Parma Plus mit Doppelplus

  • Zitat von "xervas"

    stecker rot an kabel weiss
    stecker gelb an kabel schwarz
    stecker schwarz an kabel rot

    das ist die deutsche belegung

    Danke Dir Xervas,
    hast Du, oder sonst jemand, auch die Belegung für EVO Regler?. Denn was ich über die Suche gefunden habe, da scheint es, als hätten alle drei Kabel die gleiche Farbe (scharz). :shock:

    Viele Grüße Georgio

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    Wat nützt der beste Regler, wenn der Fahrer im entscheidenden Moment am pennen ist........ :roll:

    Für die GO gilt nach wie vor: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ohne Bremse!!![/schild]


    Schön aussehen tut das Teil aber trotzdem......

    Hallo Papi.

    Hast Recht,ohne Bremse ist besser.Hab es beim Nachtrennen ausprobiert.
    Im Süden gehts ohne an den Start.
    Bin mal gespannt wie es dann geht.

    Hab noch ne Frage: Sagt mal was ist denn der Unterschied zwischen Parma Eco und Plus,oder ist das das gleiche???

  • Zitat von "GoClaus"

    Hallo Papi.

    Hast Recht,ohne Bremse ist besser.Hab es beim Nachtrennen ausprobiert.
    Im Süden gehts ohne an den Start.
    Bin mal gespannt wie es dann geht.

    Hab noch ne Frage: Sagt mal was ist denn der Unterschied zwischen Parma Eco und Plus,oder ist das das gleiche???

    Das mit der Bremse ist soo nicht richtig, DU findest das es ohne Bremse besser ist, anscheinend auch bei dem von Dir verwendeten Fahrzeug.
    Wie schon erwähnt ist das allerdings stark vom Fahrzeug abhängig, so das man eine Pauschalaussage nicht treffen kann. Weiterhin spielen dabei persönliche Vorlieben eine Rolle genau wie bei der Wahl des Reglerwiderstandes, ich mag z.B. Go!!!-Fahrzeuge nicht mit 45Ohm fahren.

    Zum Parma, der Plus hat einen großen Metallrahmen, kann Doppelwiderstände aufnehmen und einen hochwertigeren Hebel, der auch Kugelgelagert werden kann. Der ECO hat dafür keine eingebaute Sollbruchstelle ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    ...
    Das mit der Bremse ist soo nicht richtig, DU findest das es ohne Bremse besser ist, anscheinend auch bei dem von Dir verwendeten Fahrzeug.
    Wie schon erwähnt ist das allerdings stark vom Fahrzeug abhängig, so das man eine Pauschalaussage nicht treffen kann. Weiterhin spielen dabei persönliche Vorlieben eine Rolle genau wie bei der Wahl des Reglerwiderstandes, ich mag z.B. Go!!!-Fahrzeuge nicht mit 45Ohm fahren.


    Ausserdem, jedes Go!!! Auto hat ja im Prinzip schon eine "Bremse", denn ein F1 steht ja nach ca. 50cm.
    Und mit einer zusätzlichen Bremse kann man dieses ohnehin vorhandene Bremsen nach eigenem vorlieben etwas verändern. Dieses Bremsverhalten muß man nicht all Gottgegeben hinnehmen, andere könnten bei einem F1 und einem 40cm Bremsweg besser zurechtkommen.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "go!!!mano"

    Schau mal hier nach vielleicht hilf Dir das weiter!!!

    http://www.bw-slot.de/articles.php?lng=de&pg=68

    Danke Dir go!!!mano, kann mir nun auch jemand erklären woher Ihr wisst an welches der drei Kabel Ihr welchen Bananenstecker (Farbe) schraubt :?: Ich müsste also wissen, wo im Regler die einzelnen Kabel angelötet sind und welches dann für Gas, Bremse und Trafo zuständig ist. Denn ich will ja nichts verkehrt machen bei den neuen Regler, die ich noch nicht habe, aber wohl bald kommen werden.

