[s] Preiswertes Labornetzteil (~ 15V/2A)

  • Hallo,
    hat jemand eine Bezugsquelle für ein preiswertes Labornetzgerät mit 0-15V und 2A? In der Art wie das NG-1620-BL, also mit 2 getrennten Digitalanzeigen (Strom/Spannung).
    Das 1620-BL wäre schon OK, der Preis hat aber wohl angezogen gegenüber vor einem Jahr, bei http://www.megakick-stores.de habe ich es für 47 Euro incl. Versand gefunden, gibts das nicht peiswerter ;)

    http://www.megakick-stores.de/html/1/searchS…oppingcart.html

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    39 is echt okay - ich hab für 39 mein zweites bei dad24.de gekauft - bei stiftchen früher als sammelbestellung war es auch nur etwas günstiger - ebay preise gehen manchmal noch höher.

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • OK,
    ich dachte, ich hätte damals unter 40 Euro incl. Versand bezahlt.
    Noch Preiswerter gibt es das wohl dann doch nicht.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    und überleg mal so rum - versuch son ding selbst zu bauen - dann hörts nach gehäsue, kühlblech und netzkabel schon auf günstiger zu sein.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    hat eigentlich schon mal einer son netzteil auseinandergeschraubt? kann man die displays auch einzel verbauen?

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ich glaub billiger als 39 Euro geht kaum

    Ich habe mich ja nun auch entschieden, ein SMC-Fahrzeug aufzubauen. Mein Problem ist nur, dass ich nur CarreraGO!!! Trafos im Einsatz habe. Da die SMCs wohl mit ca. 10 - 12 V am besten fahren, habe ich über die SuFu nach "Labornetzgerät" gesucht. Dabei bin ich auf diesen alten Thread gestossen, der aber auch, gerade jetzt, wieder aktuell sein (werden) könnte. Ich habe tatsächlich im Netz einen Anbieter gefunden, der das Labonetzgerät McPower "NG-1620BL" für 33,98 € anbietet. Habe gleich zwei bestellt. Sie garantieren eine Lieferung in 1 - 3 Tagen. Bin mal gespannt. Bei Interesse schickt mir eine PN. Ich werden dann den Link ebenfalls per PN weiterleiten.

  • Ich habe mich ja nun auch entschieden, ein SMC-Fahrzeug aufzubauen. Mein Problem ist nur, dass ich nur CarreraGO!!! Trafos im Einsatz habe. Da die SMCs wohl mit ca. 10 - 12 V am besten fahren, habe ich über die SuFu nach "Labornetzgerät" gesucht. Dabei bin ich auf diesen alten Thread gestossen, der aber auch, gerade jetzt, wieder aktuell sein (werden) könnte. Ich habe tatsächlich im Netz einen Anbieter gefunden, der das Labonetzgerät McPower "NG-1620BL" für 33,98 € anbietet. Habe gleich zwei bestellt. Sie garantieren eine Lieferung in 1 - 3 Tagen. Bin mal gespannt. Bei Interesse schickt mir eine PN. Ich werden dann den Link ebenfalls per PN weiterleiten.


    Ich hab's gerade für EUR 30,99 + EUR 5,90 Versandkosten gefunden in einem Shop mit Trusted-Shops-Garantie.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hallo,

    nimm ein Netzteil von der D132. Das hat 14,8V und 3,5A :love: Die bekommst Du in der Bucht hinterhergeschmissen. Dazu nen Speedlimiter für wenige Euros gebastelt - billiger gehts kaum.

    Grüsse

    Kenjii

  • Dazu nen Speedlimiter für wenige Euros gebastelt

    Genau das ist das Problem. Ich bin nicht so der (Elektronik-)Bastler. Das Löten meines SMC-Motors lass ich auch von meinem Elektro-Ausbilderkollegen machen. Der hat das besser drauf als ich.

  • Schließe ich von dem Netzteil der D132 eins für beide oder besser 2, für jede Spur eins an?

    Wie beim Original-GO!!!-Netzteil kannst Du auch das D132-Netzteil für beide Spuren verwenden. Wenn Du aber ein NT je Spur verwendest, gibt's keine Probleme bei Abflügen.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Heute sind sie eingetroffen, meine Labornetzgeräte. Leider hat es doch etwas mehr als 3 Tage gedauert, aber sie funzen dafür umso besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!