• Zitat

    Freud mich zu hören. dass alles wieder in Ordnung ist

    Mich auch.
    Die Bahn sieht super aus. Wird so aber nicht funktionieren!Du baust sicher noch Stützen unter die Bahn??? :D

    fliese

  • Hallo Heiko,
    ja mit den Kleinen kann man was mitmachen!
    Freut mich, das alles in Ordnung ist.
    Mein Kleinenrer (4) hält mich mit guten Ideen immer wieder mal auf Trab. Bis jetzt ist er 2x aus dem Stockbett gefallen beim Spielen. Von oben runter geht´s einen gute 1,80.
    Und von der Leiter des Stelzenhauses hat er sich sich auch schon runtergeworfen. Flach wie ein Brett von 2m runtergefallen - mehr Glück als sonstwas - nichts als 1 min Geplärr und weiter gings.
    Alle 3 Male bin ich nicht weiter als 5m danebengestanden - tun konnte ich jedesmal genau gar nichts.

    Gott sei Dank haben die Kleinen meistens einen Schutzengel, der verd.. schnell ist.
    Peter

  • Hallo Heiko,

    super, dass Deine Familie wieder komplett , alles in Ordnung ist und der eine für den anderen da ist.
    Ich hatte heute ab 5:45 Uhr voll die Hektik und ab 10:30 Uhr den Notarzt zu Hause . Meine Frau ist zweimal zusammengeklappt, völlig verkrampfte Hände, total grau, ohne Besinnung, um mir nach ganz kurzer Zeit zu sagen, ich habe doch nur geschlafen, was ist denn los. Jetzt liegt sie im Krankenhaus mit Dauer-EKG und Verdacht auf Schlaganfall. Gott sei Dank war ich bei ihr, als es passierte und somit war der Kreislauf schnell wieder in Bewegung. Als der Doc ihr mitteilte, dass morgen unter Garantie nichts mit nach Hause sei, wurde sie schon wieder aufmüpfig. So sind sie, unsere Frauen. Und schon sind alle anderen Probleme eigentlich keine mehr.

    PS: super Bahn, toll gemacht, ich freue mich auf den 2. Juni

  • Irgendwie scheint das Wochenende verhext zu sein.
    Jürgen: Alles Gute und schnelle Genesung für deine Frau.

    fliese

  • hi jürgen,

    ich drück euch auch die daumen - hoffentlich kommt sie bald wieder auf die beine und alles läuft dann wieder in der gewohnten bahn - ich kann deine frau aber gut verstehen - krankenhaus macht krank.

    alles gute
    heiko

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    heute hatte ich langweile - neben kinderhüten und 8qm³ erdreich bei nem nachbarn bewegen hab ich mir noch mal die platten der bahn angeguckt - die tackerklammer nervten und sahen sch... aus - also noch mal ran - alle mühevoll getackerten klammen raus und den teppich mit kleber festgeklebt.

    sieh jetz viel besser aus und hält auch besser - viel besser.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: zum wochenende gibs fangzäune - naja, eher keine zäune - eher scheiben - mal sehen.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    so der erste leitplankenfangzaun is fertig.

    plexiglas von der rolle - 10cm hoch - mit silberner folie 25mm - hoch - keine sichtbehinderung für die fahrer.

    plastikwinkel halten das ganze - im boden mit ner schraube - zum plexiglas mit ner niete.

    hurra, jetz hab ich sogar ne nietenzange - popnieten macht spass ;)

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Sehr schöne Bahn Heiko,
    Danke, da kriegt man richtig Lust selbst anzufangen, und das Bodenrutscherstadium zu verlassen.
    Wenn ich die zerlegen kann, hätte ich vielleicht ne chace, meine regierung zu überreden 8) ,
    wir haben leider nur 3 Zimmer und ne Kammer... Mal sehen

    ich glaub ich werd so etwas auch mal in meine mittelfristige Planung für den Winter aufnehmen.
    Weil mit so einer super Anleitung geht das gleich viel leichter und die Angst Mist zu bauen wird kleiner.
    Wenn ich doch nur am 2.6. Zeit hätte, um die probezufahren :( , aber geht leider nicht.

    Viele Grüße und Schöne Pfingsten
    chrischan

  • Zitat von "go!!!tothemax"


    hab heute mal angefangen meine neue bahn "projekt 4four" zu bauen - 4-spurig - mobil ;) (wenn man einen hänger hat) - und das layout, naja vielleicht kommt es dem einen oder anderen bekannt vor - aber da sie 4-spurig ist irgendwie doch was anderes - und etwas länger.
    ...
    3 platten 1,12 x 2,36 und gehobelte dachlatten ...

    Wie dick sind deine Spanplatten, die du hier verbaut hast?

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat

    Wie dick sind deine Spanplatten, die du hier verbaut hast?

    ich glaube 10mm, aber ich habe 12mm zuhause, 54 stück á 1,75m x 62,5cm, geht auch gut.

    Heiko: danke für den tipp mit der folie, geht super! hab' übrigens selber geschnitten, geht klasse mit einem scharfen teppichmesser.

  • Zitat von "go!!!mano"

    Und wie funktioniert das mit dem Folien Tipp???
    Will ich auch wissen!!!

    Ich denke mal, er meint die Leitplanken.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • hi martin,

    zu meinen platten: die sind 3x 1,12x2,36 und 10mm stark - sind aus spanplatte - wollt eigentlich 8mm haben, war aber leider nich da - ich würd aber für mobile/transportabele zwecke sperrholz empfehlen - is zwar etwas teuerer aber ne ganze ecke leichter - du fragst warum das krumme maß - die bahn is ne adaption meiner kellerbahn in 4spurig und so ergab sich das maß aus dem streckenlayout +5cm rundum - zusätzlich wollt ich mich an die erhältlichen lattenlängen (2,4m) halten damit ich zu sehr stückeln muss.

    >>björn: hast du die plexi-folie mal warm gemacht damit das runde von der roller ausgeht? von wegen thermoplaste (danke mr. slotty fürs richtige wort).

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Martin: mein wohnzimmer hat 270qm. spaß beiseite, ich habe 4 platten.

    Berni: die leitplanken bei heiko sind aus pvc-folie, die hab' ich hinten an der platte, damit nichts runterfällt beim abflug. an der seite werden die einsteckbar, wie weiß ich noch nicht, aber da fällt mir was ein.

    Heiko: nee, noch nix fön, da diese woche konferenzen sind. habe ein paar kiesbette fertig und die randstreifen. mehr und fotos geht erst am wochenende.

  • Zitat von "hereandthere"

    Berni: die leitplanken bei heiko sind aus pvc-folie, die hab' ich hinten an der platte, damit nichts runterfällt beim abflug. an der seite werden die einsteckbar, wie weiß ich noch nicht, aber da fällt mir was ein.

    Guckst Du bei mir die Slotfire an - einfacher geht's nicht. Ich habe erst einen Prototyp fertig, aber wenn ich die ganz fertig mache, gibt's auch mal ein paar Fotos.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!