    HILFE :!::!::!:

    Viele Grüße Georgio

  • hi,

    einfach messen.

    Zitat von "go!!!tothemax"

    Am einfachsten gehts mit einem Durchgangsprüfer:
    Regler nicht gedrückt: Gelb und Schwarz haben Durchgang (Verbindung)
    Regler durchgedrückt: Gelb und Rot haben Durchgang

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    einfach messen.


    salut
    go!!!tothemax

    Danke Dir, damit kann ich was anfangen. Nun können die Regler kommen.

    Viele Grüße Georgio

  • Hallo,
    noch eine Frage zu den Reglern :roll:. Sollte ich die nun umgebaut haben, ist dann nicht auch der Umbau der GO!!! Anschlussschiene nötig?, sofern ich die Bremsfunktion nutzen möchte :?:. Habe das gerade auf Joe's Seite gelesen, oder bin ich da verkehrt :?: .

    Bitte helft mir, damit mir ein :idea: aufgeht.

    Viele Grüße Georgio

  • HI Georgio,

    zumindest wenn Du die Bremse verwenden willst mußt Du die Anschlußschiene umbauen oder gleich eine Anschlußbox verwenden.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pfuetze"

    der Parma Plus hat ein zusätzliches Kühlblech, das oben rausschaut. kostet fast das doppelte für ???

    na das ist ja nicht nur das blech.
    das waere ja ganz schoen happig nur fuer den streifen blech dsa doppelte an euros zu verlangen. da ist doch schon ein wenig mehr an unterschied.

    mal sehen ob ich das alles zusammen bekomme.

    das erste wurde ja schon erwaehnt das kuehlblech und einen metallrahmen. wo alle teile dran festgemacht sind. (ich mach mal bilder von beiden und zeige die euch dann). die widerstaende sind hochwertiger.
    dann hat der pro einen vollgaskontakt und einen bremskontakt
    warum das? ganz einfach beim ECO laeuft der strom bei vollgas ueber den widerstand. beim plus direkt ueber den kontakt. das selbe bei der bremse.
    hmmm, habe ich etwas vergessen? wenn ja werde ich das hier mal ergaenzen.

    mfg
    markus

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll denn bei Vollgas der Strom über den Widerstabndsdraht laufen? Das macht doch keinen Sinn, dann hätte man ja nie volle Power - oder bekomme ich das falsch auf die Reihe? Und wenn ich richtig in den Regler schaue, dann haben meine Eco jeweils für Bremse und Vollgas einen direkten Anschluß.

    Aber einen UNterschied hab ich noch, der Abzugshebel ist noch unterschiedlich.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Wie soll denn bei Vollgas der Strom über den Widerstabndsdraht laufen? Das macht doch keinen Sinn, dann hätte man ja nie volle Power - oder bekomme ich das falsch auf die Reihe? Und wenn ich richtig in den Regler schaue, dann haben meine Eco jeweils für Bremse und Vollgas einen direkten Anschluß.

    Aber einen UNterschied hab ich noch, der Abzugshebel ist noch unterschiedlich.

    Ja JOe,

    da bekommst Du was falsch auf die Reihe :wink: der STrom geht nicht durch den ganzen Widerstandsdraht, sondern nur über den letzten breiten Teil, beim Pro gibt es noch einen zusätzlichen vollflächigen Kontakt, wie auch für die Bremse.

    Den Abzug hatte ich schon genannt, oder ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "xervas"

    der abzug war mal unterschiedlich. der eco hatte einen metallabzug und der plus einen aus nylon. seit letztem jahr hat der eco auch den abzug aus nylon.

    mfg
    markus

    ich meine die sind immer noch unterschiedlich, beim Plus kannst Du Kugellager einbauen und ist ootB mit einem SInterlager versehen, ich weiss nicht ob der ECO irgendwie gelagert ist.

    cya

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!