Boxengasen - Diorama

  • Hallo,

    endlich fertig - das Wetter war einfach zu gut.

    Um die Frage vorweg zunehmen, warum ich keine "technische" Boxengasse gebaut habe? Ich wollte meine ganz Bahn nicht umbauen, zu dem hätte mich eine richtige Boxengasse zuviel "Fahrplatz" gekostet.

    Die Boxenmauer findet ihr bei Frank Rehberg (carrera4fun) auf der CD, die er mir freundlicherweise geschickt hatte.

    Das Diorama ist noch nicht ganz fertig. Links am Ende der Boxengasse möchte ich a) noch ein Kiesbett anbringen und b) event. ein Gestell, auf dem das Peacecar Platz nehmen wird (das habe ich mal am Hockenheim gesehen, da stand auf einem Gestell und somit erhöht die ONS im Motordrom um einen besseren Überblick zuhaben).


    Grüße aus München

    oli

  • Hi

    sieht echt gut aus, sowas hab ich mir für den Winter auch vorgenommen.

    Hoffentlich wirds auch so schön.

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Sieht wirklich super aus!!!

    Aber warum ist die Boxeneinfahrt in einer 180-Grad-Kurve...:roll:

    Nun ja, spielt ja eigentlich keine Rolle...

    Wirklich eine tolle Arbeit, gratuliere...:D :D :D

    Gruß,

    dutchman_01

  • Aber warum ist die Boxeneinfahrt in einer 180-Grad-Kurve...:roll:


    Weil ich es nicht anderst reinbekommen habe, bzw. der Platz ganz gut war :)

    Grüße


    oli

  • Und noch ein paar Fragen:
    welches Holz hast Du genommen und womit lackiert? Und wie hast Du die Rabdstreifen lackiert ( frei Schnauze, oder abgeklebt?)

  • Zitat von "jucar"

    Und noch ein paar Fragen:
    welches Holz hast Du genommen und womit lackiert? Und wie hast Du die Rabdstreifen lackiert ( frei Schnauze, oder abgeklebt?)

    Ganz normales Sperrholz 4 mm - da ich O-Ringe als Halter habe - habe ich unter dem Sperrholz einfach noch ein Schicht mit dem Verschnitt gelegt, damit es ungefähr gleiche Höhe hat mit der Strecke.
    Als Lack habe ich Universal Lack auf Acrylbasis genommen - hab ich glaube beim Toom Baumarkt gekauft - ist wasserverdünnbar (somit tue ich mach auch beim Pinselreinigen leichter) kleine Dose 125 ml von Genius Pro.

    Randstreifen -habe ich mir eine Schablone gemacht, bei der Ausfahrt. Bei der Einfahrt Anfangs auch - habe aber dann mit dem Pinsel erweitern müssen. Die Roten Streifen habe ich gleichmässig mit Lineal eingezeichnet und dann Freihand angemalt.

    Den Mittelstrich und den Querstrich habe ich mit Malerkrepp abgeklebt. Für die Positionslinie der Autos habe ich eine Schablone geschnitten.

    Grüße aus München


    oli

  • Der letzte Eintrag ist von mir.

    Haben wir einen Timeout bei Einträgen? habe etwas länger zum Schreiben gebraucht und auf einmal war ich nicht mehr eingeloogt?

    Grüße

    oli

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Sieht gut aus! Die Farben würde ich für jedes Teams an den Boxenmauern noch anpassen!
    Ciao Olli S.

    Morgen - wie meinst Du das - die Boxenmauer in Höhe der Fahrzeuge anmalen? Oder meinst Du den Teamstand?

    Grüßeaus München

    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!