"projekt 4four"

  • hi,

    das treffen is vorbei, es komme das treffen.

    hab heute mal angefangen meine neue bahn "projekt 4four" zu bauen - 4-spurig - mobil ;) (wenn man einen hänger hat) - und das layout, naja vielleicht kommt es dem einen oder anderen bekannt vor - aber da sie 4-spurig ist irgendwie doch was anderes - und etwas länger.

    hier die ersten bilder:

    3 platten 1,12 x 2,36 und gehobelte dachlatten.

    erstmal löcher bohrer - alle 3 platten gleichzeitig.

    tja, das anschrauben der dachlatten wäre schneller gegangen, wenn die dame des hauses sich nich dauernd draufgelegt hätte.

    platte gemacht - eigentlich schon recht stabil.

    und wenn ich bis 5 zählen könnte, wäre die tragende umrandung auch schon fertig - die kids sind begeistert - kann man klasse drauf rumrocken.

    der ganze spass wird bei nichtgebrauch zerlegt und in der garage gelagert.

    vielleicht komme ich morgen zum rasenpflanzen - muss morgen noch welchen kaufen - heute gabs nur welchen mit drainage für 6,95 - die spinnen bei "saumaus".

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hallo heiko,

    sieht vielversprechend aus.
    ich hoffe ich kann die bahn im juni mal testen

  • hi,

    erst mal >>xervas: ja, so ist es.

    heute gings weiter - das wetter soll ja schlechter werden deswegen hab ich noch mal gas gegeben.

    zuerst einmal gabs grün - rasenteppich ohne drainage (1,99 toom):

    first of all - grob zuschneiden - und zaubersprüche aussprechen dass alles klappt.

    doppelklebeband drauf zum fixieren.

    teppich schön gerade drauf und ordentlich festdrücken.

    und rasen is drauf auf den 3 platten.

    nachdem meine kinder soviel gearbeitet haben durfe ich auch mal wieder - schön kinder zu haben - jetz gabs den rest der tragenden umrandung.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: jetz gabs erstmal ne unfreiwillige pause - dazu später mehr.

    Signaturen sind doof!

  • ....und ich dachte das Kinderarbeit verboten ist!!!
    Wenn die Kleine schon mit dem Fernglas schaut.. :lol:
    Taschengelderhöhung ist Pflicht...ODER???

    fliese

  • hi,

    ich war gerade dabei die ersten schienen zuverlegen als ich aus dem kinderwagen knapp drei meter neben der terasse ein leises röcheln hörte - es war mein jüngster, der sich übergeben hatte - hoch im bogen mitten ins gesicht - er stand im schatten und das gemacht was er meistens macht - schlafen - ich direkt hin - es sah nicht gut aus - richtig erschreckend - er zitterte und röchelte nur noch - mir blieb das herz stehen - in nahm ich sofort raus - er atmete komisch - hab dann sofort die 112 gerufen - die hat mir geraten: fahren sie sofort zur kinderklinik, bis wir da sind... - ich bin dann sofort mit andrea losgefahren - durch zufall kam olaf unerwartet vorbei und hat auf luca und janis aufgepasst - danke - auf dem weg zum krankenhaus wäre ich fast amokgelaufen - man was sind für arschkrampen unterwegs - in krankenhaus wurde mats dann untersucht - sein auffälliges verhalten hatte sich auch wieder gelegt - zur sicherheit wurde uns aber geraten, dass andrea und mats eine nacht dort bleiben - falls doch was in die lunge gekommen ist zeigt sich das eventuell erst später - als ich dann nochmal zum krankenhaus gefahren bin und andrea das nötigste gebracht habe war alles wieder im lot - aber trotzdem kommen die beiden erst m orgen wieder - luca und janis sind bei oma - die is die richtige die beiden vom den schock und dem verpassten grillabend abzulenken - morgen sind wir alle wieder zusammen.

    warum ich das hier schreibe? weil ich es los werden wollte - mir die eindrücke des tages von der seele schreiben musste - passt vielleicht nich hier hin aber es musste sein - vielleicht lösch ich das ganze später wieder.

    nun bin ich aber okay und hab zur ablenkung an der bahn trotzdem weitergemacht - allein hier im haus musste es sein.

    grüsse
    heiko

    Signaturen sind doof!

  • Man. man, man du machst ja schon was mit. Na dann alles Gute für den Kleinen und das Ihr alle beruhigt schlafen könnt. Trotz alledem also noch ein schönes Restweekend. Ich schliess mich da Karli an: zum trösten halten wir alle gerne her.

