• was dem Jürgen seine Minis - sind mir die Audis :)

    Nachdem hfa666 mit meinem letzten Umbau nicht ganz zufrieden war,(drehbarer Leitkiel fehlte) baue ich jetzt nur noch mit drehbaren Leitkielen 8)

    der Audi im hintergrund hat ja das Alu Chassis von Carsten - dort ist eh ein Drehbarer drunter.

    Der Grundierte Audi vorne hat jetzt unter dem Mini Chassis auch endlich einen Drehbaren

    Nach einer kurzen Probefahrt muß ich sagen - ich Baue nur noch so - absolutes Goi.... es Fahrverhalten 8)


    Guenter

  • Hallo Guenter,

    das wird ja schon wieder ne Sahneschnitte!!! Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: woher kommt denn der schwenkbare Leitkiel?

  • Hallo Guenter,

    geht das auch mit Carrera Profi-Leitkielen?

    Hab da noch 2 und will demnächst Minischassis unter Astras transplantieren.
    Würde dabei gern mal den drehbaren Leitkiel probieren.

    Könntest Du bitte noch ein Foto des Chassis von unten ohne Leitkiel posten?
    (wegen der Lage der Bohrung der der Größe des Lochs)
    Aber nur, wenn der ohne Mühe entfernbar ist.

    Danke
    Chrischan

  • Zitat von "jucar"

    Hallo Guenter,

    das wird ja schon wieder ne Sahneschnitte!!! Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: woher kommt denn der schwenkbare Leitkiel?


    dito

    Das wüsste ich auch gerne.

  • Zitat von "Rallye Guenter"


    der Audi im hintergrund hat ja das Alu Chassis von Carsten - dort ist eh ein Drehbarer drunter.

    Guenter

    Hallo Guenter,

    hab ich den verpasst - hast Du den vorgestellt?
    Mich würde da mal ein Blick von unten interessieren.

    Grüße

    oli

  • @ Oli

    Der erste Audi den ich gebaut habe - hatt ein Alu Chassis - ist aber ne Metall Karosse - ist aber gut so - bei dem Motor (Fox) ist das Gewicht OK


    Der zweite hatte ein normales Go Chassis mit festem Leitkiel - und jetzt gibts nur noch drehbare 8)

    Zitat

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: woher kommt denn der schwenkbare Leitkiel?

    Der ist aus meiner 1/32er Ersatzteilkiste von der Firma Scalextric - die passen am besten.

    Zitat

    geht das auch mit Carrera Profi-Leitkielen?

    kann ich Dir nicht sagen - hab ich noch nicht probiert
    Ich hab Die hier genommen weil die von der Stiftlänge super passen.
    4mm Loch Bohren - genau dort wo normal der Go Leitkiel sitzt und die erhöhung vom Kunsstoff wegfeilen - damit der Leitkiel bis ans Chassis kommt.
    Kommt aber drauf an wo die Vorderachse sitzt !!!! Ich mußte meine einige mm nach hinten versetzten - da gabs keine Probleme.


    Guenter

  • Hallo Günter,

    danke für das Bild - mein Alu Chassis steht hier immer noch und wartet auf eine passende Karosserie. Der Audi ist genau richtig, mit den tiefen Schürzen.
    Hast Du was an den Radkästen gemacht? Oder ist die Karosserie komplett original geblieben?

    Eine Frage noch - die Achsen 3mm oder 2,38mm?

    Grüße

    oli

  • Zitat

    Hast Du was an den Radkästen gemacht? Oder ist die Karosserie komplett original geblieben?

    Eine Frage noch - die Achsen 3mm oder 2,38mm?


    Karosse komplett Original - Achsen 3mm mit Lager - und Porsche felgen (die - die Du von mir noch bekommst)

    Guenter

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    Karosse komplett Original - Achsen 3mm mit Lager - und Porsche felgen (die - die Du von mir noch bekommst)

    Guenter

    Hallo Günter,

    nicht müde :D

    danek für die Antwort - sind die Felgen schon unterwegs :P

    Gute Nacht

    oli

  • @ Rallye Guenter:

    Danke für das Foto, werde das mal mit dem Profi-Leitkiel probieren.
    Allerdings kann ich die VA nicht nach hinten versetzen, mal sehen, wieviel Platz ich dann davor beim Mini-Chassis habe.


    @ pfuetze:
    Das war ich mit den Profi-Leitkielen, nich Oli 8) Aber dafür auch ne Frage an Dich:

    Wie meinst Du das ?

    Zitat

    ich würde nur noch ein bißchen mehr Schwenkwinkel für den Leitkiel bevorzugen - Platz ist ja!

    Einfach mehr nach rechts und links ausfräsen, so dass der Leitkiel weiter dreht?
    Legt man dden Schwenkwinkel am engsten Kurvenradius fest? Also so, das auch in der engsten Kurve der Leitkiel vorn und die Mitte der HA über dem Slot stehen?
    (hoffe das ist verständlich ausgedrückt :oops: )

    gruß und danke
    chrischan

  • Und bei Günter sind das etwas weniger als 90 Grad, wenn ich das dann richtig sehe.
    Aber das müsste doch (ohne Driftwunsch) für die Go-K1 als Radius völlig ausreichen - oder?

    Und noch was: Die Kabel werden "einfach" an der Schleiferlitze festgelötet?

    Gruß
    chrischan

  • Zitat

    ich würde nur noch ein bißchen mehr Schwenkwinkel für den Leitkiel bevorzugen

    Da ich eh nur auf meiner Holzbahn fahre - und der Slot 4mm breit ist geht das super so.

    Habs ausprobiert - habe sogar ne Spitzkehre drinn - selbst da läuft der Wagen noch sauber durch


    Guenter

  • Zitat

    danek für die Antwort - sind die Felgen schon unterwegs

    yep - ist Unterwegs


    Zitat

    Und noch was: Die Kabel werden "einfach" an der Schleiferlitze festgelötet?

    Es gibt Leitkiele da kannst Du das kabel von oben einstecken - bei denen die ich benutze ist nichts zum einstecken - also Löte ich einfach fest 8)

    Guenter

  • Hallo Guenter,

    sieht gut aus, aber was ist das für ein scharzer Streifen vorn am Kotflügel?
    Und kann man die Räder hinten noch etwas nach aussen bringen, oder war
    das beim großen Vorbild auch so?

    Und wie fährt der sich? Er müsste ja mit dem gekürzten Radstand des Minis
    ganz flott über die Bahn "wieseln", also sehr gut für schnelle Kurvenkombis
    sein.
    Oder wird der dann zu instabil bei der "Kuerze"?
    Weil es gibt ja auch den Spruch "Länge läuft" ?

    Gruß
    chrischan

  • Zitat

    sieht gut aus, aber was ist das für ein scharzer Streifen vorn am Kotflügel?
    Und kann man die Räder hinten noch etwas nach aussen bringen, oder war
    das beim großen Vorbild auch so?

    yep - war beim Original auch so mit den reifen - guggst Du hier
    http://www.audiquattrofan.de/audiquattrofan…es/rallyes1.jpg

    Die schwarzen Streifen sind Windleitbleche die aufgesetzt sind - guggst Du hier:http://www.audiquattrofan.de/audiquattrofan…mages/S1hb4.jpg

    Zitat

    Und wie fährt der sich?

    Bin noch am Ausbleien - wird ohne Magnet gefahren


    Guenter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!