unter der Schiene fahren!!

  • Hi,

    entdeckt bei Rofu-Kinderland.

    Looping ist schlimm, aber unter der Schiene fahren??

    Was macht denn das für einen Sinn?

  • achterbaaaaaaahnn! hab' ich auch neulich gesehen...

    einziger kommentar meinerseits:

    artin, da wundert mich nix mehr...

    würde gerne mal wissen, was für magneten die drunter haben. die müssen ja echt power haben. oder die dinger sind mit zwei leitkielen im slot verhakt und können nicht abfliegen!?

    gruß,

    hereandthere

  • hi!
    warum ist looping denn so schlimm?

    unter der schiene fahren macht allerdings wirklich keinen sinn! das find ich auch blöd!

    gruß

    heinzi34

    gruß

    Markus

  • Zitat von "heinzi34"

    hi!
    warum ist looping denn so schlimm?

    unter der schiene fahren macht allerdings wirklich keinen sinn! das find ich auch blöd!

    gruß

    heinzi34


    nicht schlimm, aber man muss es absolut nicht haben!

  • Die Autos mit den zwei Leitkielen bietet der örtliche Rofu mit 7,99 € an. Haben ein blaues, transparentes Chassis.

    Die Autos mit dem neueren Chassis (breitere Reifen, 1 Leitkiel) für 9,99 €.
    Hat aber nur den Mercedes.

  • der Magnet unter diesen Autos ist ein Neodym-Magnet, ca.1,5mm dick, aber nur 2/3 der Größe der Artin-Magnete, also sehr stark. Außerdem ist bei den Autos ein deutlich schwächerer Motor drinnen.
    Aber bei 16V werden die Autos lebendig und brennen Go!-ähnliche Rundenzeiten in die Strecke.

    Über Sinn und Unsinn kann man diskutieren, meinen Söhne fordern Loopings in der Strecke, die kriegen wohl bald ihre eigene Bahn :)

  • Zitat

    Über Sinn und Unsinn kann man diskutieren, meinen Söhne fordern Loopings in der Strecke, die kriegen wohl bald ihre eigene Bahn

    hast du auch so viele heizspiralen - von artin - bei dir liegen???
    danke für die auskunft mit dem magneten. bei schwächerem motor brauchen die wahrscheinlich auch ordentlich saft, um bei dem magneten vornazukommen.

    gruß,

    hereandthere

  • Die Steilwandkonstruktion vom unteren Bildrand hatte ich übrigens mit GO-Loopings mal für den Weltrekord getestet. Das funktionierte auch super, leider sah man das Fahrzeug oben nicht schnell genug, wenn es da raus kam - so gab es immer einen Abflug.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • MiniSlot 6. August 2021 um 22:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!