1:32 Artin 911 GT1

  • Hai auch,

    um meine Umbaugelüste auch in 1:32 befriedigen zu können hab ich neulich mal ein paar günstige Artin 911 Gt1 ersteigert.


    Einer davon gefiel mir so gut das er mehr oder weniger original bleiben darf :) Natürlich fuhr die Kiste wie zu erwarten lausig. Beim ersten grauen GT1 waren schwarze Felgen drauf die mir auf dem weißen besser gefielen, als Chassis getauscht. Dieses erstmal gereinigt und die Karosse tiefergelegt, ab Werk ging ja garnicht :wink:. Schon besser :) tiefer geht leider nicht ohne den Fahrereinsatz zu opfern.

    nur hinten war Hopfen und Malz verloren, die "Rädchen" waren ja total verloren in den Radhäusern, also wieder Mattenmoosis gemacht.


    besser gehts im mom nicht, auch wenn mir bündig abschließende Reifen besser gefallen würden :? Ich hab schon die Reifen etwas über die Felge stehen lassen.

    Leider passte kein stärkerer Motor den ich auf Lager habe, weil die Welle länger als normal ist :( Das Getriebe war auch alles andere als leise, aber glücklicherweise kam heute der dritte GT1 an, der war leiser und mußte seinen Motor mit Ritzel opfern. Weiterhin habe ich wie so oft die Lager geklebt und dem Leitkiel mehr Bewegungsfreiheit gegönnt.

    Vorher/nachher...

    im mom ist er wieder zerlegt um den Fahrereinsatz und einige Teile zu Pinseln, hier liegt natürlich ein Vorteil der großen Maßstäbe, man kann mehr Details gestalten.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Fast fertig,



    ich finde es ist auch hier wie bei den 1:43er Artins, mit etwas Arbeit bekommt ein schönes und recht gut laufendes Auto, vieleicht beurteile ich das anders wenn ich meinen ersten Slot.it gefahren habe. Aber Preisleistung ist absolut OK da ich 2 STk. für ca. 13€ und einen mit Regler,2 Schienen und elektronischem Rundenzähler für 5,50 +Versand bekommen habe :)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!