Carrera Evolution Autos auf GO!!!?

  • hi leute!

    habe die suchfunktion benutzt aber nix schlaues gefunden.
    ausser das man eine liste machen sollte, welche 1:32 evolution autos man (alleine) auf der GO!!! fahren kann. :idea:

    also ich habe mir 3 carrera evolution autos bestellt:
    -mercedes c-klasse dtm nr.8 mit front- und heck-beleuchtung.(verchromte karosserie! tolle optik!) 8)
    -ferrari 575 gtc presentation car rot mit front- und heck-beleuchtung.
    -ferrari enzo, rot, ohne beleuchtung, wird vermutlich noch eingebaut.

    habe die autos noch nicht bekommen, also auch nicht testen koennen ob sie passen. wenn nicht, dann wirds wohl 4-spurig... :wink:

    was fuer erfahrungen habt ihr sammeln koennen mit 1:32 autos? vielleicht speziell mit evolution autos?
    wie waers mit besagter liste, welche autos auf GO passen?

    danke!

    mfg tunc

  • Hallo tunc,

    ich habe selber auch noch einen EVO Ferrari F1 und mal versucht, ihn auf der GO!!! zu fahren...

    Funktioniert total sch..., sorry... :oops:

    Die Kurvenradien sind für die Radstände der EVO-Fahrzeuge viel zu klein... Ohne Randstreifen, welche es für die GO!!! nur im "Selbstbau" gibt, gehen die Teile durch fast keine Kurve (zumindest in der äußeren Spur)...

    Für mich war es ein einmaliger Versuch ohne jeden Unterhaltungswert... :(

    Umgekehrt sieht die Sache schon anders aus... GO!!!-Autos auf EVO-Schienen sind der absolute Knaller, wenn man einmal vom Platzbedarf absieht...:roll:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Die GO!!! ist halt etwas zu schmal für die EVO-Autos vor allem in den Innenkurven!!!
    Und aussen geht es auch nur SEHR langsam da die Fahrzeuge sofort von der Strecke rutschen!!!
    Was sehr gut auf die GO!!! passt ist z.B. der NSU TT von Revell (1:32)!!!

    • Offizieller Beitrag

    da ich selber ferrari fan bin habe ich hier auch so einiges an ferraris und kann dir sagen der 575 gtc geht garnicht und der 512bb so gerade. aber eine freude sind beide nicht auf der go. also stell die lieber in die vitrine.

    mfg
    markus

  • HI Tunc,

    ich bin regelmäßig 1:32 auf der Go gefahren, allerdings nur ein Fahrzeug, Du solltest Randstreifen auf der Bahn haben. Ich glaube 4Spurig bringt auch nix weil sich der Spurabstand immer gleich ist.

    Bei der Strecken führung solltest Du darauf achten keine Kurvenkombinationen zu verwenden die durch 114er unterbrochen werden, das unterbricht den sauberen Drift und fährt sich unharmonisch. eine komplette K2 läßt sich mit Randstreifen super driften.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • da ich jetzt selber ne evo bahn hab, hatte ich mal spaßeshalber einen mercedes evo auf die go schiene gestellt, das sah verdammt eng aus, kaum noch platz zum rand, ich glaub kaum das du damit freude haben wirst, billig randstreifen für die go kannste aber leicht aus kartons schneiden (die wo die tetrapaks drinne sind) probiers einfach mal und wenn das nix wird ich würd dir den 575 für sag er mal 10€abnehmen :mrgreen:

  • hmm... ich wuerd mal sagen, des is' jetz aber scheisse...! :(
    aber einen werde ich trotzdem behalten, die dinger sehen einfach geil aus!! :)
    vielen dank fuer die vielen antworten!!

    mfg tunc

  • Zitat

    hmm... ich wuerd mal sagen, des is' jetz aber scheisse...!

    wer will denn eigentlich schon evo-fahrzeuge auf der go! fahren? wenn ich mir schon teure autos in 1:32/1:24 kaufe, dann fahre ich auch auf entsprechenden schienen. oder ich bleibe go!-fahrer von ganzem herzen.

    wenn ich pro-x fahre, tu ich nur das, und wenn ich go fahre, dann halt nur go! ich käme nie auf die idee, beides zu mischen.

    ist meine meinung dazu!

    gruß,

    hereandthere

  • Dem stimme ich als "Gemischfahrender" (Exlusiv bei meinem Vater, Evo/Pro-X und Go bei mir) zu.

    Zumal der Leitkiel eines Evo Fahrzeuges ständig auf dem Boden des Go-Slots schleift.

  • kann man ja nicht alles wissen... gut gibts foren wie diese! :)

    und: ja ja, meinungen gibt es viele verschiedene, mir gefallen die evo autos besser aber ich bin halt GO fan...! ;)

    mfg tunc

  • so, die evo autos sind gekommen und wurden wieder zurueck geschickt!
    ausser den AMG DTM in chrom! den habe ich behalten, weil er so geil aussieht! :)

    das fahrverhalten der evo's ist auf normalen GO strecken wirklich miserabel...

    mfg tunc

  • Grabe das Thema mal aus, weil ich ne ähnliche Frage hab. Und zwar hab ich ein Geradenmangel, weil ich mitlerweile um die 85 Fahrzeuge habe, darunter auch einiges Evos.
    Fahre selbst ja auf Carrera Profi Schienen, die brauchen aber etwas mehr platz als die GO Schienen. Würde deshalb für die Abstellschienen Go Schienen benutzen, Nun ist die Frage, passen dort 2 Evo Autos (also DTM oder Ferrari/Corvette) nebeneinander, oder wird das zu eng?

  • Das wird zu eng. Es passen nur einige sehr schmale Modelle nebeneinander.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hallöchen,

    muss das Thema auch noch mal aufwärmen ...

    Wenn ihr Evos auf der Go fahrt, funktioniert das mit den Go-Trafo oder schließt ihr einen Evo-Trafo an?

    Der Go Trafo hat ja bei gleicher Spannung ne deutlich geringere Stromstärke. Macht das keine Probleme?

  • Hallo.
    Ich weiß, dass dieses Thema schon uralt ist, aber ich wollte kein Neues aufmachen. Daher hier meine Frage.
    Ich könnte eventuell einen Evolution Jaguar D-Type und ein Opel Manta, sowie Ford Hot Rod 32 High Performance bekommen.
    Werden diese Fahrzeuge auf meine Go-Bahn fahren können, wenn nur ein Slot betrieben wird?
    Verbaut sind 90° Kurven sowie die K2 und K3. Eine umgebaute Evolutionschiene mit Evo-Reglern ebenfalls.
    Hat hier jemand Erfahrungen? Danke fürs Feedback.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!