! Newbie braucht hilfe bei Starter Sets!

  • @ kitemax

    hast du bilder von deiner bahn?

    schicke mir bitte mal eine pn mit dem namen des verkäufers.

    mache erst mal die küche und dann kann man sich immer noch auf eine runde go treffen.

    @ all

    sind für 2 evo regler mecha. 10 euro inkl. versand inordnung?

    thx

    RNF

  • @jucar: wenn Du in Augsburg gewesen wärst, hättest Du das verstanden.


    @go!!!mano: Ich wusste dass da noch was kommt, das war mir am Sonntag beim Frühstück, sofort klar.
    Vielleicht, sollte ich statt Farbe, Kissen an die Wände tackern, dann liegen die nicht auf dem Boden herum....
    Und für Wanddurchbrüche darf ich wieder meine Hilti benutzen....
    :wink: :wink: :wink:

    Vielleicht erklärt Karli dem Rest vom Forum mal die Geschichte, das Ding mit dem Kissen kommt ja schließlich von ihm.

    @ RNF: 10 EUR sind Okay.

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • so habe mir heute Grand Prix Racers gekauft und in ein paar tagen kommt hoffentlich rally heroes.

    welche streckenteile braucht man noch unbedingt? und welche streckenteile braucht man um die loopings zu ersetzen?

    gruß und thx

    RNF

  • Streckenteile - unbedingt möglichst viele ))
    ich hab jetzt viele und Träume von K2 (sind aber noch zieeemlich teuer) - das sind die 45 grad Kurven die u.a. für einen vierspurigen Ausbau benötigt werden.
    Ansonsten Engstelle/Kreuzung/Spurwechsel würd ich als nice to have einstufen aber nicht lebensnotwendig - fahr erst mal *G*
    Gruß und Willkommen Michel

  • so habe jetzt die bahn mal aufgebaut und ein paar runden gefahren.

    ist das normal das der f1 mercedes um einiges langsamer ist als der f1 ferrari?

    macht tierisch laune zu fahren.

    thx

    RNF

    PS: @ ALL

    danke für eure tolle hilfe und super ratschläge. ihr seit die besten!!!!

  • Zitat von "heinzi34"

    hi!
    und wie mache ich das mit den trafos?
    je schiene einen trafo!
    hört sich gut an, aber wie?

    danke und gruß

    markus


    Einfach an der Anschlussschiene pro Kontakt einen Trafo anschliessen. Sollte ein Auto dann rückwärts fahren (je nach gewünschter Fahrtrichtung), einfach den anderen Stecker des entsprechenden Netzteils nehmen.

    Probieren geht über studieren, zerstören kannst Du damit nichts.

  • Zitat von "heinzi34"

    hi!
    und wie mache ich das mit den trafos?
    je schiene einen trafo!
    hört sich gut an, aber wie?

    danke und gruß

    markus

    das ist ganz einfach.
    ein trafo in die linke Buchse, ein trafo in die rechte Buchse
    (nicht in die Buchsen für die Regler !!!)
    da kannst du nix verkehrt machen durch die Nasen an den Steckern.


    CU

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • hallo an alle

    habe heute nun endlich die rally heroes bekommen und gleich mal meine bahn verlängert. jetzt habe ich ca 18m bahn und auch gleich ein problem bekommen.

    ab ca 60% der stärke habe ich nun aussetzer beim fahren, sprich das auto bekommt nicht immer strom.

    dachte man kann die go bis 20-25 m bauen nur mit 1 stromanschluss.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke und gruß

    RNF

  • Suche mal nach Weltrekord-Nasen

    Bzw. nimm eine Schlitzschraubendreher, ca. 3 mm stze ihn in die Nase des Stromleiters und drehe den Schraubendreher einmal um 180°
    Liest sich komplizierter als es ist, verbessert aber nachhaltig den Kontakt.

    Bis dahin

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Zitat von "kitemax"

    Bzw. nimm eine Schlitzschraubendreher, ca. 3 mm stze ihn in die Nase des Stromleiters und drehe den Schraubendreher einmal um 180°
    Liest sich komplizierter als es ist, verbessert aber nachhaltig den Kontakt.

    Bis dahin

    Kitemax Markus

    ok!

    thx

  • Hi Rick,

    kannst Du ungefähr lokalisieren, ab wo die Probs auftreten? Versuche es genauer einzugrenzen, in dem Du das Auto hinten anhebst und mit dem Regler Gas gibst. Wenn Du dann merkst, an einer Stelle senkt sich die Drehzahl, hast Du den Fehler gefunden. Eventuell sind noch andere Stellen betroffen. Hatte ich aber auch schon. Dann an genau der Stelle die Schienen auseinander ziehen, die Kontakte mit einer Flachzange o.ä. etwas aufbiegen und dann solle es damit erledigt sein. Womit hast Du die Schienen gesichert? Mit O-Ringen oder noch mit den Clips? Wenn ohne Sicherung, dann schieben sich die Schienen auch schon mal auseinander und man bekommt Kontaktprobleme. Aber mit Schraubendreher oder Zange die Nasen biegen sollte es bald erledigt sein.

  • hi jürgen

    habe die schienen mit den chlips befästigt, also daran sollte es nicht liegen.

    werde mal die nasen biegen!

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!