  • Hallo Heiko,

    Kopf hoch. Das wird schon wieder gut. Ihr habt ja schnell und richtig reagiert.
    Ich wünsche Euch allen alles Gute.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Wird schon wieder - don't worry. Fast das gleiche habe ich Ostern vor 6 Jahren mit Alexander durchgemacht. Ist schon ein komisches Gefühl auf einmal allein im Haus zu sein.

    Na Deine beide "Großen" sind ja voll dabei und es scheint ihnen genauso viel Spaß zu machen wie Dir - Ihr seid ja ein richtig gutes Team.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Auch von mir: Kopf hoch.

    Das Gleiche ist mir vor vor einem Jahr passiert. Ich bin gefahren, als hätte ich einen Magneten unterm Auto, aber sicher warst Du genauso schnell.

    Das gehört wohl zum "Eltern sein" dazu.

    Alles Gute aus Emmerich.

  • HI Heiko,

    wird schon alles OK sein, das sind Sachen auf die man gut verzichten kann und die ich niemanden wünsche.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Das ist hart und kommt mir irgenwie bekannt vor.

    Mein Kleiner hatte im Alter von 4Monaten mit einmal eine Mega Beule am Hals.Die 20km bis zum Krankenhaus bin ich gefahren...wie die Sau.
    Am Ende stellte sich raus- eine Zyste.Nichts Schlimmes also.
    Der Schock war aber riesig.

    Alles Gute für Euch und euren Kleinen.Kopf nicht hängen lassen....die Reaktionen von den Leutchen die schon geschrieben haben...find ich Klasse.

    fliese

  • tolle mobile bahn wird das
    komisch, so ziemlich das selbe baue ich auch gerade (bilder werden folgen)
    ...zwei dumme - ein gedanke... :lol:

    hält das mit dem doppelseitigem klebeband ordentlich?

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hallo Heiko,

    nah ich hoffe das es dem kleinen wieder gut geht und das ihr euch alle von dem schrecken erholt habt.

    Zitat

    hab dann sofort die 112 gerufen - die hat mir geraten: fahren sie sofort zur kinderklinik,

    Also das ist das letzte!!, da würde ich nochmal nachhaken was so ein spruch soll.
    schließlich hat es sich hier um einen notfall gehandelt. so eine aussage ist grob fahrlässig für eine rettungsleitstelle. ich weiss wovon ich rede habe das jahrelang gemacht.
    ich hoffe das euch so ein schreck zukünftig nicht nochmals passiert, würde euch aber raten, bei solchen sachen auf einen rettungswagen zu bestehen.
    denn selbst wenn du das medizinische wissen hättest einen solchen notfall entgegen zu treten, fehlen dir in deinem auto doch die entsprechenden medizinischen mittel wenn sich ein solcher zustand verschlimmern sollte.

    sorry, aber so dumme aussagen von rettungsdienstkollegen am notruf machen mich richtig sauer.

    lg

    ralf

  • hi,

    mats is wieder zurück - hab beiden gerade abgeholt - alles is okay - ich hoffe, das passiert nich nochmal - nu hab hab ich schon drei von diesen kindern und einiges erlebt, aber das war ganz schön speziell.

    danke für die netten worte.

    >> ralle: der von der 112 meinte es nur gut - weil es sagte bis wir da sind und dann zur kinderklinik, da sind sie auf direktem weg schneller - so wars auch.

    grüsse
    heiko

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    jetz die bilder von den sachen, die ich gestern noch zur gedankenzerstreuung gemacht habe.

    die bahn is auf gebaut - je slot genau 19,68m - es ist bestimmt nich eine der schnellsten strecken, aber dafür is sie mit viel raffitücke.

    das zusammenstecken ging eigentlich fix - aber das geradeausrichten bei 4 spuren is ne qual.

    noch liegen die schienen auf dem rasen.

    jetz sind die schienen in den geschnipselten rasenteppich eingelegt - ging einfach und schnell - einfach mit dem cutter an den schienen entlang und dabei aufpassen das nix verrutscht.

    hier im detail - die schienen können jetz nich mehr durch die gegend rutschen.

    entlang der schienen wird der teppich dann noch fest getackert damit sich nix abhebt oder löst.

    die überfahrt is auch soweit fertig - müssen nur die stützen drunter - aber nich heute...

    ich hoffe, es regnet nich und ich werd morgen fertig.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Freud mich zu hören. dass alles wieder in Ordnung ist!
    lg
    go!!gü

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!