"...im Keller getragen ... und hab ich sie gesägt....''

  • Hallo Zusammen!

    Hier ein paar Bilder von meiner Geraden-Gewinnungsaktion.
    Drei saubere Schnitte mit einer Modellbaukreissäge und aus den Looping-Basisschienen sind Einspurgeraden geworden. Zum Einstellen des Anschlages habe ich eine Einspurgerade verwendet.
    Im Anschluß werden jeweils ein A- und B-Teil mit Kunststoffkleber zu einer Einspurdoppelgeraden verklebt.

    Viel Spass beim Probieren.

    Gruss,
    Werner.

  • Hallo Werner,

    wozu das Ganze :?: , die Einspurschienen sind doch Original bei den Loopings von Artin dabei oder ? ich habe zumindest 5-10 davon, siehe meine Reifenschleifschiene.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ich glaube er wollte die Schienen nur einer Nutzung zuführen - scheint keine Heizspiralen zu mögen und bevor die Dinger im Müll landen...

  • Zitat von "GoMichel"

    Ich glaube er wollte die Schienen nur einer Nutzung zuführen - scheint keine Heizspiralen zu mögen und bevor die Dinger im Müll landen...

    Hallo!
    ..dass ich sie gar nicht mag, würde ich nicht sagen. (Ein Paar habe ich noch.) In meiner langen Geraden fand ich die Schienen aber allemal besser aufgehoben. Die besteht ausschließlich aus Einspurgeraden und den zugehörigen Anschlußschienen.

    Gruss,
    Werner.

  • Zitat von "WernerR"

    Hallo Zusammen!

    Hier ein paar Bilder von meiner Geraden-Gewinnungsaktion.
    Drei saubere Schnitte mit einer Modellbaukreissäge und aus den Looping-Basisschienen sind Einspurgeraden geworden. Zum Einstellen des Anschlages habe ich eine Einspurgerade verwendet.
    Im Anschluß werden jeweils ein A- und B-Teil mit Kunststoffkleber zu einer Einspurdoppelgeraden verklebt.

    Viel Spass beim Probieren.

    Gruss,
    Werner.

    Hallo Werner,
    verstehe ich das richtig, du hast aus Loopings, gerade Schienen gemacht???
    Wenn ja, sage mir doch bitte wie?

    Gruß Georgio

  • Zitat

    Hallo Werner,

    verstehe ich das richtig, du hast aus Loopings, gerade Schienen gemacht???

    die loopings von, ich glaube, artin ist es, haben schienen, die aus einer einspurigen geraden bestehen, die mit einer loopingschiene rechts bzw. links verbunden ist. die gerade kann man, wenn man die schiene längs durchsägt, verwenden und die loopingschiene schmeißt man weg.

    gruß,

    hereandthere

  • Zitat von "GOKarli"

    Da hab ich mich verlesen ich dachte er macht aus den GO-Loopings gerade Schienen.
    Schade :oops:


    Tja, zu schön um wahr zu sein, denn ich habe aus diversen Set's etliche Loopings rum liegen. Aber wenn man die warm macht, könnte man die vielleicht biegen??? Ich glaube hier hilft nur die Devise ''Probieren geht über Studieren''. Melde mich wie es geklappt hat, so oder so.

    Grüsse Georgio

  • Hi Georgio,

    das hatten wir alles schon, von Wasserbad, Backofen und Heißluftfön war alles dabei, versuchs doch mal mit einem Flammenwerfer ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Hi Georgio,

    das hatten wir alles schon, von Wasserbad, Backofen und Heißluftfön war alles dabei, versuchs doch mal mit einem Flammenwerfer ;)

    Gruß Holger

    OK, auf Deine Verantwortung. :lol:

    Gruß Georgio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!