Eure anderen Hobbies

  • Hallo!

    Eins meiner zwei Hobbies macht mir momentan wieder viel Freude, da viel Zeitinvestition gerade positives Feedback gibt:

    Bevor Ihr fragt: nein, ist keine Orchidee aus dem Baumarkt - die betreffende Pflanze hat vor ca. 4 Jahren ungefähr 5 GO!!!-Autos gekostet...

    Ich habe zur Zeit zwar nur drei Pflanzen, darunter eine Indonesische Tempelorchidee, (Baumarktteile kommen mir nicht ins Haus, nachdem eine solche mir meine damalige Sammlung von 32 Pflanzen "getötet" hat) die jedoch zusammen einen Wert von ca. 20 GO!!!-Autos haben... viel Pflege, Zuredung, Streicheleinheiten und ein- bis zweimal im Jahr bekomme ich pro Pflanze solch ein Feedback - nur schön!

    Ach ja, mein anderes Hobby ist Boule (http://boule.tv-ettlingenweier.de/).

    Und was macht Ihr noch so für "perverse" Sachen????

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • HI,

    ich fahre noch Mountainbike, mittlerweile fahre ich da einmal im Jahr ein 24h Rennen im 8er Team, nur just for Fun. Zwischendurch fahre ich hin und wieder auch noch diverse ferngesteuerte klamotten, irgendwie ist also Modellbau in den verschiedensten Ausprägungen eins meiner Hobbys.
    Die Aquaristik habe ich vor kurzem aufgegeben (braucht jemand ein 575l Becken ?), dann fahre ich auch gerne Motorrad und eigentlich zählt auch schon seit Jahren der Computer zu meinen Hobbys, auch wenn der mittlerweile zum Beruf geworden ist.

    Also ich brauch defintiv 48h-Tage

    ach und die demnächst nochmal anwachsende Familie zählt jo nicht oder ? ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    meine anderen hobbies - das is schwer - es sind viele - ich versuchs mal:

    rc-cars: eine alte profession, die lange geschlafen hat - bringt mir aber noch viel in sachen slotcar-bastelei

    fotografie: ganz ganz früher mal analog - heute mit 2 digis - weihnachten kommt die dritte

    radfahren: auch ein hobby aus ganz alten tagen - bin früher tausende kilometer gefahren - alles nur rennrad - dann ein wenig radtourstik (größere touren - 250km vogesen/650km carmarque/800km franz. atlantikküste) - danach ein paar jahre MTB - und jetz wieder beim ursprung - rennradfahren

    meine kinder: der große janis (5) mich sozusagen zur go!!! gebracht - meine kleine luca (2) ist die herausvorderung - jeden tag neue kämpfe - mal mit ner hexe, mal mit nem biest, mal mit ner ziege, mal... - mal sehen sehen was nummer drei bringt

    unser haus: bin leidenschaftlicher handwerker - ich kann alles ;) bilde es mir zu mindest ein - irgendwann könnte es fertig werden, aber wer will das schon

    bier mit freunden: treffe mich regelmäßig mit meiner männergruppe in ner kneipe (themen: töpfern/nagelpflege/tupperware) - mag und mache gerne selbst gesellige partys - freue mich auch immer auf treffen mehr auf das gesellige drumrum

    die hobbies in ein ranking zu bringen - unmöglich - mache alles gerne - mal das - mal das.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • meine anderen hobbys wären noch:

    -Videospiele (zocke schon seit fast 25 jahren und habe fast alle Konsolen aus dieser Zeit)

    -Arcadeautomaten (besitze einen OK Baby Automat)

    -Home Cinema

    -kleinen Zoo im Zimmer

  • Zitat von "RexNatFlenders"

    -Videospiele (zocke schon seit fast 25 jahren und habe fast alle Konsolen aus dieser Zeit)

    Habe noch einen C64 mit 4-stelliger Seriennummer.... muss ihn mal wieder auspacken...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Ich mache wenn es denn mal die Zeit zulässt etwas Fotografie für div. Agenturen und Zeitschriften 8)
    Ansonsten halt Familie und ein bissl MTB.

  • huhu,

    Zitat

    Also ich brauch defintiv 48h-Tage

    dem kann ich mich nur anschließen :)

    meine hobby´s, hhm?

    Modellbau (Feuerlöschboot Düsseldorf - steht noch im Rohbau :( )
    Carrera Go!!!
    alles rund um Computer
    Aquaristik habe ich aus zeitgründen aufgeben müssen
    und vieles mehr, wenn es einen 48h tag gäbe :)

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zu weiteren Hobbies bleibt mir leider wenig Zeit. Wenn ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit hätte, würde ich wohl wieder Golf spielen. Aus Zeitmangel wird es aber wohl wieder nur Minigolf werden, was ich mal bis hoch zur deutschen Meisterschaft gespielt habe.

