• hi!

    ich will ich erstmal hier vorstellen und anschliessend schon eine kleine frage stellen!
    ich heisse markus, bin 38 jahre alt und wollte mir schon lange eine neue eisenbahn kaufen! das thema habe ich aber mittlerweile abgeschlossen.

    zu aufwenig, wie ich finde und auf jedenfall zu kostenintensiv!
    also habe ich mir, weil es der zufall so wollte und ich neulich in einem einkaufszentrum ein bißchen fahren durfte, zwei neue bahnen gekauft. die sind allerdings für meinen gut zweijährigen sohn gedacht! ich werde sie nur schonmal aufstellen und ausprobieren, wenn sie endlich kommen, um zu prüfen, ob auch alles so funktioniert! *g*

    es sind: eine carrera go rally heroes und eine formula challenge 62000

    so weit so gut!
    ich werde mal sehen, was sich daraus so machen lässt und habe eine frage: wie kann ich die beiden bahnen am besten kombinieren? ich möchte sie ineinander übergehen lassen, also die eine unter der anderen her und später wieder zurück!
    was brauche ich dafür an zubehör?

    danke und gruß

    markus

    gruß

    Markus

  • AH endlich mal wieder ein Markus, hatten wir lange nicht ;)

    Grüß Dich,

    am besten Du besorgst Dir einen Streckenplaner, damit macht das Planen viel Spaß und es wird dir aufgelistet welche Teile Du noch benötigst.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen von einem Markus an den 37. Markus in diesem Forum... und du hast auch noch am selben Tag Geburtstag!

    Rally Heroes und Formula Challenge ist schonmal eine recht gute Ausgangsposition: Genug Strecke und gute Wahl an Fahrzeugen.
    Wie du die beiden kombinieren kannst? Also es gibt da keine Vorgaben sondern du kannst die Streckenteile einfach so zusammenbauen wie es dir gefällt. Ausprobieren am PC kannst du das mal mit dem Carrera Streckenplaner:
    http://www.carrera-toys.de/115.0.html

    Oder einfach loslegen und frei Schnautze bauen... einfach ausprobieren macht am meisten Spaß als sich stur nach irgendwelchen Plänen zu richten!

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Wie Dein Namensvetter schon geschrieben hat, frei Schnauze bauen und fahren. Nach 1 -2 Tagen wirst Du eh wieder umbauen, weil Dir irgend etwas nicht gefällt, oder weil noch ungebrauchte Schienen rumliegen. Ansonsten stöber einfach mal in der Streckendatenbank oder im Album, dürfte genug Input dabei sein.
    Viel Spaß

  • hi heinzi,

    willkommen im forum.
    und wieder einer der "nur" für seinen sohn eine bahn kauft :lol:

    viel spaß beim planen, basteln und natürlich beim fahren

    übrigens, hast ne PN bekommen...

    greetings frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Willkommen im Club und herzliche Grüße aus Emmerich.

    Schau Dich mal im Forum um, das nächste Treffen ist schon am 11.11. in Augsburg.

    Eine gute Gelegenheit, die Verrückten hier kennen zu lernen und gleich noch eine Menge Preise abzustauben.

  • Zitat von "methusalem"

    Die Ausrede mit dem Sohn ist fast so langweilig wie der Vorname :lol:

    Herzlich Wilkommen ....


    korrekt!

    Beides ausreichend vorhanden.

    Herzlich willkommen und viel Spaß mir der GO!!!

  • hi!
    danke für die nete begrüßung hier im forum!
    wieso ist die ausrede nicht gut?

    aber wenn es doch so ist! *g*
    nee, ich habe schon mal ein bißchen bock auf sowas. mal sehen, wie sich das so anlässt!
    ich hoffe mir wird hier bei fragen geholfen! aber ich glaube, nachdem ich mich ein bißchen eingelsen habe, daß das kein problem sein dürfte!

    wenn ich fragen zum aufbau des ganzen habe und zur installation auf einer holzplatte, wo stelle ich die denn?

    danke und gruß

    heinzi34

    gruß

    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "heinzi34"

    ich hoffe mir wird hier bei fragen geholfen! aber ich glaube, nachdem ich mich ein bißchen eingelsen habe, daß das kein problem sein dürfte!

    wenn ich fragen zum aufbau des ganzen habe und zur installation auf einer holzplatte, wo stelle ich die denn?

    Keine Sorge, dir wird hier sicherlich gut und viel geholfen.

    Fragen zu deinem Bahnbau: Erstmal kurz die Suchfunktion checken und wenns kein Ergebnis gibt dann einfach hier in diesem Beitrag. wenn es doch wo anders hin gehören sollte, dann verschieben wir es einfach dahin wo es hingehört... funktioniert hier ziemlich unproblematisch und ohne das du Angst davor haben mußt mal was falsch zu machen! :wink:

  • hallo heinzi,

    willkomen im forum. die ausrede ist nicht so gut, weil schon viele über ein weihnachtsgeschenk für ihre söhne selbst an die leidenschaft gekommen sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!