und noch´n Käfer

  • ich war doch etwas unglücklich ohne einen in dieser schönen Farbe :?

    also schnell wieder einen angefangen zu bauen

    die Farbe mit den Felgen finde ich einfach geil :), es wird definitiv nicht der letzte, einen habe ich noch und einer ist schon wieder unterwegs :D

    Das Chassis ist hinten original Go!!! GT3, vorne versuche ich einen Profileitkiel unter zu bringen. DIe Felgen sind leicht angeschliffen und die Reifen schon verklebt. Vorne sind wie so oft in letzter Zeit wieder O-Ringe drauf. Für die Achse ist schon ein Messingrohr als Lagerung abgelängt und der Felgenbund verkürzt um die Spur vorne zu schmälern damit die Räder in den Kotflügeln eintauchen.

    Langeweile kommt also nicht auf :) weitere Bilder folgen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo Holger,

    der sieht wirklich bärenstark aus, Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich auf den nächsten schon freust. Für die Beurteilung hab ich mir mal was bei Zippo sagen wir mal ausgeliehen.

  • Hallo Werner,

    die KArossen sind 1:40er Wiking, da gibts noch Karman, 1600er Limo/Vari, T1 in allen Varianten und von Cursor gibts auch 411er und T2 in 1:40

    Die neuauflagen aus den 90ern gibts relativ günstig auf 321.. die Originale aus den 50/60/70ern erziehlen leider Sammlerpreise, leider gibts nur als alte AUflage anscheinend Käfer älteren Bj. mit liegenden Scheinwerfern und W-Haube :( sowas hätte ich noch gerne.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo Leute,

    danke für das positive Feedback, hier aktuelle Bilder vom Chassis.
    Der hintere Teil ist Porsche GT3 der Vorderwagen aus ABS geschnippelt, die Vorderachse läuft wieder mal in Messingrohr. Der SChleifer ist Carrera Profi, was nach etwas Nacharbeit auch unter die Karosse passt. Leider liegt bei dieser Variante der Schwerpunkt nicht so tief wie die Artins mit tiefergelegtem Motor, aber bei Bedarf werde ich von unten verbleien. Das nackte Chassis liegt noch etwas nervös, mal sehen wie es mit Karosse geht, ich werde gleich mal Befestigungen austüfteln.

    @ WernerR: wo gibt es eigentlich 90Ohm Regler die bei H0 gefahren werden, gibt es da auch Parma Drahtwiderstände?





    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Super Arbeit!

    Hatte vor einiger Zeit mal einen Verweis zu den H0lern gebracht, wurde aber damals nicht beachtet.

    Finde beachtlich, was die Jungs dort teilweise auf die Räder stellen.

  • Hi ProGo,

    stimmt die Jungs haben teilweise auch sehr schöne Fahrzeuge und werden noch eher Akzeptiert von den "Großen" als die 1:43er.

    Aber um Mißverständmissen vorzubeugen, der Käfer ist natürlich wieder 1:40 von Wiking.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • News :o

    für die von mir am meist gehasste Arbeit habe ich eine schnelle und einfache Lösung gefunden, zumindest klappts beim Käfer super.

    Die Karrosse wird einfach mit Moosgummi Abfällen geklemmt

    Ich habe die Moosgummiklötze einfach so auf das Chassis geklebt das die Karosse mit einiger Spannung aufgesetzt werden kann nach etwas justierung durch abschleifen der Klötze sitzt die Karosse gut und anscheinend ausreichend fest.

    Ich habe das Gefühl das durch das Moosgummi auch einiges an Vibrationen absorbiert wird, zumindest ist das definfitiv das Go!!! Fahrzeug mit dem angenehmsten Geräusch auf der Holzbahn, witziger Weise erinnert mich das etwas an einen Käfer (wie passend :) )

    Nach einigen schon sehr begeisternden Runden bin ich den Wagen mal ohne Bremse gefahren, echt Klasse wie flüssig damit um den Track zu driften ist. Wenn morgen der Sekundenkleber abgelüftet ist, gehts ans Interieur.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • so nun ist er auch kein Ghostcar mehr, da der kleine eine reine Fahrmaschiene sein soll habe ich es bei einem Lexaneinsatz von einem Servo 140 Fahrzeug belassen und natürlich den obligatorischen Schrumpfschlauchscheibeneinsatz (geiles Wort :) )


    damit ich demnächst einen käfercup austragen kann muß ich dann noch zwei der Krabeltiere nach gleichem Muster bauen :roll:

    Adios, Viva los Tioz

  • Moin,

    da fällt es einem mal wieder schwer, ne Steigerung zu super oder toll zu finden. Mir fällt nur folgendes ein: imposant ---> Steigerung= imarschgeröll :lol: Es ist echt erstaunlich, was Holger mit seinen Umbauten alles anstellt.
    Eine Frage hab ich dennoch: kommt noch ne Stoßstange vorne dran?

  • Mit der Stoßstange bin ich mir nicht sicher , da die leider nicht verchromt sind

    @ Pfütze: die Scheiben sind eigentlich nicht getönt :)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Mit der Stoßstange bin ich mir nicht sicher , da die leider nicht verchromt sind
    Gruß Holger

    ... und silber lackieren?

  • die sind Silber, mit den CHromfelgen passt das aber nicht zusammen finde ich, eigentlich mag ich es auch gerne ohne Stoßstange.

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!