wie funktionieren die mechanischen Weichen

  • Hallo,
    ich hatte ja bisher noch keine der Go-Weichen in der Hand, aber ich frage mich wie die funktionieren. Ich stelle mir vor, ich stelle sie ein und dann bleiben sie so, bis ich sie wieder umstelle. Also wenn ich bei der Weiche auf "abbiegen" stelle, dann biege ich bei jeder Runde ab, bis ich sie wieder auf geradeaus" umstelle", oder hab ich da ne falsche Vorstellung?
    Oder Schaltet die sich etwa bei bei jeder Durchfahrt um? Denn so hab ich das aus verschiedenen Posts im Forum rausglesen?

    Danke für die Info

  • jepp,

    im orig. zustand fährst du einmal links und dann rechts, dann wieder...

    bei jeder durchfahrt legtst du autom. ein hebelchen um.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • die weichen kannst aber auch modifizieren
    ich habe diesen "stellhebel" den die leitkiele der autos bei jeder durchfahrt stellen einfach ausgebaut
    so kannst du die weichen per hand stellen und wenn du willst auch elektrivizieren
    dazu einfach mal die forensuche nutzen "weiche elektrisch"

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hallo und Danke Euch beiden.

    Gut, dass man diese Mechanik etwas umschiffen kann. Das ganze elektrisch zu betreiben wird dann die nächste Ausbaustufe ... erstmal muß ich mir jetzt also so 2 Weichen besorgen

    vielendank für die Hilfe!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    bei elektr. kann ich nur den umbau ala MKU_GO empfehlen - hab ich auch gemacht.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Hallo,

    hast du zufällig mal einen Link für mich, ich habe mir gerade schon den Wolf gesucht, aber leider nichts gefunden... :oops: :roll:

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "MKU GO!"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Vielleicht habe ich mit diesem Umbau ja mehr Glück, als bei meiner VRS-Schiene... Die liegt jetzt nämlich in der gelben Tonne... :oops:

    Irgendwo zwischen "Abdeckung abschrauben" und "Kabel verlegen" ging mir wohl das Talent aus... :roll: :wink:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "dutchman_01"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Vielleicht habe ich mit diesem Umbau ja mehr Glück, als bei meiner VRS-Schiene... Die liegt jetzt nämlich in der gelben Tonne... :oops:

    Irgendwo zwischen "Abdeckung abschrauben" und "Kabel verlegen" ging mir wohl das Talent aus... :roll: :wink:

    Gruß,

    dutchman_01

    Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber der Umbau der Weichen ist um einiges schwerer als der Umbau der VRS-Schiene. Außerdem kosten die Weichen und die Weichenantriebe mehr - Schrott wäre also ärgerlicher.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat

    Aber nur wer wagt der gewinnt! Wink


    das ist wohl war
    also ran an das bastelwerkzeug und los geht´s
    wird schon klappen
    "schacka" du schaffst es

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat von "frank_zacher"


    das ist wohl war
    also ran an das bastelwerkzeug und los geht´s
    wird schon klappen
    "schacka" du schaffst es

    Eben, eben...

    [PRAHL-MODUS AN]

    Der Erfinder der GO!!!VOLUTION-Schiene wird doch wohl noch 'ne elektrische Weiche zusammen gefummelt bekommen... :roll:

    [PRAHL-MODUS AUS]

    Ansonsten ist in meiner gelben Tonne noch jede Menge Platz... :wink: :lol:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "Harry-GO"

    Wir glauben an Dich! 8)

    Gruß
    Harry

    Danke, danke, danke... Ihr seid echte Freunde... :wink: :D

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "frank_zacher"

    wir haben uns doch alle lieb - deine worte - oder? :) 8)

    Rischtisch... :lol:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Fisch Die VRS-Schiene aus der Gelben Tonne, schick Sie her, ich löt das mal eben, und bring das Teil mit nach Köln....

    Oder warte Bis Köln dann frickeln wir das mal eben.


    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Zitat von "dutchman_01"


    Ansonsten ist in meiner gelben Tonne noch jede Menge Platz... :wink: :lol:

    [Liebhab Modus off :lol: ]
    Du Ökosau!!
    Dat Zeug gehört direkt zur Müllk., äh zum Recyclinghof!
    [Liebhab Modus on]

    Ich finde allerdings, daß Kitemax recht hat. Hol das Ding wieder raus, sonst trau ich mich ja mal gar nicht an den Umbau.
    Ich hab doch schon bei der Go!volution-Schiene geschwitzt. :)

    Bis denne!

    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!