    Ansonsten bastel ich gerne mit LEGO und habe z.B. die Freiheitsstatue mit selber geplantem Sockel bei mir stehen, der alleine über 3000 sandfarbene Steine hat (z.T. aus Australien importiert). Im Moment baue und repariere ich aber mehr die LEGO-Roboter meines Sohnes.

    Um nicht alles von meinem gelernten Elektronik-Beruf zu verlernen, würde ich auch gerne mehr ich Richtung Zeitmessung etc. entwickeln. Mal sehen, vielleicht gibt es da nächstes Jahr mehr.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hi,

    gute Idee, mal die Hobbies der Kollegen zu erfahren.
    Hätte vor 7 Jahren jemand gesagt, dass ich gerne im Garten rummuckel, den hätte ich für bekloppt erklärt. Dank einer Abfindung (6stellig) meines damaligen Arbeitgebers ( Digital Equipment wurde von Compaq gekauft) haben wir dann doch gebaut und so kommt man dann zu neuen Aufgaben. Und so kam dann auch mein anderes Hobby zu großem "Wohnraum". Im Wohnzimmer steht eine Voliere, 2m lang, 1m tief und 2m hoch. Und darin klettern, pfeifen und labern 2 Kongo Grau-Papageien. Hahn und Henne, aber wir hoffen, dass die beiden in unserer Abwesenheit keine dummen Sachen machen. Denn wenn Nachwuchs kommen sollte, müssen wir einen Züchterschein machen. Wer will das? Die beiden machen so schon genug Arbeit und auch Dreck. Aber es macht auch sehr viel Spaß und es gibt immer wieder was zu lachen. Manchmal fragt man sich auch, wer der Papagei ist.
    Das Repertoire der Grauen reicht von River Kwai, über die Erkennungsmelodie von Radio Hamburg, Service Welle von Bayern 3 und Sag mir Quando, sag mir wann, bis zu den normalen Dingen wie Guten Morgen, Guten Tag ( manchmal auch passend zur Tageszeit), Hallo ( in verschiedenen Tonlagen), oder auch Töne eines Milan, Bellen eines Hundes aus der Nachbarschaft sowie das Krähen des Hahnes. Mal sehen, was noch alles dazu kommt, der Hahn ist erst 4 und hat noch viel Zeit zum Lernen. Garu-Papageien werden ca. 40 Jahre alt, in freier Wildbahn bis zu 90.

  • hobbies? hat man so was?

    - eishockey
    - lesen
    - ab nächstem jahr wieder mehr sport (laufenm - ein halbmarathon sollte auf jeden fall drin sein)

  • Hi!
    Ich habe auch noch so ein paar Sachen!
    Ich halte Tropheus Moorii in einem knapp 600 l Aquarium,
    besitze eine kleine Sammlung an Fernsehern (von flach bis normal, bis klein und dazu passende Satellitenreceiver (Dreamboxen).

    Und dann natürlich noch meine Frau und mein kleiner Sohn!

    Und am Wochenende verpasse ich kein Fußballspiel im Fernsehen, und schon gar nicht eins vom Tabellenfüher*g* (gilt hoffentlich bis zum Rest der Saison)!

    Gruß

    Markus

    P.S. Dann habe ich noch ne Carrera-Bahn, aber eigentlich dafür überhaupt keine Zeit! Deswegen schreibe ich auch wenig zu dem Thema!

    gruß

    Markus

  • - mountainbiken: sehr wichtig für die Ausglichenheit - endlich Bewegung nach dem Büro, und dazu noch ´ne klitzekleine Portion Adrenalin beim Bergabfahren :)
    - motorradfahren, na ja, immerhin steht das gute Ding im Keller :( , bei all den Begrenzungen, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind, finde ich es manchmal nicht mehr lustig, ganz abgesehen von netten Autofahrern ...
    engliche bücher - die deutschen sind alle zu dünn und nach max. 1 woche ausgelesen ...
    - kinder, haus, ...

  • Meine Hobbies wollt ihr wissen, aber das wissen die meisten doch *ggg*
    - Webdesign (habe schon viele Homepages erstellt)
    - digitales Grafikdesign (mehr dazu unter http://www.mixpixels.de)
    - tanzen
    - teetrinken
    - meine Familie
    - faulenzen
    - kreativ sein, basteln, neues ausprobieren

  • Andere Hobbies - ausser Carrera? Jo hab ich, als da wären mein Scirocco(schrauben) meine alte Suzi GS550 Bj. 76, Digitalkamera quälen, bisschen Rc-Car fahren, Need for Speed und meine Gitarren. Wollte da irgendwer mit 48h auskommen? Achja und nicht zu vergessen - das Collietier, was immer noch am meisten Spass macht.

  • Hallo,

    muss mich auch mal wieder melden,

    also, habe 1 Gartenbahn im Keller, 1 HO - Eisenbahnanlage, 1 Digicam und Digifotocam, sammle Briefmarken und WM - Sticker zum Einkleben und natürlich die Carrera - Go Anlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!