Kurve mit Tafellack lackieren?

  • hi leute,

    ich bin gerade am randstreifen mit tafellack (matt) zu lackieren und da kam mir die idee auch eine kurve komplett mit zu lackieren.
    wie verhalten sich dann wohl die fahrzeuge? mehr grip opder weniger grip?
    wenn es weniger grip wäre, wäre dass ja mal interessant... rally strecke oder halt einfach zur abwechslung...

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Ich habe zwar keine Erfahrungswerte, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, daß der Tafellack rauher ist, als die orginal Schienen und damit mehr Gripp hat.

  • Müßte eigentlich mehr Gripp bringen.
    Probier mal aus und teste...dann berichten.

    fliese

  • habe gestern noch in anderen foren gelesen, dass tafellack weniger grip bringen sollte da er zu "rauh" ist
    auf glatteren flächen wäre der grip besser, da die reifen mehr auflagefläche hätten
    ob das nun so ist????

    zum ausprobieren ist mir das risiko zu groß, da dass dann schon auf meiner festinstallation wäre und ich die schienen bei nichtgefallen nicht mehr demontieren kann
    höchstens ich opfere andere schienen der mobilen bahn, mal sehen...
    vielleicht hat ja doch noch einer erfahrungen

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • also je glatter die bahn umso höher der grip, man könnte es mit acryllack für holzbahnen probieren und vorher die schiene noch glatter schleifen, das sollte grip bringen

  • oops, das sieht mir nach einer Grundsatz-Diskussion aus!

    Wie ist es denn nun richtig?

    Wenn ich mal von 1:43 auf 1:1 schließe, dann habe ich mit rauhem Belag mehr Grip.

  • Zitat von "Flo for Race"

    also je glatter die bahn umso höher der grip, man könnte es mit acryllack für holzbahnen probieren und vorher die schiene noch glatter schleifen, das sollte grip bringen

    das würde ja heißen, dass ich in der realität auf glatteis, den meisten grip habe - oder? :roll: