Ganz neu hier und aus Österreich!

  • Hallo!

    Tja, wo soll ich anfangen?

    Am besten wohl wie ich hierher gefunden habe:

    Nun ich habe ja neben meinem neuen Carrera GO!!! Hobby ja auch noch ein anderes,nämlich mein (echtes) Auto.
    Und dabei hab ich durch das passende Internetforum schon jede menge hilfe,info´s,teile und vor allem viele neue freunde gefunden.

    Tja, seit vorgestern hab ich meine GO!!! Bahn und heut Abend kamen mir einige fragen dazu wo ich dann Festgestellt habe das es dazu doch auch ein Forum geben müsste!

    also schnell mal gegoogelt und schon fand ich euch hier :)

    Wie bin ich Überhaupt zur GO!!! Bahn gekommen?

    Nun,hierzu ein kleiner schwank:

    Ich saß eines Abends mit meiner Freundin beim Fernsehen und sah bei Galileo den geglückten Weltrekordversuch und wir haben uns so über Carrera-Rennbahnen im Allgemeinen unterhalten.
    Haben dabei Festgestellt das wir beide in unserer Kindheit so unsere erfahrungen mit der Original Carrera gemacht haben, also der aus den 60er-70er Jahren.

    Worauf ich einige Tage später auf meinem Dachboden eine unbenutzte Carrera Car-Racing ausgegraben habe.

    Als wir dann ein wenig gespielt hatten kamen wir schnell Überein das wir das gerne öfter tun würden.
    Nun,da wollte ich dann natürlich ausbauen, also schnell ins netz und zubehör besorgen.

    Tja,wie ihr sicher wisst,kann man sich mit der Car-Racing brausen gehen :(

    nun gut,dann sah ich erweiterungspacks für die GO!!! auf den fotos sah sie mir kompatibel aus,der Preis ok, also hab die Packs mal bestellt.

    als das erste ErweiterungsPack 1 (61600) dann dann angekommen kam natürlich auch die große ernüchterung-----> keine chance da auch nur irgendwie Adapterschienen zu basteln :(

    was nun? dachte zuerst über erweiterungspacks für die Carrera-Profi nach, denn die ist ja Kompatibel zur Car-racing.
    habe dann aber gesehen das es anscheinend zu ende geht mit der Profi,und ich wollte nicht schon wieder ein auslaufmodell wo es dann nix mehr zum nachkaufen gibt.

    Also hab ich mich Überwunden, ins auto gesetzt und mir eine GO!!! Bahn gekauft. HIGHWAY Patrol (62002)

    Dazu noch einen Blauen Porsche (61405)
    Und ein ErweiterungsPack 2 (61601)

    War dann Ganz begeistert zuhause über die einfache anwendung und stabile konstruktion,naja spätestens jetz war es soweit das es mich infiziert hat :)

    Heute nachmittag bin ich dann gleich wieder los:

    2x Erweiterungspack 3 (61614)

    4x Kurven 2/45

    1x Red Bull Cosworth (61319) Coulthard

    1x Ferrari F2004 (61300) Schumacher

    Des weiteren erwarte ich noch:

    1x Erweiterungspack 3 (61614)

    1x Erweiterungspack 2 (61601)


    So,ich hoffe ich konnte euch nun ein wenig ein bild von mir machen,hab mich auch bemüht überall die Art. Nr. hinzuzufügen damit ihr euch auskennt :)

    Sollte es dennoch Fragen geben,so stellt sie bitte!
    Habe ja viel zu erzählen ;)

    Ansonsten mal ganz liebe Grüße aus Österreich!

  • Na denn mal viel Spaß! - Ich bin selbst erst frisch hier, habe aber in den letzten 8 Wochen auch schon ganz gut "Gedöns" angeschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!
    Na das find ich doch mal toll zu hören das der Weltrekord und der Fernsehbericht dazu wirklich auch Leute wieder "in den Slot" gebracht hat.
    Also viel Spaß noch hier und keine Scheu Fragen zu stellen wenn du mal Rat brauchst.

    P.S.: Trag dich doch vielleicht in unserer Karte ein, dann wird auch Österreich mal etwas bevölkerter!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Herzlich Willkommen!
    Na das find ich doch mal toll zu hören das der Weltrekord und der Fernsehbericht dazu wirklich auch Leute wieder "in den Slot" gebracht hat.
    Also viel Spaß noch hier und keine Scheu Fragen zu stellen wenn du mal Rat brauchst.

    P.S.: Trag dich doch vielleicht in unserer Karte ein, dann wird auch Österreich mal etwas bevölkerter!

    Ja,Danke erstmal für die tolle begrüßung :)

    Der bericht war echt toll,wußte nur damals noch garnicht das es sich um eine GO!!! handelt,das hab ich erst gestern abend mitbekommen hier im Forum ;)

    P.S.: Bin schon in der karte :)

  • Hallo Stefan,

    herzlich willkommen bei uns. Da hast Du am Anfang ja gleich richtig zugeschlagen und bist in Gedanken schon bei einer langen Bahn.
    Dir und Deiner Freundin viel Spaß mit der GO und hier im Forum.

  • nochmals danke für die tolle begrüßung!

    ja ich hab schon lämgere bahnen im auge, leider hab ich da ein kurvenproblem!

    einzeln sind deren preise ja echt gesalzen,vor allem für kurve2!

    und in den sets sind ja kaum welche drin.

    werde mir eh keine sets mehr kaufen, hab schon viel zu viele fly over´s,spurwechsel und steilkuven.

    ich persönlich bevorzuge ja flache bahnen ohne loopings oder sonstigen schnickschnack.

  • Zitat von "StefanAustria"


    ich persönlich bevorzuge ja flache bahnen ohne loopings oder sonstigen schnickschnack.


    Brav, hast schon viel gelesen/dazugelernt oder einfach in den Genen. :lol:

  • hehe ;)

    gelesen hab ich nochnicht sehr viel bisher,aber ich kenn das von den anderen rennbahnen die ich früher gefahren bin.
    (orig. Carrera,Tonka Polistil oder Scalextric)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!