Meine Dragster für Köln

  • Hi zusammen,

    damit hier mal wieder was zum Thema passiert, habe ich gestern meinen neuen Dragster gebaut, ein paar kleinigkeiten fehlen noch dann ist er fertig.

    Das CHassis ist mein erstes Scratbuildchassis, welches ich etwas der Karosse angepasst habe, in diesem Zug hat es noch offene Kugellager hinten bekommen und Reifen und Felgen eines Cartronic Formel1 Wagens.
    Die Felgen und Reifen sind verklebt und verschliffen. Der Grip ist mörderisch und auf meiner Holzbahn nur sanftes beschleunigen möglich, andernfals macht der Kollege Mänchen und springt aus dem Slot, eine Wheeliebar ist also zwingend nötig. Allerdings habe ich auch 13,8v mit 5A zur verfügung, mit einem Go!!! Netzteil wird s wohl sanfter ;) Achja der Motor ist immer noch ein Plafit FOX und der Leitkiel ein Carrera Profi mit Schwingarm aufhängung, mit Wheeeliebar wäre also ein Start auf den Hinterrädern mit Leitkiel im Slot möglich, wäre ja echt cool 8)

    die Bilder






    Achja, mein bekannter T1 Kombi wird in der Go!!!-Klasse starten, in der offenen der TopChop Käfer oder der T1 Transporter.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Da muss ich wohl noch mal in den Keller.

    Wo stehen noch mal die Regeln für Draggis?

  • Sauber!

    Welche Reifen / Felgen hast Du auf dem Scratchbuild verbaut?

    Speziell die hinteren wirken riesig!

  • Zitat von "ProGo"

    Sauber!

    Welche Reifen / Felgen hast Du auf dem Scratchbuild verbaut?

    Speziell die hinteren wirken riesig!

    Moin,

    die Reifen und Felgen sind von einem 1:32er Cartronic F1er, ist doch ein Dragster, die müssen so groß sein ;)

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "Homer-J."

    coole Kisten! :shock:

    thx, ich hatte schon überlegt die bei Dir zu zeigen, aber wegen 1:43 dann doch sein gelassen :roll:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Einfach klasse....

    Wo bekommt man so einen Bully her?
    Bis dato hab ich nur Metallmodelle gefunden...hast du einen Tipp für mich???

    fliese

  • Zitat von "fliese"

    Einfach klasse....

    Wo bekommt man so einen Bully her?
    Bis dato hab ich nur Metallmodelle gefunden...hast du einen Tipp für mich???

    fliese

    Hi,

    die Fahrzeuge sind von Wiking in 1:40, fallen aber Teilweise eher kleiner aus. Eine Liste mit zum umbau geeigneten Fahrzeugen (Plastikkarossen) findest Du auf meiner Webseite.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!