Herziche Grüsse aus Wien

  • Herziche Grüsse aus Wien

    Zuerst einmal vielen,vielen Dank für Euer Forum.
    Es war für mich der ausschlaggebende Grund um in das GO-System einzusteigen und ist für mich der Quell der Inspiration in meinem GO-ler Leben.
    So, nun genug des Lobes...
    Habe vor kurzem die RALLY HEROES erstanden.
    Einfach super - Riesengross - Preiswert und für einen Anfänger wie ich einer bin mörderschwer zu fahren.
    Als braver Leser eures Forums bin ich den Ratschlägen in punkto Reglerumbau (auf Exlusiv mit Spiralkabel) und der Schienenverbindung
    (mit Gummiringen)gefolgt und kann dies jedem Neueinsteiger wärmstens empfehlen.
    Solch Gummiringe mit der Bezeichnung NBR-70 O-Ring 11 mal 2,5 gibt es bei einer Firma PERSICANER & CO -Wien 10 Leebgasse 64 um 4,07 Euro per 100 Stück.
    Doch nun zu meiner ersten Frage:
    Wie kann ich mit relativ geringen Aufwand den Wiederstand der Vorderräder bei Kurvenfahrt verringern.
    Ev. Einzelradaufhänung basteln..... Aber wie ???
    Vom Reifenlackieren habe ich auch etwas gelesen... bitte wie und mit was ???
    Tschüss und bis Bald Gerhard Wien 10

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Schön, das Du den Weg hierher gefunden hast, war aber sicherlich auch nicht schwer.

    Da Du ja nun schon infiziert bist, kann es ja nur schlimmer werden.

    Zu Deiner Frage:

    suche mal nach "Reifen versiegeln", da wirst Du sicherlich mit Infos erschlagen.

  • Zitat von "hoferl"

    Herzliche Grüsse aus Wien
    Doch nun zu meiner ersten Frage:
    Wie kann ich mit relativ geringen Aufwand den Wiederstand der Vorderräder bei Kurvenfahrt verringern.
    Ev. Einzelradaufhängung basteln..... Aber wie ???

    Wenn Du es schaffen solltest, eine Einzelradaufhängung zu basteln wärst Du der King. :)

    Daran haben sich schon so viele erfolglos versucht. :cry:

  • Zitat von "Macbambi"

    Wenn Du es schaffen solltest, eine Einzelradaufhängung zu basteln wärst Du der King. :)

    Daran haben sich schon so viele erfolglos versucht. :cry:


    :?::?::?: Frank, Du verwirrst mich, wo ist das Problem ? Die F1er habe Einzelradaufhängung.

    Es gibt auch nicht unbedingt so den Vorteil anscheinend wie auch ich früher mal angenommen habe, bei den Großen wird häufig bei vorhandener Schlabberachse auf eine durchgehende umgerüstet.

    @ Hoferl: versiegel die die Räder (mit Revellkleber, Skundenkleber oder Klarlack...) oder schleife sie konisch, oder pack O-Ringe drauf.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Wieder mal ein Wiener, sehr schön!
    Ich darf jeden Tag nach Wien in die Arbeit fahren, sonst sitze ich in Hornstein.

    Reifen versiegeln - entweder wie von Joe beschrieben mit Superkleber oder du borgst Dir Nagellack aus (durchsichtig, schwarz wird schwieriger zu bekommen sein, aber auch rosa funktioiert) und bepinselt die Laufflächen der Vorderräder.
    Ich habe auch schon über eine Einzelradaufhängung nachgedacht, aber da die versiegelten Vorderräder, sowieso 0 Grip haben, braucht man da eigentlich keine Einzelradaufhängung mehr.

    Ciao,
    Peter

  • Zitat von "hfa666"


    :?::?::?: Frank, Du verwirrst mich, wo ist das Problem ? Die F1er habe Einzelradaufhängung.
    Gruß Holger

    Holger, wenn ich es noch schaffe, Dich zu verwirren, ist alles im grünen Bereich. :lol:

    Die F1er haben ein Rad links und rechts dran gesteckt.

    Ich rede von einer richtigen Einzelradaufhängung.

    Mit mitlenkenden Vorderrädern wie die SCX und Ninco F1er. (träum)

    Mit Federung wäre doch mal was... (noch mehr träum)

  • Hallo erst mal an Hoferl - viel Spaß mit uns Verrückten!

    Zitat von "Macbambi"

    Mit mitlenkenden Vorderrädern wie die SCX und Ninco F1er. (träum)

    Brauchst Du nicht träumen... Jouef baute das schon vor über 40 Jahren - such nach einem Fahrzeug bei eBay, bei dem der Motor nicht funktioniert, die Räder auf dem Bild aber schräg stehen und schon kannst Du das ein einen Deiner GO!!!-Tourenwagen einbauen... das müßte dann auch zu federn sein...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!