind die 500er auch auf unserer 1:32er Clubbahn gefahren. Ich hatte auch mal einen 1:43er, aber den habe ich gleich wieder verkauf. Ich glaube da wäre kaum ein H0 Fahrwerk drunter gegangen :thumbdown:

    Adios, Viva los Tioz

    Einmal editiert, zuletzt von hfa666 (11. Oktober 2011 um 16:21)

  • ich habe eine 1/43er Resin Karosserie auf der Werkbank liegen, daneben ein Marchon-H0-Chassis. Das Chassis paßt schon drunter, aber leider stehen die Reifen um ca. 1.5mm über die Karosserie raus. Ein bißchen was wäre noch drinnen, aber ob die Reifen jemals ganz drunter passen würden, bin ich mir nicht sicher. Muß mal schauen, ob die SRT-Chassis vielleicht ein bißchen schmaler bauen, glaube ich aber fast nicht. Hmmmm, vielleicht mit eigens gedrehten Felgen von Ranch-Design, die K&D - Marchon Reifen verschmälert, das müßte eigentlich gehen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!