Wer hat Erfahrung mit Parma Reglern

  • Zitat von "raceface"

    ...
    Haben 45Ohm, hier im Forum wurde darüber gesprochen, das c. 70Ohm besser währen. ....


    Wer (bzw. Link zum Beitrag) hat hier im Forum 70 Ohm für Parmaregler und Go-Autos empfohlen? Das wäre mir aber neu.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Oh..... :shock:
    Dann werdsch wohl mal noch 60Ohm Wiederstände mir besorgen müssen... :roll:
    Habe mir soeben in der Bucht 2 Pama ersteigert mit 45Ohm.

    Naja mal sehen wie die Go mit 45 geht....

    EDIT:

    Zitat von "Topsurfer"


    Wer (bzw. Link zum Beitrag) hat hier im Forum 70 Ohm für Parmaregler und Go-Autos empfohlen? Das wäre mir aber neu.

    Öhmm.....

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…er=asc&start=15

    Mit was fährst du? (Ich meine Ohm)

  • 70 Ohm (bei Parma-Reglern) sind meiner Meinung eher was für Kinder oder gemültliches fahren, für "sportliches" Rennfahren finde ich 45 Ohm (oder sogar umschaltbar weniger) besser.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "raceface"

    wie macht man das umschaltbarar?

    Schau mal auf meine HP, ich habe da zwei Parmas mal umgebaut (einer sogar mit einstellbarer Bremse)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hfa666"

    ich hoffe das sich mal andere dazu melden, ich mag 45 Ohm nicht für Go!!! Magnetos, Go!!!Markus fährt soweit ich weiss auch lieber Evos, also 70 Ohm

    [Für GO Autos mit Magnet:] So ist es! Ich hab auch schon viel mit Parmas und diversen niedrigeren Widerständen anderer Leute getestet aber schlussendlich bin ich immer wieder bei dem selben Ergebnis gelandet: Für ein Rennen komme ich mit den EVOs am Besten zurecht. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das zur reinen Rundenbestzeitjagd ein niedrigerer Widerstand leicht bessere Ergebnisse erzielt. Aber für die Kontinuität bei Rennen: EVO (und das ja auch nicht so ganz erfolglos daher kann man damit zumindest wohl nicht weit unterlegen sein!)

  • Jetzt mal ein anderes Problem.... :?
    Wie schließ ich denn die Parma Regler denn an die GO Anschlußschiene an?

    Die Parma die ich ersteigert habe haben Bananenstecker drann.
    Jetzt dachte ich mich ich nehm einfach einen alten Go Regler, kappe das Kabel und verbinde es einfach auch mit Bananenstecker (Mutti).
    Das hätte den Vorteil, da ich überall mit dem Parma spielen könnte????

    Muss ich jetzt noch was an der Anschlußschiene machen, so wie ich mir das gedacht habe?

    Wie muss ich denn den Parma mit dem Go Kabel verbinden?
    Also welche Kabelfarben?
    kann dazu hier nicht so recht was finden. :roll:

    Und ich hasse Elektrik! :evil: (komme wohl nicht drumrum für guten Spielgenuss...)

  • Zitat von "raceface"

    Jetzt mal ein anderes Problem.... :?
    Wie schließ ich denn die Parma Regler denn an die GO Anschlußschiene an?

    Die Parma die ich ersteigert habe haben Bananenstecker drann.
    Jetzt dachte ich mich ich nehm einfach einen alten Go Regler, kappe das Kabel und verbinde es einfach auch mit Bananenstecker (Mutti).
    Das hätte den Vorteil, da ich überall mit dem Parma spielen könnte????

    Muss ich jetzt noch was an der Anschlußschiene machen, so wie ich mir das gedacht habe?

    Wie muss ich denn den Parma mit dem Go Kabel verbinden?
    Also welche Kabelfarben?
    kann dazu hier nicht so recht was finden. :roll:

    Und ich hasse Elektrik! :evil: (komme wohl nicht drumrum für guten Spielgenuss...)

    Würde einen Adapter Banane-GO!!! basteln!!!
    Die Kabelfarben von den GO!!!Reglern findest du bei Joe alle anderen auch bei uns auf http://www.bw-slot.de!!!

  • DANKE!!! Genau das habe ich gesucht!
    Was für Kabel kann man dazu eigentlich nehmen um das ganze zu verlängern?

  • Zitat

    Würde einen Adapter Banane-GO!!! basteln!!!

    So, ich habe mal heute ein Adapterkabel von Go auf Parma gebaut.

    Jetz habe ich noch ein paar Fragen dazu:

    Ich habe einfach das Kabel vom Go Regler abgelötet und dann die Enden entsprechend mit Bananenbuchsen angelötet.

    Original sind das doch so dünne Drähtchen am Go Kabel.
    Habe diese zwar fest in die Bananenbuchse verlöten können (Schrauben gabs komischerweise nicht, nur bei den Stecker)
    Wie habt Ihr das gemacht damit die Buchsen schön fest sind?
    Bei mir hängen die Bananenbuchsen jetzt an den dünnen Litzen.
    Ist doch nicht optimal?
    Ich habe da meine Bedenken an der Haltbarkeit der ganzen Arbeit.
    10mal Stecker gezogen und eine Litze muss bestimmt daran glauben.
    Wie habt Ihr das gelöst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!