"GO!!!VOLUTION"-Anschlussschiene

  • Zitat von "indyslot"

    hi,

    lass das mal mich den MKU sehen - da gibs mecker;-)

    rot - grün - blau - gelb

    grüsse
    indy

    und ich wollte mir den Kommentar verkneifen. Danke, Heiko.

    Ist aber wirklich so, daß die von Heiko genannte Reihenfolge natürlich kein Gesetz ist, aber meist so verwendet wird. Liegt wohl an der Einteilung durch Slotman, wo es wohl so Standard ist oder war.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hallo,

    :cry: :cry: :cry:

    Ich fordere hiermit im Namen aller zukünftigen Bahnbauer eine Normseite, wo so etwas nachlesbar ist :!:

    Wenns nur die Dots wären, ginge es ja noch, aber die Anschlüsse der Bahnstromabschaltung sind ja auch schon in Slotfarbe ... da muss mir schon verdammt langweilig werden, damit ich das nochmal dem Standard anpasse :wink:

    Grüsse

    Kenjii

  • Zitat von "Kenjii"

    Wenns nur die Dots wären, ginge es ja noch, aber die Anschlüsse der Bahnstromabschaltung sind ja auch schon in Slotfarbe ... da muss mir schon verdammt langweilig werden, damit ich das nochmal dem Standard anpasse :wink:

    Die Kappen der 4mm Buchsen kannst du normalerweise einfach abschrauben und entsprechend richtig wieder aufschrauben. Das es dann innen andersfarbig ist, sieht doch keiner von außen. :wink:

    MKU
    Markus K.

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    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Wo ich das grad sehe, kann ich mal eben eine Frage einstreuen.

    Hab die letzten Tage auch meine Gabellichtsschranken eingesetzt. Ich hab zwar oben die Lichtschranken bis auf die Dioden runtergeschliffen aber die Leiterbahnen nicht so extrem wie auf den Bildern zu sehen - lediglich der innere "Rand".

    Funktioniert das trotzdem? :oops:

  • Zitat von "indyslot"

    ps: >>kenji: bau um - sonst komm ich nie bei euch fahren ;)

    Übelste Erpressung nenne ich sowas :shock: Aber der berufsbedingte Standardisierungsgedanke lässt mir sowieso nicht viel Wahl.

    Zitat von "MKU"

    Die Kappen der 4mm Buchsen kannst du normalerweise einfach abschrauben und entsprechend richtig wieder aufschrauben. Das es dann innen andersfarbig ist, sieht doch keiner von außen.

    Danke, der Tip hat mir einiges an Arbeit gespart. Gute halbe Stunde hats nun gedauert. Dots hab ich ja noch zu Hauf.

    Grüsse

    Kenjii

    Rot - Grün - Blau - Gelb.

  • Hatschi!

    Man, ist dieser Trööt verstaubt... Hatschi! :D
    Nachdem ich mich durch die ganzen Posts durchgearbeitet habe, musste ich feststellen, dass all diejenigen, die Bilder eingestellt hatten, sich inzwischen deregistriert haben. Die Bilder stehen nicht mehr zur Verfügung.

    Hat jemand Bilder von solchen Umbauten?
    Mich interessieren Aufnahmen von unten und von innen.

    Bitte keine neue Diskussion, ob man nicht besser die Regler umbauen sollte. Nein, will ich nicht! Ich habe zwei umgebaute Evo-Regler, aber ich will den stärkeren Trafo und die stabileren Anschlüsse haben.

    Umlöten sollte kein Problem sein (wo lassen sich die Befestigungen denn abziehen?), ebensowenig die Kürzung der Abdeckplatte. Allerdings würde ich diese gerne wieder schrauben. Anschluss soll an eine Standardgerade kommen.

    LG
    Meteor

  • Hi,

    ich habe meinen Umbau fototechnisch dokumentiert, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Bilder hier rein zu stellen.
    Der Umbau ist ein bisschen anders als hier beschrieben, da ich eine Anschlussschiene haben wollte, an die man sowohl die Go!- als auch die Evo-Regler anschließen kann ohne die Regler umzubauen.

    Bin momentan noch unterwegs und komme nicht an die Bilder, reiche ich bei Interesse aber gerne Sonntagabend nach.

    Viele Grüße

  • Kupferdings:
    Danke für deine schnelle Antwort!

    Leider hat es mich in den Fingern gejuckt... Ich konnte es nicht lassen. Wetten dass, war langweilig ich es hinbekomme?

    Schrauben an der EVO gelöst.
    Die Befestigungen konnte man tatsächlich abziehen!
    Sicherheitshalber habe ich die Leitungen numeriert.
    Schiene und Anschlussteil auseinandergezogen.
    Nasen am Anschlussteil abgefräst.
    GO-Standardgerade eingeklipst (am neuen Übergang zum Anschlussstück) und angeschraubt (O-Befestigungen).
    Abdeckung im Bereich der neuen Leiterbahnen markiert und ausgefräst.
    Anschlüsse bis auf eine - die passte (!) - nur etwas zusammengedrückt und in die GO-Standardgerade eingeschoben.
    Kabel fixiert.
    Abdeckung aufgelegt und im Bereich der äußersten Leiterbahn zwei Löcher gebohrt (1,6mm).
    Abdeckung angeschraubt (die zwei Schrauben am Anschlussstück und in die zwei neuen Löcher)
    Fertig.
    - Fast: Anschließend habe ich mit einem Kutter den überstehenden Teil abgeschnitten.

    Ausprobiert.
    Funktioniert.
    Geil!!!


    LG
    Meteor

    Arbeitszeit - mit Ausprobieren - etwa 30 Minuten.

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