cf - warum eigentlich nich?

  • Moin Jucar,

    hatte das mal bei einem Artin probiert, die haben ja auch solche Lichtleiter aus Kunststoff.
    Also schwarz ging gar nicht, silber war besser, aber schluckt trotzdem Licht gegenüber unbepinselt. Und die Birne liegt (zumindest bei meinem Testobjekt) in ihrer "Fassung" so locker drin, dass an der Stelle das meiste Licht in die Karosse abstrahlt. Aber vielelicht könnte man das auch mit Alufolie umwickeln. Aber dann braucht man lange Kabel an der Leucht, damit man noch rankommt, wenn sie eingesteckt ist.

    gruß
    chrischan

  • Zitat von "hereandthere"

    alufolie nehm' ich auch immedr, damit hab' ich schon einige artin-fahrzeuge erfolgreich umgerüstet.

    Zitat von "zacker"

    Jo das hat sb auf der Nürnberger Messe auch erklärt !!

    ganz shcön schlau was :lol:

    CU
    Zacker

    wenn man sich die 4 carforce "standardfahreuge" ansieht dann ist bei:

    61030 und 61032 das vordere teil
    61031 und 61033 das vordere teil
    61030 und 61033 das hintere teil
    61031 und 61032 das hintere teil

    jeweils identisch. dadurch erhält man 4 verschieden fahrzeugformen.

    formmäßig entsprechen die beiden spider-man fahrzeuge der 61032 (spider-man) bzw. 61033 (venom)

  • hi,

    heute hab ich ja 4 neue cf dazu bekommen - und ich muss sagen ganz schön raffiniert die herren produktdesigner bei stadlbauer.

    falls mal ein kind darauf kommt: "papa, bau mir doch bitte licht in mein auto!" - is ja vorne nur lack abwaschen und ne LED mit nen widerstand - tja, is aber doch nich, weil bei allen "nicht-licht-cf" sind die lichteinsätze vorne rot - toll, vorsorglich sind alle lichteinsätze rot - vorne wie hinten - nur bei den "licht-cf" sind die vorderen klar-weiß.

    also wenn man licht rot/weiss will muss man "licht-cf" kaufen - is doch klasse - oder?

    nur warum haben die hinten ne bohrung für ne LED reingemacht - man stelle sich vor, da kommt einer auf die idee was rumzulöten - wie inkonsequent - ich hätte das loch zugemacht.

    kann nich vor begeisterung kaum halten ...

    servus
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    hab mir gerade mal die mühe - oder man sollte eher sagen die arbeit - gemacht und janis´ spidermans ans fahren gebracht - - wie schon geschrieben die reifen sind schief bis das der arzt kommt - ordentlich aufgeklebt und dann geschliffen - und wenn ich sage "geschliffen", dann meine ich auch geschliffen - fast ne halbe stunde je auto bis sie mal endlich plan auflagen - dann noch ein wenig geschmiert - und jetz fahren sie echt gut - kommen gut um die ecke und sind sehr leise - vorher ging nix.

    für die anderen oben beschriebenen ausbaustufen werd ich mir wohl noch mal zwei cf mit licht besorgen - weil licht sollte ja vorne weiß sein - und dann mal sehen - da geht noch was ;)

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "jucar"

    Moin,

    damit die CFs nicht so leuchten wie ne Kinderlaterne beim Umzug, warum soll man den Wagen von innen anpinseln? Heiko versuche doch mal, die Lampeneinsätze ( oder wie heißen die Dinger, die das Licht nach rechts und links transportieren im CF?) schwarz zu malen. Dann dürfte ja nur das Licht am Ende rauskommen und gut ist.

    Super Idee Jucar :D
    Und sie kostet nicht so viel Farbe

  • Ich bin jetzt auch endlich mal mit einem Carforce Fahrzeug gefahren (mein Sohn hat den Venom aus dem Spiderman-Set bekommen). Vom fahren her ja nichts besonderes - eher schwierig als leicht (für kids). Da ich bei unseren Rennen aber auch noch der "Haupteinsetzer" bin, hatte ich ein ganz anderes Problem mit dem Venom: In der Hitze des Rennens, weiß man überhaupt nicht so schnell wo vorne und hinten bei dem Teil ist - irgendwie ähneln sich Front und Heck. Ich musste bein einsetzen immer genau hinsehen. Man wird halt alt und blind. :oops:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat

    Man wird halt alt und blind.
    _________________

    Zitat

    Markus - Dauerbeleuchtung einbauen, dann ist es einfacher vorne und hinten zu unterscheiden

    Blinde sehen dann das Licht besser :?: :idea:

    fliese

  • wie bitte?

    der venom hat doch vorne den riesen "air-intake".

    vorschläge:

    brille putzen oder
    brille kaufen oder
    licht anmachen oder
    licht reinmachen ;)

    wenn ich das so richtig einschätzen kann wirds beim kommenden XBow noch schwieriger vorne und hinten zu finden.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hallo zusammen!
    Bin seit gestern auch Besitzer von 2 Cf-Modellen, die aus dem Set Roadwarrior. Der orangene leuchtet wirklich wie ´ne Laterne, das möchte ich ändern. Hatte ihn schon kurz auf und wollte den Lichtleiter schwärzen, dazu ein paar Fragen:
    1. Will nichts kaputt machen, wie bekomme ich die Lichtleiter sauber raus und wieder fest rein?
    2. Kann ich das Teil auch mit Edding schwärzen, oder besser mit Revell-Lack oder so?
    Gruß
    Tobias

  • Grüß dich fliese :wink: !
    Da hast du mich wohl nicht richtig verstanden. Meine Frage war, wie bekomme ich diese Lichtleiter aus der Karosse heile raus. Der sitzt sehr fest und ich möchte nichts abbrechen. Hoffe das war jetzt verständlicher. Bin noch ein Frischling bei dieser ganzen Bastelei und möchte halt nichts kaputt machen :lol: .
    Gruß
    Tobias

  • hi,

    einfach die "verschweißpunkte" wegdremeln/bohren - dann sollten die lichtleiter rausfallen - nachdem pinseln einfach einkleben mit ein wenig HSK.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!