cf - warum eigentlich nich?

  • hi,

    am samstag hat janis ja ein spiderman-set zum geburtstag bekommen - er war mehr als begeistert - und irgendwie hat es mich auch gepackt - okay, sie bedürfen einiges an nacharbeit - chassies entkoppeln (bei solch volumiösen bodies ein muss) - reifen aufkleben und schleifen - die reifen aufarbeiten is zwingend erforderlich, denn ootb laufen sie nur auf der außenkante - lauffläche ohne bearbeitung 1mm - die dinger brechen dauernd aus, weil sie keinen grip haben - anmerkung des autors: sind die bei stadlbauer denn nur plemplemm - da bauen die autos extra für kids und ohne nacharbeit läuft nix - so werden die genauso schnell in der ecke laden wie andere auch - sehr gut aber bei den reifen ist, dass sie ausreichend "fleisch" haben - somit kann man sie bestimmt im durchmesser fast 2mm runterschleifen - sprich eine 1mm-tieferlegung des chassies springt dabei raus - und durch den kleineren durchmesser wird die beschleunigung nebenbei etwas ruppiger - nach schleifen der räder kann der body dann fast 3mm tiefergelegt werden - dansch sollten die dinger echt gut gehen.

    aber jetz kommt der clou - janis hat es samstag zuerst gesehen - "guck ma, die rückfahrscheinwerfer! die sind rotdurchsichtig." - aha! - so musste ich sie gerade mal aufschrauben - und sieh ma einer guck:

    lichtvorbereitung vorne und hinten is bei jedem cf serienmäßig - auch wenn sie von außen lackiert sind.

    also einfach vorsichtig rausbohren und die farbe abwaschen - wenn die "lichtleiter" raus sind muss aber unbedingt der body geschwärzt werden (! nich vergessen: bei hellen bodies erst weiss dann schwarz!) - und nach wiedereinbau der "lichtleiter" auch diese schwärzen damit kein licht aus den radkästen scheint.

    hier mal bilder von janis´ autos mit der taschenlampe beleuchtet:

    sieht das ma geil aus!?!

    hier sieht man, dass das pinseln innen nötig is.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • ....da hat ein Genie wieder was gefunden...

    Du gehst doch schon mit Go-Artikeln ins Bett! ODER????

    fliese

  • @: Das ist dann aber kein Virus mehr... :?:

    ...dat grenzt dann schon an ne Seuche :mrgreen:

    fliese

  • ach,

    ihr seit doch bekloppt ;)

    und so müssen die dinger echt nich durchscheinen.

    und stellen wir und mal vor - die dinger ein wenig geglättet (wie heisst das nochmal in der tuningszene?) - hier ne rille wech - da so ne sicke wech - und dieses monströse ding von der haube wech - vielleicht in gelb- oder hellgrün-metallic, dann siehts aus wie die autos an die wir uns in naher zukunft gewöhnen müssen - der nächste nissan 600z, lexus pillepalle oder wie die dann heissen mögen sehen bestimmt so aus.

    ahoi
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    (wie heisst das nochmal in der tuningszene?)

    ...gespachtelt... :?:

    Sieht aber echt grass (negativ) aus. Da kann ich ja auch mit nem Lampion um die Bahn rennen.
    Das hat dann noch was.... :lol:

    fliese

  • hi,

    nein, da gibs nen extra begriff für - wenn z.b. nummerschildausbuchtung oder türgriffe verschwinden.

    und ich sach doch die bodies müssen von innen gepinselt werden.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    nein, da gibs nen extra begriff für - wenn z.b. nummerschildausbuchtung oder türgriffe verschwinden.

    ...@Türgriffe...auf polnisch :?: dann nicht zum Diebstahl geeignet

  • hi,

    was mir gerade noch aufgefallen is - die vorderwagen der bodies lassen sich tauschen - sind geschraubt - wenn man die schon bekannten bilder genau studiert hätte... - naja, so lassen sich aus cf1 und cf2 vier verschiedene autos bauen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Stell mal bitte dann noch ein Bild rein.
    Nicht sofort... :wink:

    fliese

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    was mir gerade noch aufgefallen is - die vorderwagen der bodies lassen sich tauschen - sind geschraubt - wenn man die schon bekannten bilder genau studiert hätte... - naja, so lassen sich aus cf1 und cf2 vier verschiedene autos bauen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Jo das hat sb auf der Nürnberger Messe auch erklärt !!

    ganz shcön schlau was :lol:

    CU
    Zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • na das mit dem licht ist ja echt geil.

    Zitat

    - anmerkung des autors: sind die bei stadlbauer denn nur plemplemm - da bauen die autos extra für kids und ohne nacharbeit läuft nix - so werden die genauso schnell in der ecke laden wie andere auch -

    also das habe ich mich auch schon mal gefragt. langsam müsste die herrschaften doch wissen , da magnete alleine nicht den wagen auf der bahn halten.

  • Zitat von "hereandthere"

    hört sich ja alles ganz gut an!

    Heiko: was ist ein "vorderwagen"?


    Mensch Björn, bist Du Lehrer, oder was ? :lol:

    Das ist der vordere Teil des Wagens bis zu A-Säule

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    was mir gerade noch aufgefallen is - die vorderwagen der bodies lassen sich tauschen - sind geschraubt - wenn man die schon bekannten bilder genau studiert hätte... - naja, so lassen sich aus cf1 und cf2 vier verschiedene autos bauen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Gut, wollte schon fragen, warum der Scheibeneinsatz festgeschraubt ist, aber nun klärt sich das...

    Aber so richtich kann ich mich noch nicht mit den CF anfreunden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles....

    go!!!tothemax:

    Nehme Dir einen aufgepimpten gerne ab :lol:

    gruß
    chrischan

  • Moin,

    damit die CFs nicht so leuchten wie ne Kinderlaterne beim Umzug, warum soll man den Wagen von innen anpinseln? Heiko versuche doch mal, die Lampeneinsätze ( oder wie heißen die Dinger, die das Licht nach rechts und links transportieren im CF?) schwarz zu malen. Dann dürfte ja nur das Licht am Ende rauskommen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!