Baschtelwetter

  • sodele Wetter is ja .....
    also hab ich mich mal wieder ans bastel gemacht. Aus der Bucht hatte ich noch eine Porsche 917-Karo von Jouef. Aus einem anderen Fahrzeug einen defekten Motor ???? :lol:
    Also musste ein Motor her - da war doch noch ein zerlegter GO-Prosche.
    Also Jouef-Motor zerlegt, Getriebehalter abgeschliffen und an den GO-Motor geklebt (1).
    Das original Ritzel musste auch angeklebt werden, da die GO-Welle dünner ist.
    Den Motor hab ich mit UHU-Kraft fixiert und mit einem Bügel auf das Chassis geklemmt(2).
    Die fehlenden Scheibeneinsätze sind aus eine Verpackung einer elektrischen Zahnbürste geschnitten und eingeklebt. Die Scheinwerfer hab ich noch frei gelaasen - überlege noch Licht einzubauen(3).
    Da ohne Magnet noch eben Bleidraht als Gewicht hinein(4).
    Zusammengebaut und ??? ist doch geil, ein super Drifter(5).

    Hmmm, leider sind die fotos etwas durcheinander geraten, sorry

  • Hi,

    schönes Fahrzeug, schade das die Reifen hinten etwas weit in den Radhäusern stehen, ich bin gespannt wie er mit SCheinwerfern wirkt.

    >Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • lenken die vorderräder bei jouef mit? ist es nicht besser die va starr zu setzen?

  • Zitat von "deltaintegrale"

    lenken die vorderräder bei jouef mit? ist es nicht besser die va starr zu setzen?

    berechtigte Frage!

    schlagt mich, wenn ich wieder was vergessen habe!

  • nix vergessen, die vorderräder lenken mit. ich find das echt goil. beim fahren macht sich die verbindung leitkiel va nicht negativ bemerkbar.

  • Also von Haus aus sind mitlenkende Vorderräder besser, als Starre, da die Hebelwirkung der Kurve auf das belastende Vorderrad aufgehoben wird. Als Jouef-Freund kann ich Euch sagen, daß die "Billigjouef" mit starren Vorderräder vom Fahrverhalten nichts taugen!

    Schön gemachte Lösung! Ich vergeb mal keine CU´s, is ja noch nicht fertig...

    Sind das die Originalreifen? Wenn ja, noch weich genug oder aufge-feuchtigkeitskrem´d?

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Vorne sind die originalen, prügelharten reifen drauf, hinten vorderreifen von der corvette. Nix Feuchtigkeitscreme. Dem Tip trau ich irgendwie nicht so richtig.

  • Zitat von "bluesmaker"

    Vorne sind die originalen, prügelharten reifen drauf, hinten vorderreifen von der corvette. Nix Feuchtigkeitscreme. Dem Tip trau ich irgendwie nicht so richtig.


    eigentlich ein alter, bekannter Trick. Gerade bei älteren Autos und im speziellen im H0-Lager.

    Habe es aber mangels alten Reifen auch noch nicht probieren können.

  • Ich hab schon mal in der französischen Bucht geschaut. Aber Ersatzreifen sind ja so was von teuer.

  • Tolle Arbeit!!!

    Zitat von "bluesmaker"

    Ich hab schon mal in der französischen Bucht geschaut. Aber Ersatzreifen sind ja so was von teuer.

    Bezahlbare Reifen bekommst Du am besten auf Slotbörsen wie z.B. der Slotmania!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!