Was habt Ihr unten drunter?

  • Hi,

    was habt Ihr unter der Bahn?

    Mir geht es darum den Platz so gut wie möglich zu nutzen, sei es mit Regalen oder Schränken. Oder ein Spielplatz für die Kids.

    Einfache Stützen sehe ich als Platzverschwendung an, die kann man nehmen, wenn man ins Freie geht.

    Habt Ihr Vorschläge und Bilder?

    Gruss

    Frank

  • Hm,

    Chaos ;) aber das weisst Du ja :roll:

    Ich habe aber schon 10 Kunststoff Rollkisten hier stehen um ein Wenig Ordnung in die Werkstatt und unter die Platte zu bringen, was aber noch etwas dauern kann, meist liegen die Proiritäten etwas anders :o

    Ich bin halt ein Chaot.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi Frank!

    Meine Bahn steht auf Gerüstbocke!
    z.B. solche
    http://www.westfalia.de
    Artikel Nr. 778852

    Ok die sind ein blödes Beispiel, da sehr Teuer!
    Aber so ähnlich hab ich beim Lidl gekauft und die haben so um die 9 € gekosten!
    Hab dann über die Mittelverstrebung ein Holzbrett gelegt, und somit einen zweite Ablagefläche geschaffen!
    Jetzt sind die Rollkisten auf dem Boden und der Rest steht auf dem Zwischenboden!

    Gruß
    Harry

  • Im Moment noch nichts da beim Aufbau.
    Später dann maximal ein Schränckchen mit Werkzeug und Ersatzteilen.

    Im Sommer dann noch ein Campingkühlschrank...Tankstelle für den Fahrer.

    fliese

  • eigenbau stahl-konstruktion mit abnehmbaren beinen und in der mitte teilbar
    (dank an schwiegervater, seineszeichens schlosser) :)

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Ich hab mal ne Holzbahn gesehen, die war an drei Seiten von einer Mauer umgeben (man kam aber noch überall drann) und nach vorne waren Schränke unter der Platte. Nur in der Mitte vorne war eine kleine Lücke. Da drunter hatten die Kids eine 1A Bude zum spielen :lol:

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Holzböcke, ist Platzverschwendung weiss ich, aber sehr kostengünstig.

  • Bei mir liegt Teppich drunter,sie steht nämlich auf dem Boden :wink:

  • Meine Platte ruht auf 40 cm hohe Balken (6 Stück). Dadurch hab ich massig Stauraum. Der Grund für die geringe Höhe --> Dachschräge in der alten Wohnung. Bin zwar jetzt umgezogen und wieder unter dem Dach - könnte die Höhe zwar jetzt erhöhen - gefällt mir aber recht gut.

    Grüße

    oli

  • also ich mache lieber kein foto davon wie es bei mir drunter aussieht.
    bin aber auch noch im bau meiner festinstallation.
    diese wird aber klappbar sein, und wenn sie unten ist wollte ich mit zielflaggenmuster die stützen verdecken.

  • Ich habe das Glück/Pech, daß meine Bahn (3,5 * 1,1) an drei Seiten von einer Mauer umgeben ist. Demzufolge liegt sie dort an Latten auf. Ansonsten steht dort ein ausrangierter, selbstgebauter Schreibtisch drunter um die Platte zu stützen.
    Hält bombastisch.
    Ergebnis: Viel Stauraum gleich Riesen-Chaos. :D

    Bis denne!

    Uli

  • Jede Menge Chaos, alte große Kisten vom Fernseher die man wegen Garantie noch aufhebt. Klappstühle und den Computer für die Zeitmessung

  • Vielen Dank für die Einblicke unter Eure Bahnen.

    Bei mir habe ich es folgendermaßen gelöst:

    Bei Grundmaßen von 370 x 130 habe ich den rechten Teil für meinen Sohn zu einer Höhle ausgebaut. Drei Lagen Teppich und Polster an der Hauswand sollen dafür sorgen, dass er sich wohlfühlt und es im Keller für ihn nicht zu kalt wird.
    Weiterhin möchte ich noch einen kleinen TV und einen DVD "einbauen".

    30 cm hab ich ihm allerdings geklaut, damit ich den Bahnstrom unterbringen kann und der DVD Player seinen Platz ausserhalb der Reichweite der Kinderhände findet.

    Die linke Seite hab ich für Stückgut vorgesehen. Diese Woche möchte ich mir noch große Schubladen bauen, damit ich schnell auch an die hinterste Kiste kommen kann. Dort befindet sich bekanntlich immer das, was man gerade sucht.
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!