Zum 1.000'-sten...

  • ...wollte ich euch mal mein aktuelles "Projekt" vorstellen... Es ist mein erster (zeigbarer) "Airbrush-Versuch" und so gut, wie fertig (Es fehlt nur noch der Klarlack)... 8)

    Die Basis stellt ein blauer 350Z Tuner... Neben der Lackierung habe ich mich, wie bei meinen anderen Z auch, ein wenig am "Fahrwerk" zu schaffen gemacht:

    - Reifen vorne: Viper
    - Reifen hinten: Vorderreifen von einer Vette
    - Tieferlegung vorne und hinten

    Wie gesagt, es ist im Grunde meine erste Lackierarbeit, also seit hart, aber gerecht... :wink: :roll: :D

    Genug gelabert, hier ein Foto:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=977

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Hallo dutchman,

    sieht interessant aus. Kannst du bitte nochmal ein Foto machen ohne die Lichtreflexionen von hinten. Weil so ist der Lack auf dem Dach und der Motorhaube schlecht zu sehen.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    salü Dutchmann

    Für den Anfang sieht der Wagen mal nicht schlecht aus 8)


    Guenter

    Moin,

    hab ich ihm auch grad gesagt. Und das Bild wird auch erneuert.
    Guenter, wir kriegen sie alle :lol::lol:

  • Zitat von "GO!!!Sven"

    Hallo dutchman,

    sieht interessant aus. Kannst du bitte nochmal ein Foto machen ohne die Lichtreflexionen von hinten. Weil so ist der Lack auf dem Dach und der Motorhaube schlecht zu sehen.

    Stimmt, das Foto ist Müll... :oops:

    Anbei nochmal Fotos mit etwas weniger "Glanzlichtern"...

    Ansicht von vorne:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=978

    Ansicht von hinten:

    https://www.carrera-go.info/album_pic.php?pic_id=979

    Gruß,

    dutchman_01

  • Hi,

    ah jetzt ja. Sieht toll aus der Z. Hut ab. Andere nehmen immer mit Regler oder Chilis als Bewertung. Ich nehme mein Lieblingsauto.
    Für die Erst-Lackierung gebe ich 5 Minis, aber dafür wird die Messlatte für Dich höher gelegt. :wink:

  • Respekt. Für das erstmalige Lackieren finde ich es super gelungen. Mach weiter so, dann kannst du dir auch einen Mini in Oranje lackieren.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Zitat von "GO!!!Sven"


    .......
    dann kannst du dir auch einen Mini in Oranje lackieren.

    Hi Sven,

    liegt die Betonung auf "auch" oder "Mini"? Oder steh ich auf ner Leitung?

  • Zitat von "jucar"

    Hi Sven,

    liegt die Betonung auf "auch" oder "Mini"? Oder steh ich auf ner Leitung?

    Stimmt. Er hat ja schon einen! :oops:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo Dutchman,

    super gelungen - kann Dir noch recht gut nachfühlen, wie das ist beim ersten Lackieren.

    Wie hast Du das mit den zwei Farben gemacht? Abgeklebt und wenn ja was und in welcher Reihenfolge.

    Grüße aus München


    oli

  • Zitat von "oli"

    Hallo Dutchman,

    super gelungen - kann Dir noch recht gut nachfühlen, wie das ist beim ersten Lackieren.

    Wie hast Du das mit den zwei Farben gemacht? Abgeklebt und wenn ja was und in welcher Reihenfolge....oli

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für das Lob... :oops::D

    Ich habe den Z erst komplett in Orange lackiert, danach die Karo abgeklebt und die Haube und das Dach in Schwarz...

    Leuchten etc. habe ich mit einem hauch dünnen Pinsel gestrichen (dabei bin ich fast wahnsinnig geworden)... :roll:

    Euch allen noch einen schönen Abend!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Hi,
    ich könnte Dich als Subunternehmer gut gebrauchen :lol: Hab da den einen oder anderen Mini...... Scheinwerfer, Hecklampen, Nebelschlussleuchte, Türgriffe, Tankdeckel.
    BTW: da fällt mir noch ein, dass Carrera die eigentliche Nebelschlussleuchte beim Mini falsch ( nämlich in silber) lackiert hat. Wenn BMW die neuen Minis schon 7mal wegen des falschen Farbtones zurückgehen lässt, hätten sie das auch anmeckern müssen. Allerdings sind noch mehr Fehler beim neuen Mini enthalten. Ich hör jetzt lieber auf, anderes Thema :oops:

  • Hallo Dutchman,

    der sieht schick aus, fehlt nur noch die Anhängekuppung für den Wohnwagen :roll: Mit dem anstelle des Minis geht das dann richtig ab...

    Würde nur am Heck nur ein bisschen mehr farblich absetzten (Tankdeckel, Nummernschild oder so was).
    Aber da das ja Arbeit zum Mäusemelken ist, kann ich verstehen, wenn man das weglässt. Geht mir ja auch so :oops:

    Zum Fahrwerkstuning: Wie fährt der sich jetzt? Unterschied wie Tag und Nacht?

    Aber der hat gegenüber dem Original deutlich gewonnen.
    Kann mein grauer 350er dann mal zum Aufpimpen bei Dir vorbeirollen??

    gruß
    chrischan

  • Hallo zusammen,

    nochmals besten Dank für euer Lob... :D:D:D

    Zitat von "chrischan"

    ...zum Fahrwerkstuning: Wie fährt der sich jetzt? Unterschied wie Tag und Nacht?

    Aber der hat gegenüber dem Original deutlich gewonnen...

    Das "Fahrwerkstuning" lohnt sich absolut... Er "holpert" nicht mehr so über die Schienen und liegt wie ein Brett...

    Ich habe alle meine Z so "gepimpt" und fahre die Autos super gerne... Demnach kann ich den "Eingriff" nur empfehlen... 8)

    Zitat von "chrischan"

    ...kann mein grauer 350er dann mal zum Aufpimpen bei Dir vorbeirollen...

    Im Grunde kein Thema... Ich brauche lediglich ein paar Hinterreifen von der Vette, ein paar Vorderreifen von der Viper und deinen Z...

    Der Umbau erfordert aber kein allzu großes Geschick, das kriegst du schon hin (Immerhin habe ich es ja auch hinbekommen... :roll: )...

    Falls du Fragen hast, sag' einfach bescheid...

    Gruß,

    dutchman_01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!