Artin Porsche 935

  • Hallali,

    damit keiner meint ich würde nur noch 1:32 und größer fahren :wink: mal wieder ein fixer Umbau in 1:43

    eine alte 934 Karosse mit neuerem Chassis (mit den breiten Reifen)
    Als Motor habe ich einen244114 verwendet, der auf der Holzbahn wie sich herausstellte mehr als genug Dampf hat :) ( da muß ich demnächst mal einen 10er Pack holen)
    Die Karosse wurde am Fenstereinsatz und der Schraubbefestigung zurecht gedremelt um die jetzige Tiefe zu ereichen, mehr geht erst wenn ich evtl. einen eigenen Scheibeneinsatz fertige und die Hinterreifen etwas abschleife, ein wenig in den Radhäusern dremeln geht wohl auch noch. Hier und da werde ich auch noch etwas pinseln und schauen ob ich ein paar Martini Decals bekomme.

    Trotz ungeschliffener Reifen fährt er schon recht gut, leider sind die anscheinend die Stiftleitkiele wie sie bei Go!!! und Artin Fahrzeugen verwendet werden recht laut im SLot, aber für einen Profikiel ist kaum Platz. Insgesammt kann ich aber bestätigen das die Artinfahrzeuge meist deutlich leiser sind als die Go!!!´s (irgendeiner hats in der Sig) Ich denke aufgrund des höheren Gewichts.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Das ist schon ein Schönes Fahrzeug! :wink:
    Den Hab ich auch gerade auf der Hebebühne! Nur das er bei mir hinten höher geworden ist und noch ein Drahtgestell gekommen hat :wink:
    Jetzt bekommt er noch eine Lackierung und dann mal schaun was er so bringt auf ner 1/4 Meile! :wink:

    Zitat

    Insgesammt kann ich aber bestätigen das die Artinfahrzeuge meist deutlich leiser sind als die Go!!!´s


    Das kann ich auch bestätigen! Meine Artin´s laufen auch sehr leise! Woran es liegt? Keine Ahnung. Hab ich noch nicht erforscht!

    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Meine Artin´s laufen auch sehr leise! Woran es liegt? Keine Ahnung.

    Ja, das kann ich bedenkenlos auch so bestätigen.

    An dem arbeite ich im Moment auch, muss nur erst wieder ein paar Chassis schießen, habe nichts brauchbares mehr.

  • Zitat von "ProGo"

    Ja, das kann ich bedenkenlos auch so bestätigen.

    An dem arbeite ich im Moment auch, muss nur erst wieder ein paar Chassis schießen, habe nichts brauchbares mehr.

    Ich bin im mom der Meinung das die neueren Artinchassis die besten sind die man preiswert bekommen kann, natürlich vor allem für den magnetlosen Gebrauch, einfach Conradmotor ein klicken, etwas Reifen schleifen und gut ist.
    Zum Glück bekomme ich diese Woche wieder zwei ;)

    Gruß Holger

  • ich hätte da noch ORIGINAL artin aufkleber für den 935 martini
    interesse?

  • Zitat von "Flo for Race"

    ich hätte da noch ORIGINAL artin aufkleber für den 935 martini
    interesse?

    Danke für das Angebot, aber ich dachte eher an Naßschieber

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Mir gefällt der Porsche nicht! Die Proportionen und der extreme Spoiler
    machen ihn nicht gerade hübsch! Ist Artin!!
    Ciao Olli S.

    Hi Olli,

    der Spoiler ist wirklich nicht soo schön, aber selbst was bauen wird nicht stabil genug befürchte ich :( und wenn Du mal googels wirst Du feststellen das er nicht soo weit weg von einigen Originalen ist z.B. bei Walter Roehrl auf der HP ist ein Bild eines 935 mit diesem Spoiler. Aber 100% sind die Proportionen keinesfalls das ist richtig.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hai auch,

    hab wieder weiter optimiert, ich finde er hat optisch wieder etwas gewonnen. Ach und den Magnet habe ich entfernt und den Motor flach gelegt wie Pfütze beim Saleen.



    @ Big Olli: wo siehst Du die gravierensten Unterschiede? vileicht hab ich ja Tomaten auf den Augen ;) Die Winkel des Spoilers stimmen nicht, die Höhe kommt meine ich fast hin, ist auf jeden fall über Dachkannte. Und die Luftkanäle auf der Haube sind zu hoch, sollte ich ihn lackieren werde ich die vorsichtig flacher feilen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • sorry holger,

    aber der sieht sch... aus - nich im ansatz detailgetreu - nix für ungut, da kannst du stricken bis der arzt kommt - es is und bleibt ein artin-gimick-body - die sehen halt aus wie handgeschnitzt.

    ich hoffe, du verzeihst mir - ich bin dann auch lieb und mal slots in corel für dich ;)


    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • willste wirklich nicht meine aufkleber haben wollen? die passen perfekt, meiner meinung besser als die decals oben

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    sorry holger,

    aber der sieht sch... aus - nich im ansatz detailgetreu - nix für ungut, da kannst du stricken bis der arzt kommt - es is und bleibt ein artin-gimick-body - die sehen halt aus wie handgeschnitzt...

    ich habe mal wieder geschnitzt und ich finde er hat wieder etwas an Optik gewonnen, einen Scheibeneinsatz werde ich evtl. auch noch machen.

    AUch hier mußte ich wieder etwas künstlerische Freiheit einbringen, da der Originale Vailant Kremer 935 hat eine etwas andere Spoilerform und Haube, auch habe ich leider nur ein einziges Bild in schwarzweiss gefunden :? ABer was solls, mir gefällt er auch so recht gut, der untere Rand Karrosserie wird evtl. noch Grün/Türkis




    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    ="hfa666
    ich habe mal wieder geschnitzt und ich finde er hat wieder etwas an Optik gewonnen, einen Scheibeneinsatz werde ich evtl. auch noch machen.

    Gruß Holger

    also mir gefällt der schon, wenn auch kein GO!!!.

    Aber ist es nicht gerade interessant, aus unscheinbarem etwas zu machen?

    Frage: Wo hast Du "geschnitzt", oder war das nicht wörtlich zu nehmen?

    Kann auf Anhieb jetzt keine Veränderungen an der Karo erkennen, oder bin ich etwas (viel) blind?

    Ich habe ja auch immer noch einen in Arbeit, aber nun gefällt mir meiner garnicht mehr!

  • Zitat von "ProGo"

    also mir gefällt der schon, wenn auch kein GO!!!.

    Aber ist es nicht gerade interessant, aus unscheinbarem etwas zu machen?

    Frage: Wo hast Du "geschnitzt", oder war das nicht wörtlich zu nehmen?

    Kann auf Anhieb jetzt keine Veränderungen an der Karo erkennen, oder bin ich etwas (viel) blind?
    ...

    nee stimmt, geschnitzt ist der falsche Ausdruck, im mom sind nur die Decals neu

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!