• Guten morgen,

    ich möchte auch eine Festinstallation haben und hab mir mal Gedanken über den Bahnverlauf auf einer Platte mit ca 250cm x 150cm gemacht.
    Über eine Boxengasse bin ich mir noch unklar, wenn dann aber unten links, da würde sie auch hinpassen.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen und bin für Tips Dankbar.

    Benötigte Teile:

    Stückliste für Strecke track001
    ===============================

    Abstand zw. Start und Ende:6 mm

    Stückliste:
    Gerade342 - 19
    Gerade114 - 12
    Gerade100 - 12
    Anschlussschiene - 1
    Kurve 1/45° - 8
    Kurve 1/90° - 10
    Kurve 2/45° - 10
    Spurwechsel - 2

    Slotlänge beide Slots 15,69m

    Benötigter Platz 251cm x 151cm

    viele Grüße Capo

  • hi

    das sieht doch mal gar nicht schlecht aus :)

    habe mal ein paar änderungen vorgenommen
    soll nur eine anregung sein
    der untere streckenabschnitt könnte so vielleicht schneller fahrbar sein
    außerdem würde ich den einen spurwechsel wegnehmen und irgendwo anders einsetzen, wenn möglich oder halt beide ganz weglassen :)

    du hast sehr viele K2 eingesetzt, respekt
    allerdings würde ich versuchen damit mehr mit normalen kurven zu kombinieren (wie unten links) oder halt mehr speedkurven bauen

    freue mich auf mehr bilder

    frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hallo Capo,

    fahrerisch würde mir die STrecke vermutlich liegen, aber optisch gefällt sie m ir nicht. Sechs parallel verlaufende Geraden wirken nicht wie eine Rennstrecke. Wenn Du Schienen sägen kannst/möchtest wären auch 30 und 60 Grad-Kurven interessant.


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • @ Holger: ich stimme dir zu was die optik betrifft. Aber die Bahn ist zum hochklappen geplant und deshalb ist Platz kostbar. Das mit dem Schienen sägen traue ich mir nicht.


    Frank: Die S-schikane ist eine klasse Idee! *notiert! Die Spurwechsel hab ich so gesetzt das beide slots exakt gleich lang sind und ich will unbedingt welche haben. Ein Spurwechel wird so eingebaut das er einfach herausgenommen werden kann. So kann ich dann alleine die ganze Bahn nutzen.

    pfuetze: Die gerade besser zur Geltung kommen zulassen ist eine gute idee, nur das mit tauschen habe ich nicht verstanden. Wenn ich die 2 tausche siehts so aus...


    sprich die gerade wird so ein ganz klein wenig kürzer.

    @all danke fürs feedback :)

  • hi,

    Zitat von "hfa666"

    ...fahrerisch würde mir die STrecke vermutlich liegen, aber optisch gefällt sie m ir nicht. Sechs parallel verlaufende Geraden wirken nicht wie eine Rennstrecke...

    Zitat von "hfa666"

    ...fahrerisch würde mir die STrecke vermutlich liegen, aber optisch gefällt sie m ir nicht. Sechs parallel verlaufende Geraden wirken nicht wie eine Rennstrecke...

    Zitat von "hfa666"

    ...fahrerisch würde mir die STrecke vermutlich liegen, aber optisch gefällt sie m ir nicht. Sechs parallel verlaufende Geraden wirken nicht wie eine Rennstrecke...

    dem kann ich nur zustimmen - aber die schikanen als solches sind ganz gut.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hi Capo!

    Bis Du eigentlich nach Ö gefahren um Deine Strecke zu planen! :lol::lol::lol:

    Ich find die Strecke Klasse! Sieht doch gut aus! Spruwechsel müssen sein! Wie sieht es Eigentlich mit Engstellen aus? Keine?

    Ich pers. würde nur die K2 Kurven etwas anderst anordnen
    z.B. die 180Grad Kurven also die o.links und die im Infield mit einer K2 kombinieren! Lockert estwas die Symetrie der Radien auf!
    Bei der Kurve unten rechts würde ich die K1 45° mit der K2 tauschen!
    So kannst Du je nach Fahrtrichtung mit mehr Speed in die Kurve reinfahren oder aus der Kurve auf die Gerade rausbeschleunigen!

    Aber wie ja schon gesagt wurde!
    Es ist alles eine Geschmacksache! Du wirst die Strecke eh noch oft Umbauen! :wink:

    Ach ja! Wie willst Du unten links Deine Boxengasse einbauen!
    Nur auf der langen Geraden oder von der Gegengeraden in die Box und dann auf die Lange Gerade wieder raus?

    Wir sehen uns am WE
    Gruß
    Harry

  • @ Harry: :) Das Matrial ist noch unterwegs deshalb habe ich gerde leerlauf und wollte die Zeit sinnvoll nutzen. Und da die Standleitung schon steht...
    An Engstellen hab ich auch gedacht, die Stellen wo 2 114er verbaut sind, sind optional dafür vorgesehen.

    Die Boxengasseneinfahrt (was für ein Wort) wäre wenn man unten im Uhrzeigersinn beginnt nach der groen Links Kurve in die Box oder weiterfahren. Da wo die Strecke wieder nach unten geht dann die Ausfahrt.


    pfuetze : jetzt habe ich verstanden was du meinst. Nicht die K1 mit der K2 tauschen sondern die K1 durch eine K2 ersetzen. sorry stand wohl auf der Leitung :)

  • schöne bahn, gefällt mir! unten rechts würde ich auch k2/45° einbauen, des speeds wegen. im unteren rechten infield vielleicht etwas kurviger, ohne die ganzen 114er, das würde mir gefallen...

    gruß,

    hereandthere

  • also ich finde auch dass die bahn ein wenig zu sehr nach tennis ausschaut, links, kurve, rechts kurve, links kurve... vielleicht kannst es so deichseln dass die bahn etwas "chaotischer " wird. würd emir jedenfalls eher gefallen, aber jeder wie er mag :o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!