Grasschiene -zusätzliche Alternative zu neuen Ralleyschienen

  • Hallo,

    hier seht ihr meine neuen Grasschienen, die ich schon mal vorab vor erscheinen der neuen Ralley-Schienen gebastelt habe, um eine nette Ralley-Bahn zusammen zu stellen.
    Ich habe einfach die Schienen mit Modellbahngras beklebt - das bremst die Autos natürlich ganz schön ab - es funktionieren auch nur die mit höherem Randstand - wie eben die Ralley-Fahrzeuge. Ein F1 kommt nicht weiter.

    mkl

  • Sieht gut aus, was für Modellgras hast du genommen? Meine "Frühlingswiese" "fusselt" sehr stark, da hätte ich Bedenken wegen der Verschmutzung.

  • Servus.

    Also ich kann das modellgras von HEKI oder NOCH empfehlen. jedenfalls ist das sehr gut auf dem modelleisenbahn. Hab es noch nie auf carreraschienen gemacht. weiß deshalb nicht ob es stark fusselt!

    mkl: Wie hast du denn das gras auf die schienen gemacht. elektrostatisch oder normal???

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo,

    eigentlich habe ich kein besonderes Modellgras genommen, es ist von der Firma Faller, etwas fusseln tuts nnatürlich, aber nicht besonders schlimm...

    Michael

  • Zitat

    Hast Du vielleicht noch ein größeres Bild auf dem man mehr erkennen kann???
    _________________


    ...das wär super.

    Aber Hochachtung... vor was Neuem was ich noch nicht gesehen habe.Nicht hier im Forum.
    Wenns dann funktioniert ist es dann doch wieder...PATENT anmelden!!!

    fliese

  • Ist ja dann wie bei einer Richtigen Rally. Die 1. Müssen die Spur sauber fahren. :lol:
    Aber Colle Idee!

  • Kann euch ein größeres Bild mailen, ich konnte leider nur dieses kleine im Forum unterbringen...

    Ich habe das Gras einfach mit Ponal festgeklebt, hatte nichts anderes, hält aber gut fest...

    Viele Grüße
    Michael

  • Echt cool und wenn man dann die Spuren sieht wirds erst so richtig klasse.
    Werd ich nach Köln auch mal in angriff nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!